• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Als Ur-Bremer fallen mir noch folgende Dinge ein:

  • Das Rathaus ist absolut eine Führung wert
  • Der Ratskeller (also der Weinhandel, nicht das Restaurant) mit seinen alten Gewölben und Weinen ist auch eine Tour wert. Da gibt es auch was zu trinken.
  • Eine Ur-Bremer Kneipe ist der Spitze Gebel in der Böttcher Straße. Sehr klein, aber nur da gibt es den Schluck aus der Lampe: „Hilft gegen alles was du noch nie hattest“
  • Freitag und Samstag Mittag kann man sehr gut in der Markthalle 8 essen (und trinken)
  • Samstags gibt es ein sehr gutes Frühstück/Brunch in der Kaffeemühle am Wall.
  • An der Schlachte sitzen ist zwar schön, doch leider sind die Restaurants nicht so dolle.
  • Für ein gutes Steak würde ich Loui & Jules empfehlen.
  • Für eine extrem gutes Steak empfehle ich das Allegria
  • Für Kneipen und Clubtouren kann ich das Steintorviertel (aka Das Viertel) empfehlen.
  • Größere Clubs sind „Modernes“, Stubu und la Viva.
  • Die besten Cocktailbars der Stadt sind die Lemonlounge, das Freytag, Bobby Lane und der Blaue Fasan
  • Restaurants in denen gutes Bier gebraut wird:Schüttinger und Union Brauerei
Braucht ihr noch weitere Ideen oder konkrete Vorschläge?

wow das muss ich mir erstmal alles anschauen vielen Dank wenn ich noch was brauche melde ich mich gerne
 
Moin!

Kegeltour vorbei, ich wollte mal meine Erfahrungen in Bremen zum Besten geben.

Schlachte - tolles Ecke kann man sehr schön sitzen vor allem bei gutem Wetter, reichlich Möglichkeiten viele unterschiedliche Konzepte.
Schnoor-Viertel - tagsüber eine überlaufende Touristen-Falle abends oder nachts wenn die Läden zu sind tolle Kneipen mit einem netten Ambient.

Wir waren Freitags im Rock und Wurst essen, war klasse, sehr lecker, die Essensauswahl limiert sich auf Currywurst- und Burgervarianten, diese sind aber sehr lecker. Am zweiten Tag aus der Not heraus beim Paulaner an der Schlachte gegessen, ging so.

Ausflug mit dem Schiff in den Bremer Hafen, ging so war nicht so spannend, kaum Schiffsverkehr und die Hafenanlagen sind recht langweilig wenn kein Schiff dranliegt. Wir müssten die Zeit mit Trinken versüssen.

Freitags sind wir dann nach dem Essen durch die Kneipenlandschaft gestolpert war alles dabei, Abschluss-Cocktail an der Schlachte bei Kangarooisland. Samstag nach dem Essen Ü30 Party in der Kantine5 sehr empfehlenswert, kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal so viel getanzt habe.

Fazi Bremen als Kegelclubziel ist zu empfehlen!
 
Zurück
Oben Unten