• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket „deutscher“ Zuschnitt

r.gans

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe von einem Bekannten eine Rinderbrust bekommt und er fragt ob man nicht mal ein Beefbrisket daraus machen wollen.
Nun glaube ich, da es relativ klein ist, dass es sich um einen deutschen Zuschnitt Handelt. also nicht Flat und Point.
zur Frage: kann man daraus auch ein klassisches Brisket machen?
Danke für eure Hilfe
 
Habe mich etwas schlecht ausgedrückt.
Ich weis was ein klassisches Brisket ist, und möchte wissen ob ich eine Rinderbrust die nicht nach diesem Vorbild zugeschnitten ist in gleicher oder ähnlicher Art und Weise zubereiten kann.
 
Zuerstmal, hallo hier im Forum.

Stell doch mal Bilder dazu ein,
und ein wenig mehr Angaben dazu, zB. Gewicht.

Und aus einem deutschen Fleisch, kann ein gutes Brisket werden.
 
Hallo,
Es ist zur Zeit eingefroren, deshalb weis ich nicht ob man da viel erkennt.
Gewicht ist ca. 2,2Kg
Stammt aus der Zucht von dem Bekannten, von einer Ferse, ca. 2 Jahre alt.

image.jpg


image.jpg
 
Irgendwann hatte ich auch mal ne deutsche Färsenbrust, die relativ klein war. Ist n prima Brisket draus geworden. Also nur zu. . .
 
Einfach machen und einen schönen Beitrag für uns hier erstellen
 
Ich denke auch nach dem Bild hat es genügend Fettanteil um nicht allzu trocken zu werden. Ich würde jetzt für dieses Stück keine Hot&Fast Methode wählen, sondern möglichst mit niedriger Temperatur (105 Grad oder so) mindestens 5h smoken, dann gut (am besten in innen Backpapier und aussen doppelt Jehova) mit einem Schuss irgendwas (Brühe oder Saft) einpacken und mit 130-140 grad bis über 90 Grad ziehen. Einfach keine Wissenschaft daraus machen und möglichst nie den Deckel anheben. Viel Spass beim Zubereiten :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten