• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brine ein Muss?

WickrathBBQ

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

morgen soll es das erste Mal Pute vom Weber Smokey Mountain geben. Das RUB und die Temperatur kenne ich, aber muss ich eine Brine machen?

Falls ja, wie soll ich die machen?
 
Wenn wäre es womöglich fast zu spät ;-)
 
Dann könnte ich es auch am Montag machen ☺️.

Wollte 1kg Putenbrust rubben und dann mit Teriyaki Sauce moppen.
Wie sollte die Brine aussehen und wie lange muss die Brust eingelegt werden?
 
Ein Kilo.
Nein, dann mach es ohne.
Dachte eine ganze.
Viel Erfolg!
 
Ich taste mich da mal ran und probiere das aus. Werde mit Bildern berichten. Schönen Sonntag
 
Auch bei einer ganzen Pute ist die Brine ein kann aber kein muss.
 
Muss ich bei einer Brine immer Pökelsalz nehmen oder kann ich auch normales Salz nehmen?

Wenn ich noch andere Gewürze hinzugefügte, geht das auch? Wollte eine Asia Style Brine machen, mit Sojasauce, Honig, geriebenem Ingwer und Zitronengras.
 
Muss ich bei einer Brine immer Pökelsalz nehmen oder kann ich auch normales Salz nehmen?

Wenn ich noch andere Gewürze hinzugefügte, geht das auch? Wollte eine Asia Style Brine machen, mit Sojasauce, Honig, geriebenem Ingwer und Zitronengras.

Brine immer mit normalem Salz. Hat mit Pökeln nichts zu tun. Würzen kannst du mehr oder weniger nach Belieben
 
Okay - wie man sieht/ liest ist das absolutes Neuland für mich.
Habe mir jetzt das Weber Buch übers smoken bestellt, da sollte ich sicher Antworten finden
 
Zurück
Oben Unten