• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket Beef

Sieht doch gut aus und wird garantiert richtig lecker
 
Das Stück Fleisch schaut recht kugelig aus... was für ein Stück hast du denn da auf den Smoker gelegt? Rinderbrust?

Und wie schon @Frank schrub: Das wird... nur nicht die Geduld verlieren, beim BBQ ist entspanntes Arbeiten angesagt. Essen ist nicht "in xy Minuten", sondern "in xy Grad" fertig :)
 
Das wird :messer:
 
Das Stück Fleisch schaut recht kugelig aus... was für ein Stück hast du denn da auf den Smoker gelegt? Rinderbrust?

Und wie schon @Frank schrub: Das wird... nur nicht die Geduld verlieren, beim BBQ ist entspanntes Arbeiten angesagt. Essen ist nicht "in xy Minuten", sondern "in xy Grad" fertig :)
Hab das Fleisch von einer bekannten kaufen lassen die bei einem türkischen Metzger kauft! Ihm wurden Bilder gezeigt und gesagt für brisket beef er meinte anscheinend er weiß Bescheid kein Problem! Bekommen habe ich das Stück. Meinst das ist kein richtiges Stück? Mir kam es auch schon rundlicher vor als in verschiedenen Bildern und Videos gesehen 🥺🥺🥺
 
Ich kann's dir nicht genau sagen... von der Form bei deinen Bildern kommt's mir halt ein bisserl... "seltsam" vor, nicht so, wie ich das von einer Rinderbrust gewohnt bin. Aber da gibt es andere im Forum, die dir das wesentlich genauer sagen können als ich.
Wenn es so in Richtung Nuss geht, dann ist das auch magerer... dann war das mit dem Einpacken auf alle Fälle eine gute Sache, da sich dann der Saft noch eher im Fleisch hält als bei nackigem Rostliegen.

Aber ich würde dir wirklich raten: Lass dir nicht von Dritten Fleisch besorgen für Gericht xy, sondern kümmer dich persönlich um deine Rohstoffe. Dann ziehst du dir Rohstoffquellen heran, weißt, was du verarbeitest und kannst wesentlich differenzierter reagieren als bei einem Überraschungspaket.
Ich liebe meine Freundin, aber ich würde sie nie losschicken, mir "Fleisch für Pulled Pork" oder so zu kaufen.
 
Bei was für einer kt stehst du denn aktuell? Wichtig ist ja wie die Konsistenz ist wenn es fertig ist.
wenn jemand kein Problem sagt ist das aber schon immer verdächtig *gg* vor allem sind die südlichen Ländern ja nicht für ihre bbq Künste bekannt 😉 wie war denn der Kilopreis? Manchmal ist das ja auch ein Anhaltspunkt was für ein Fleisch das ist...
 
Ja das war auch das letzte mal das ich das gemacht habe! Aber Mann lernt aus seinen Fehlern! Hoffentlich wird es trotzdem noch etwas! Kerntemperatur ist jetzt 76 grad
 
Bei was für einer kt stehst du denn aktuell? Wichtig ist ja wie die Konsistenz ist wenn es fertig ist.
wenn jemand kein Problem sagt ist das aber schon immer verdächtig *gg* vor allem sind die südlichen Ländern ja nicht für ihre bbq Künste bekannt 😉 wie war denn der Kilopreis? Manchmal ist das ja auch ein Anhaltspunkt was für ein Fleisch das ist...
Der kilopreis war so um die 11€
 
Hey, du hast nichts verloren. Im BBQ läuft nicht immer alles so, wie man es sich wünscht. Vielleicht liege ich mit meiner Annahme auch komplett daneben und dein Brisket wird zart, saftig, wunderbar und ich hab nur wieder schief geguckt.

Und auch wenn es ein anderes Stück ist... die Rinderbrust ist eigentlich ein Schmorstück, und das wird durch das langsame, bei relativ niedriger Temperatur garen zart... das wäre doch gelacht, wenn das bei deinem Stück, sollte es keine Brust sein, nicht auch klappen würde. Und zur Not kann man immer noch mit guter BBQ Sauce kaschieren ;-)

Ich hab am Anfang auch Nächtesessions hingelegt, geplant, getan, rumgewuselt... heute morgen hab ich um halb neun den Smoker angeheizt, so kurz vor 10 das Fleisch auf den Smoker gelegt und gerade eben das Brisket bei 96°C KT vom Smoker geholt und lass es jetzt ruhen... hätte echt nicht gedacht, dass es heute so schnell geht (vor allem, da ich auch ein neues Gerät ausprobiert habe), aber hey, es geht nicht immer so, wie geplant. Hauptsache, es schmeckt am Schluß :D
 
Dann leg es mollig warm in die thermobox und lass dich heut Abend überraschen. Wie schon beschrieben, vielleicht ist es kein brisket aber auf alle Fälle ein lange geschmortes Stück Rind das bestimmt schön zart geworden...
 
Auf jeden Fall berichten mit obligatorischem Tellerbild bitte ;)
 
Zurück
Oben Unten