• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket aus der China Büchse

ostfriese87

Militanter Veganer
Moin,
ich bin Torben, lese hier schon seit einigen Jahren mit und habe schon einiges probiert.
Da ich mich heute das erste Mal an einem Brisket versucht habe wollte ich das Ergebnis mit euch teilen.
Das Brisket hatte ich von Click and Grill, schönes Fleisch leider sehr geringer Anteil vom Point. Liegt wahrscheinlich daran das ich mit ca. 2kg auch ein relativ kleines Stück gewählt hatte.

5EAA7844-8183-49CE-91CD-6390F22A3203.jpeg

Nach dem parieren habe ich das Stück mit Beef Booster versorgt und so durfte es eine Nacht im Kühlschrank verweilen.

Heute morgen um neun wurde der Smoker angefeuert 😄
D1512507-CF51-409B-B3E3-6D31365BA74D.jpeg


Ja ich weiß er braucht mal wieder etwas liebe aber dafür ist es noch etwas zu kalt. Aber für seine 10 Jahr passt es noch. Irgendwann wird er mal gegen einen Letten getauscht.
Nach dem der Smoker eingeregelt war habe ich das Fleisch aufgelegt. Da ich die Befürchtung hatte das das Stück evtl zu dünn ist habe ich mich für ca. 110 Grad entschieden.
So Zwischenstand nach 3,5 Stunden (alle 5-10 Minuten Holz nachlegen)
6A3299C8-D809-4119-9036-473430F76744.jpeg


Zu dem Zeitpunkt hatte ich ca. 63 grad und habe das Fleisch mit einer Mischung aus selbst gemachter Rinderbrühe, Apfelsaft und Butter in BP gewickelt.
Anschließend kam das Brisket auf den Kugelgrill den ich dank WLan Thermo auf 130 Grad eingeregelt habe.
Das ist deutlich entspannter als bei dem dünnwandigen Smoker die volle Zeit durch zu heizen.
F3336791-B218-4284-B152-A7DF4A6C27E2.jpeg

Nach gut fünf Stunden zeigte das Thermometer 92 Grad also wurde es mal Zeit das Fleisch zu testen und es fühlte sich richtig gut an. Also runter und für 30 min in die Kühlbox zum warmhalten.

Nur kommen wir zum Ergebnis:-)
AE95BDF6-FA51-4FA2-A3F9-E4C4C4C8818B.jpeg

65CE777A-5B79-44B9-A562-12017A70EA79.jpeg

04D7B933-3C59-48B4-BCF1-D0DAA5F1ECEA.jpeg

66C3BB0C-B338-4E3B-A216-F7FF32E1AEA1.jpeg


Ich bin von dem Ergebnis voll begeistert und es war geschmacklich richtig gut. Nur der vordere Teil war etwas trockener aber dennoch sehr lecker. Fürs nächste Mal werde ich definitiv ein größeres Brisket besorgen😆
Vielen Dank fürs Reinschauen 😄

0B31B449-E976-4C25-B4A7-05769059A5A9.jpeg
 
Schön 🤤
 
Schönes Ding :-)
Der Rauchring ist perfekt :thumb2:
 
das Brisket ist Dir sehr gut gelungen :respekt:

schönes BBQ :thumb2:
 
Das sieht klasse aus!…:thumb1:

Grüße
Christian
 
Schön gemacht.
 
Zurück
Oben Unten