• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BROIL CHEF PARAMOUNT BC-540SBS (BC-540BBS) - Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So siehts aus. Der Hersteller suggeriert BC wäre eine bekannte Marke und ein kanadischer Hersteller. Ist es aber net. Die Kisten werden auch in unterschiedlichen Namen auf den Markt gebracht. Die Qualität kann man auf den ersten 45 Seiten bewundern. So wie ein paar wenige User diesem Grill Lobhudeln fragt man sich echt ob da nicht ein paar User gesponsert wurden. SCNR
 
@hildehun: als Neu-User empfinde ich Deine "Anfeindungen und Unterstellungen" langsam nicht mehr tragbar.
Es mag ja sein, dass dieses Grillgerät und seine Markenimage Dir nicht in den Kram passt und es auch objektiv wie subjektiv nicht die EierlegegendeWollmilchSau ist.

Aber hattest Du denn überhaupt das Teil jemals schon "live" in Augenschein nehmen können, um Dir ein tatsächliches Urteil bilden zu können?

Das ewige unfundierte Schlechtmachen hilft hier keinem.....Ich bekomme meinen demnächst und werde berichten. Und ja, ich habe mehrere Fachhändler hier in HH über Gebühr genervt mit dem "begrabbeln und befragen" der Konkurrenzprodukte Napi P500/Lex 485/Rogue R3, Broil King Regal 490/590......Weber Genesis II. Und mir ist es sowas von egal, ob die Grills nun aus Kanada kommmen oder aus HongKong.

Entscheidend is auf dem Platz......DuWurst!
 
Was unsterstelle ich?? Unfundiertes schlechtmachen wo? Ja die Realität ist manchmal schmerzhaft.Die ersten 45 Seiten liefern genügend Bild und Lesematerial um mir ein Urteil bilden zu können!
 
Mein Gott, Du willst es nicht verstehen! Lies doch auch mal die weiteren und aktuelleren 55 Seiten. Ignoranz ist keine Tugend! Kritik ist kein Selbstzweck und sollte lösungsorientiert sein. Dein Gemaule kommt mir nur kontraproduktiv vor, wenn Du von "Deiner Realität" sprichst. Haste denn das Teil überhaupt mal realiter gesehen?
 
So siehts aus. Der Hersteller suggeriert BC wäre eine bekannte Marke und ein kanadischer Hersteller. Ist es aber net. Die Kisten werden auch in unterschiedlichen Namen auf den Markt gebracht. Die Qualität kann man auf den ersten 45 Seiten bewundern. So wie ein paar wenige User diesem Grill Lobhudeln fragt man sich echt ob da nicht ein paar User gesponsert wurden. SCNR

HIER WURDE NIEMAND GESPONSERT! UNTERLASSE BITTE DIESE UNTERSTELLUNGEN!

WENN DIR DER GRILL NICHT PASST, DANN VERLASSE BITTE DIESEN THREAD!
 
Ruuuuhig Brauner....Warum schreisst Du hier so rum? Wenn DIR etwas nicht behagt steht es DIR frei den Thread zu verlassen:D
Ausserdem habe ich Vermutungen geäussert. Oder steht da oben DASS sie gesponsert wurden??
 
Leute lasst es doch alle gut sein. Eigentlich wollte ich hier doch gar nicht mehr schreiben.
Aber habt ihr schon mal versucht mit Tauben Schach zu spielen? Na also, geht doch gar nicht vernünftig.
C4s7lC7WAAAhWTH.jpg

... ist nicht bös gemeint, so kommt's mir inzwischen aber vor...

hildejun hat seine festgefahrene Meinung (auch wenn er das nicht zugibt*1) und möchte auch nicht von dieser abweichen. Ist ja grundsätzlich auch in Ordnung, wenn auch inzwischen etwas lästig. ;)
Dagegen ankommen wird hier niemand. Sein Totschlag-Argument ist halt die chinesische Herkunft des Grills und der Anschein einer kanadischen Firma. (Auch wenn wir hier nur von BC Europe sprechen)
Hinzu kommt die sehr kritische Betrachtung des Grills durch seine Besitzer.
Solange dies alles so bleibt - und das wird wohl erstmal so bleiben - wird sich nichts ändern. Da ihm diese Tatsachen nicht schmecken, wird er weiter gegen den Grill wettern.
Auch wenn ich gar nicht weiß, warum er soviel Interesse an diesem Thema zeigt? :confused:
Vielleicht müsste man ja mal Vermutungen äußern, ob er evtl. Markenbotschafter von Napoleon ist und in deren Auftrag arbeitet.:o In dieser Richtung ist unserem Grill ja auch schon einiges vorgeworfen worden. Aber nein, ist doch nur Spaß. ;)
Das uns diese o.g. Zusammenhänge völlig egal sind und wir mit dem Grill zufrieden sind, interessiert auch nicht mehr. Es wird dabei bleiben.

Ich hoffe für die Zukunft zumindest, das hier oder besser in dem neuen Thread wieder sinnvoll gepostet werden kann und Kritik - mit der wir durchaus umgehen können - konstruktiv plaziert wird.
Wenn nicht, wird es zumindest für mich sehr ruhig hier werden. Da ist mir meine Zeit dann doch zu schade für.

----
*1 zumindest sehe ich das so
 

Anhänge

  • C4s7lC7WAAAhWTH.jpg
    C4s7lC7WAAAhWTH.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 4.383
Die chinesische Herkunft ist nicht weiter schlimm. Was ich ankreide ist, dass suggeriert wird, dass es eine kanadische Marke/Firma/Hersteller ist . Und das ist es definitiv nicht. Auch die teils grottige Quali beanstande ich für ein Gerät hinter dem kein namhafter Hersteller/Marke steht.
Leg ich mich für Napoleon so ins Zeug wir manch andere hier für Broilchef? Wohl kaum.
Und mit *1 hast recht und das bestreite ich auch nicht und bin Dir auch nicht bös :D
 
Die chinesische Herkunft ist nicht weiter schlimm. Was ich ankreide ist, dass suggeriert wird, dass es eine kanadische Marke/Firma/Hersteller ist . Und das ist es definitiv nicht. Auch die teils grottige Quali beanstande ich für ein Gerät hinter dem kein namhafter Hersteller/Marke steht.

Aber jetzt mal ganz ehrlich.
So ist es halt! Muß man jetzt über wer weiß wie viele Seiten immer wieder das gleiche schreiben und bemängeln und schlechtreden?
  • Chinesischer Hersteller.. was soll's. Der Grill funktioniert wunderbar. Wem's nicht passt, soll einen anderen nehmen. Hier bekommt keiner Tantiemen! Aber wie du schon sagst. Ist ja auch nicht schlimm.
  • Ich glaube nicht, das wir suggerieren, das der Grill kanadischer Herkunft ist. Wie die Firmen zusammenhängen, interessiert mich - und wahrscheinlich auch die meisten hier - überhaupt nicht. Der typische Sack Reis aus dem selben Land halt.
    Hauptsache das drumherum wie Service usw. stimmt. Und das passt bisher.
    Wenn überhaupt, wird dies auf fremden Seiten so beschrieben, auf die wir nun wirklich keinen Einfluß haben. Wenn dieser Sachverhalt so störend ist, solltest du auf diese Firmen zugehen, ihnen die Umstände erklären und ihnen nahelegen diese Falschinformationen sofortig zu unterlassen. Evtl. kann man das ja auch mit Rechtsberatung durchziehen.
  • Den letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Aber zur Qualität: Kinderkrankheiten hatte/hat der Grill auf jeden Fall. Keine Frage. Aber auch einen extrem stabilen Aufbau und hochwertige Materialien. (Ja das stimmt). Ob diese immer bis ins letzte Detail sauber verarbeitet sind? Nein gewiss nicht. Da werden wir dann noch sehen was die neue Serie 2017 bringt.
Aber auch hier gilt: Keiner muß den Grill kaufen! Der Thread soll doch nur dazu dienen einen neuen Grill/Hersteller auf dem Markt den Leuten näher zu bringen. Es gibt halt sonstwo noch nicht viel dazu.

Ich verstehe nach wie vor nicht, was dich an dem Thread und dem Grill so stört, das du hier so vehement dagegen wetterst.
Würde das jetzt jeder in anderen Threads so machen, nur weil ihm an irgendeinem Grill was nicht passt oder weil er eine falsche Information auf einer fremden Webseite gefunden hat und dies anprangern will.... Na ja ich weiß nicht.
 
Und ich verstehe nicht warum manche ihn so hochloben und Kritik und Fakten die hier Thread stehen so abwehren. Es ist keine Marke und schon gar keine Firma/Struktur dahinter die solch einen Preis für diesen Grill rechtfertigt der in D dafür abgerufen wird. Broilchef hat ja noch nicht mal ne Homepage. Broil Chef ist ne "OneMan-Show". Zumindest in D.Dass der Grill gut funktioniert und gute Ergebnisse bringt bemängel ich alles nicht. Aber das was "hinter" dem Grill und vor allem der "Marke" Broil Chef steht rechtfertigt diesen Preis nicht.
 
Ich seh das so, der Preis ist gerechtfertigt, wenn es genug Menschen gibt, die den kaufen. Wenn Sie damit zufrieden sind um so besser. Wenn es eine one man Show ist - auch egal. Hauptsache der Service stimmt. So lang der Grill das macht für was er gebaut ist, nämlich grillen, gibt es daran nix auszusetzen. Ich vermiss hier aktuell etwas die Sachlichkeit.

Mist ich wollte ja eigentlich nix mehr schreiben.....
 
Sorry, ich geb's an dieser Stelle auf.
Wie ich oben schon vermutet habe, geht es hier doch nicht um eine zielführende Diskussion.

Wir drehen uns wieder und wieder im Kreise. Und es geht immer und immer wieder um die gleichen längst durchgekauten Dinge. Das macht irgendwann keinen Spaß mehr. Bin auch aus dem Kleinkindalter schon lange raus.

Es tut mir leid für dich, das es hier einige User gibt, die bestens mit dem Grill klarkommen und ihn auch keinesfalls wieder hergeben möchten.
Das hat auch alles nichts mit mangelnder Kritikfähigkeit zu tun. Nur so Sachen wie 'Chinaböller' oder 'Broilchef-Kisten' kommen halt nicht so gut bei den Leuten an, die sich über ihren Grill freuen.
Aber sei's drum. Deine Meinung. Dein gutes Recht.

Also du hast deinen Standpunkt hier klar vertreten und mehr als deutlich gemacht. Der Grill ist in deinen Augen scheiße und vollkommen überteuert. Die Firmenstruktur grottig. (Zusammengefasst)
Andere hier dürfen bestimmt auch andere Ansichten haben. Das wirst du doch auch jedem zugestehen. Die haben ja auch schon Erfahrungen mit dem Unternehmen gesammelt.

Aber es ist doch jetzt auch gut. Da müssen wir ja nicht noch wer weiß wieviele Seiten drüber schreiben. Oder!

Ich bin hier jetzt eh raus. Wie gesagt. Meine Zeit kann ich besser nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten