• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brisket im WSM 47

Baffi

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallihallo. Möchte nächste Woche mein erstes Brisket zubereiten. Macht es Sinn das Fleisch zu spritzen, oder macht es keinen Unterschied wenn is nicht gespritzt wird?
 
Da setzte ich mich dazu. Vor dem gleichen Problem werde ich in vier Wochen stehen.
Wieviel Zeit planst Du für Dein Brisket, Temperatur und Gewicht?
 
Ich rubbe ein Brisket und vakuumiere es für eine Nacht. Dann wandert es auf den WSM.

Wie groß ist denn Dein Brisket?
 
AW: Brisket im WSM 47

Hat 3 Kilo. Rubben tu ichs mit dem BasicBbq rub vom Texaner. Dann in Frischhaltefolie und über nacht in den Kühlschrank. Ich rechne dann so mit 12 std grillzeit
 
Hat 3 Kilo. Rubben tu ichs mit dem BasicBbq rub vom Texaner. Dann in Frischhaltefolie und über nacht in den Kühlschrank. Ich rechne dann so mit 12 std grillzeit

3 Kg, schätze mal so 15 Stunden musst Du schon rechnen. Die Zeit ist eigentlich egal, auf die Kt kommt es an. Schönes Hickoryholz auf die Kohlen, das wir dann sehr lecker. :metal:
 
AW: Brisket im WSM 47

Hab gestern ma buchenchunks für beefribs genommen. War super zufrieden. Hickory is mir fast zu beissend
 
AW: Brisket im WSM 47

Hab das brisket ma bei clickandgrill.de bestellt. Hat der Texaner für gut befunden. Bin gesoannt. Preis is scho ma super, ca 40 euro incl lieferung
 
also zum Thema Zeit und spritzen:

ich denke Deine Zeiteinschätzung ist zu optimistisch 15-20 Stunden bei 110 Grad sind je nach Fleisch immer möglich- Lieber früher anfangen und dann warmhalten als von hungrigen Mitessern erschlagen werden :ballballa:

Ich habe mein Brisket mit einer Mischung aus RUB,Butter und Kalbsfond gespritzt. Toll ist es dass der Rub-Geschmack im Fleischinneren auch intensiver ist.

Viel Erfolg
 
also zum Thema Zeit und spritzen:

ich denke Deine Zeiteinschätzung ist zu optimistisch 15-20 Stunden bei 110 Grad sind je nach Fleisch immer möglich- Lieber früher anfangen und dann warmhalten als von hungrigen Mitessern erschlagen werden :ballballa:

Ich habe mein Brisket mit einer Mischung aus RUB,Butter und Kalbsfond gespritzt. Toll ist es dass der Rub-Geschmack im Fleischinneren auch intensiver ist.

Viel Erfolg

Da liegen wir beide ja auf einer Wellenlänge. Hast schon recht, je nach Fleisch kann es auch mehr sein. Man weiß nie. Besonders wie lange die Blödphasen dauern. :ballballa:
 
Wenn Du von der Geschichte live berichtest setz ich mich mal und sehe mir das mal an. Viel Erfolg !!!!
 
AW: Brisket im WSM 47

Sobald ich weiß, wanns losgeht, schreib ich natürlich. Wenn nur die Fleischlieferung schon da wär. Naja, zum Überbrücken wirds am Mittwoch 321 ribs geben
 
Sobald ich weiß, wanns losgeht, schreib ich natürlich. Wenn nur die Fleischlieferung schon da wär. Naja, zum Überbrücken wirds am Mittwoch 321 ribs geben

mmh, schade, mein Smoker ist gerade in de Winterrevision ( Farbe, Holzteile etc. ) Ein paar Ribs wären schon ne Idee. Dann muss halt der Dutch Oven wieder herhalten ....!
 
AW: Brisket im WSM 47

Apropis dutch oven. Hab mir vor ein paar Wochen nen 3 liter do von barbecook bestellt. Kann echt ned meckern, hat nur 35 eur incl lieferung gekostet. Ich bin aber zufrieden.
 
AW: Brisket im WSM 47

Hey enhuek, hier ein Bild meiner letzten Ribs. Soll dir die Wartezeit auf deinen Smoker verkürzen
 
AW: Brisket im WSM 47

So, hier das Bild
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358721090623.jpg
    uploadfromtaptalk1358721090623.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 168
Viel Erfolg Baffi, plane aber unbedingt mehr Zeit ein. Mein letztes Brisket hat sich 22h Sauna gegönnt :ballballa:
 
Zurück
Oben Unten