• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brisket Beef

gogo2000

Veganer
Hallo an alle seit gestern ist das knapp 6kg schwere Stück im Weber Smoley Mountain. Um 23 Uhr wurde es auf dem eingeheizten smoker gelegt und immer konstant 110-120grad jetzt ist es 9:06 Uhr und die kerntemperatur immernoch auf 64 Grad!! Ist das normal???
 

DJJune

Vegetarier
Grade Longjobs sind halt kaum zu kalkulieren. Wenn es 64 Grad hat hat es 64 Grad. Wenn du Zeitnot bekommst würde ich es einpacken. Und auf ca. 150 grad hochfahren...
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Geh auf 130°C, stelle ein feuchtes Garraumklima her (heißes Wasser in die Wasserschale) und pack das Ding ein... dann geht's fixer.
Brisket mache ich für heute abend auch, aktuell pegelt sich mein Smoker ein :)
 
OP
OP
G

gogo2000

Veganer
Bin leider im Garten und habe kein backpapier hier nur alufolie! Wasser ist im smokey! In der Nacht ist die Temperatur einmal auf 100 grad runter wahrscheinlich weil es so kalt geworden ist und jetzt wo die Sonne auf das Ei strahlt ist die Temperatur auf 130 hoch
 
OP
OP
G

gogo2000

Veganer
Hier mal ein Bild wie er schön in der Sonne steht. Hoffe es wird klappen 😩😩😩

854FF14B-8950-4D62-8C31-2400867DABCF.jpeg
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Einpacken in Alufolie geht absolut in Ordnung... der Unterschied ist bloss in der Kruste... Alufolie behält am meisten Flüssigkeit drin, die Kruste kann da etwas lätschert sein (wobei das durchaus nicht labbrig ist). Mit Butcher Paper ist noch ein wenig Flüssigkeitaustausch nach Außen da, ist dann so ein Mittelding von der Kruste her.

Bin mal gespannt, ob ich heute in meinem Backwood's einwickeln werde oder ob ich das ohne durchziehe... die Dampfentwicklung ist ja durchaus massiv bei meinem Gerätchen :)
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Pack es ein, du kannst es eher wieder auspacken, wenn es fertig ist.
Warm halten ist leichter, als nicht fertig sein.
Um 17:00 wieder aus, dann kannst du es noch etwas antrocknen lassen und hast Kruste.
Und stell die Temp auf 140-150.
 

DJJune

Vegetarier
Ok also ich packe das Teil in alufolie und heize den smokey auf 140-150 grad hab ich das richtig verstanden?
Genau. Hau es in Jehofa, Schütte ein wenig Flüssigkeit hinzu und fahre ihn auf 140- 150 grad Hoch. Wenn es um 15 Uhr fertig sein sollte pack es in ne thermobox mit 2 Flaschen heißem Wasser. Dann ist es um 18 Uhr immer noch so heiss wie frisch vom Grill
 
Oben Unten