• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Breznknödelgugelhupf

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

heute muss ich mal einen Breznknödelgugelhupf nachbasteln den
Gordon Shumway_71 auf dem OT in vorgeführt hat.
http://www.grillsportverein.de/foru...t-breznknoedelgugelhupf-und-blaukraut.120231/
Nachdem ich meiner Mutter berichtet hatte wie toll der geschmeckt hat konnte Sie nicht anders als den Gugelhupf selber zu basteln.
Ich habe nur noch das stürzen beobachtet.
Hier also die von Muttern dokumentierte Aktion.

die Zutaten
DSCF0012.jpg


Frank hat die Brezn feiner geschnitten (wie Käsescheiben)
DSCF0014.jpg


schön zusamengemischt
DSCF0031.jpg


rein in die Silikonform (obwohl ich Metall empfohlen habe...)
DSCF0032.jpg


und in den Topf
DSCF0035.jpg


bei 92 grad KT raus
IMG_2457.jpg


stürzen
IMG_2459.jpg


tada!
DSCF0049.jpg


Anschnitt
DSCF0053.jpg


Tellerbild
IMG_2480.jpg


Es gab Rinderbraten mit entsprechender Sosse und Möhrengemüse dazu.

OBERLECKER!!

:gs-rulez:

jetzt wird eine Metall Bundform angeschafft.

Gruss und Frohe Ostern
Chris:prost:

P.S. Uiiii, nu bin ich Metzger ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sehr schön....die Zwiebeln noch etwas feiner (das Brot hattest Du ja schon geschrieben), dann verteilt es sich besser in der Form und das Muster kommt besser raus....und die letzten 10-15 Minuten den Deckel von Topf runtermachen, dann trocknet er oben etwas ab. Wichtig ist auch, das Wasser, das manchmal oben auf den Hupf draufschwappt mit Küchenkrepp abzusaugen, damit der Hupf net so durchsipscht....

Mein erster Versuch sah ähnlich aus.....Das wird werden...:thumb2:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse !!!
GöGa hat das bei mir auch breits in Auftrag gegeben.
Gibt es evtl morgen zum Gulasch.
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
... da würd auch gerne ne Scheibe mit Sauce zum Weissbier essen :thumb1:
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Mama regelt!!

Ich mach den auch noch!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

BBQ old Punk

Grillkönig
Das habe ich leider nicht mehr verkosten können
.....wird auf alle fälle nachgebaut...8-)
das sieht ja ober lecker aus...:wiegeil:..Müssen die Brezn alt sein,oder kann ich auch frische nehmen ??
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hab auf'm Berg leider nur bei der Zubereitung zugesehen.
Aber selbst da sah das schon oberlecker aus......

ToDo - steht auf der Liste
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wenns Dir nichts ausmacht, wollte ich mich nochmal eben an Deinen Thread mit ranhängen, Chris.

Hatte vor ein paar Tagen 2 Meterbrote vom Vortag über und wollte sie nicht entsorgen. Gugelhupf mit Meterbrot? Geht das? Ausprobiert und für gut befunden.

Musste aber reichlich improvisieren. Hatte keine frische Petersilie, nur aus der TK. Zudem ein bisschen wenig, sodass noch ein wenig Schnittlauch mit reingewandert ist. Wie erwähnt gabs statt Brezel 2 Meterbrote. Frisches Muskat hatte ich auch nicht, das gabs aus dem Streuer.

CIMG1828.jpg


CIMG1830.jpg


CIMG1832.jpg


CIMG1833.jpg


CIMG1835.jpg


Dank an Frank für die Idee!

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Oben Unten