• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil Chef Paramount Grills 2017

300°C. Also gerade mal handwarm. Warum sollte das dem Grill schaden?
Wenn es oberhalb von 350-400°C geht würde ich mir langsam Sorgen machen. Obwohl, Sorgen... der hitzefeste Lack sollte sogar noch mehr aushalten.
Problematisch wird es, wenn soviel Fett zum verbrennen da ist, das die Temperatur immer weiter steigt.

Dem Brand entgegenwirken... Ich stelle die betroffenen Brenner kurzfristig ab oder lege die fettigeren Stücke direkt auf die Gußplatte. Dann sifft es nicht direkt in den Grill und entzündet sich erst gar nicht.
 
Mir stellt sich auch eher die Frage warum du das Steak in Backofen hoch gezogen hast? Ich mache das immer im Grill. Und warum hast du die sizzle nicht benutzt. Die ist doch perfekt für das Branding.
 
das die Temperatur immer weiter steigt.
hatte mal im alten Grill nen Fettbrand, da flogen so Russflocken rum, das Thermometer war am Anschlag
Grill ganz aus um alle Flammen zu ersticken, nach 5 Minuten alles aus, Fleisch ohne Flocken und noch geniessbar.
Keine Schaden am Grill
Also 450°C sollte das Teil schon aushalten, eher sogar mehr., Schmelzpunkt beim Stahl liegt, meines Wissens bei ca. 1500°C
Dann ist die Bude aber schon am kokeln
bn_grinundwech.gif
 
@Harro51 ... Danke für die Antwort. Das beruhigt schon mal, zumal immer mal Flammen hochschlagen, nicht nur wenn ich das „Kriegsbeil“ auspacke. Die Idee mit der Sizzle ist mir gar nicht gekommen, das hat natürlich was für sich ... das nächste Mal. :-)
 
Mir stellt sich auch eher die Frage warum du das Steak in Backofen hoch gezogen hast? Ich mache das immer im Grill. Und warum hast du die sizzle nicht benutzt. Die ist doch perfekt für das Branding.

Ich stehe zwar auf Rückwärtsgrillen, aber das lieber vorwärts :-) ... bisher habe ich die guten Sachen immer so zubereitet, erst Backofen, dann Grill. Erleichtert mir etwas die Steuerung der Temperatur. Richtig rückwärts hat natürlich aus was ... wie sagten die Römer, viele Wege führen zu einem guten Stück Fleisch o_O:-)
 
Ich stehe zwar auf Rückwärtsgrillen, aber das lieber vorwärts :-) ... bisher habe ich die guten Sachen immer so zubereitet, erst Backofen, dann Grill. Erleichtert mir etwas die Steuerung der Temperatur. Richtig rückwärts hat natürlich aus was ... wie sagten die Römer, viele Wege führen zu einem guten Stück Fleisch o_O:-)

Aber du lernst die Temperatur vom Grill doch so erst perfekt kennen. Finde das echt super den Grill kennen zu lernen. Abgesehen davon, ist es deutlich günstiger mit dem Grill zu grillen als den Backofen mit ca. 4kwh anzuwerfen ;-)
 
Genau das Problem hatte ich auch, ohne Grillgut und Fett versteht sich. Es lies sich einfach nicht einstellen.
 
- Ablagegummis für den geöffneten Deckel geschmolzen , so lag der Deckel jetzt immer auf den Schraubenköpfen auf und hat somit den Alugus beschädigt.
Ich bin jetzt wieder zuhause und endlich wieder am Grillen, erträgliche Temperaturen erleichtern das ungemein
nur eins war mir bei so einigem nachlesen der Beiträge aufgefallen.
Ist der 540 BC so anders aufgebaut wie der 430 mit den Auflagen vom Deckel? Kann ich mir nicht vorstellen!
Aber seht selbst, wenn der Gummi weg ist liegt die Schraube höchstens auf dem Edelstahl vorne auf und kann den Guss net beschädigen. :rolleyes:
Bei mir selbst ist der Gummi Tip Top

Schrauben_Deckel.jpg
 

Anhänge

  • Schrauben_Deckel.jpg
    Schrauben_Deckel.jpg
    336,4 KB · Aufrufe: 767
Jut, dann ist er wohl doch anderst :D
aber eins noch, hab den Thermohalter für den Spiess aus der Grabbel-Kiste jetzt fertig,
das einzige was ich kaufen musste war der grosse Winkel und die Gewinde-Stange,
a bisserl bohren, feilen feddich.

2018-08-02_Thermometerhalterung.jpg
 

Anhänge

  • 2018-08-02_Thermometerhalterung.jpg
    2018-08-02_Thermometerhalterung.jpg
    372,8 KB · Aufrufe: 769
Ablagegummis für den geöffneten Deckel geschmolzen
Moin moin zusammen, ich lass mir prophylaktisch neue Gummipuffer zuschicken, sie haben auch ein widerstandsfähigeres Material,
denn besonders hoch sind meine nicht mehr, es gibt auch neue Flach-Schrauben dazu um den Pufferweg zu erhöhen.

Bis denne
 
Hallo zusammen
ja auch ich könnte neue Gummipuffer gebrauchen :-(
Wie hast du es angestellt das du neue Puffer und Schrauben bekommst ?
Gibt es eine Artikellnummer oder Bestellnummer ??

Freue mich was zuhören
 
Einfach angerufen in Frankfurt, klappt ganz einfach. Das Lager ist gut gefüllt.
 
Es hat sich wohl die Konstruktion der Haube geändert, aber das macht für Dich keinen Unterschied. Laut Hr. Schomann ist das nur dann relevant, wenn Du eine Ersatzhaube benötigst, da die nicht austauschbar sind.

Zusatzinfo: Die alte Haube gibt es nicht mehr als Ersatzteil (zumindest nicht in schwarz). :-/ Habe jetzt die Haube vom Aussteller erhalten.

LG

K1300S
 
Was hat sich an der Haube verändert?
Bild?
 
Im Prinzip fast nichts. Die Änderung betrifft wohl das Herstellungsverfahren der Seitenteile. Leider hat sich auch die Form und damit die Aufnahmen für die Haltebolzen geändert, so dass die sich nicht untereinander tauschen lassen. :rolleyes:
 
Tja, gute Frage. Das Problem ist wohl, dass sich die Bohrungen minimal verschoben haben, so dass man die neuen Hauben auch nur mit der neuen Grillwanne verwenden kann. Ich vermute also, dass schlimmstenfalls ein Komplettausch (Wanne + Deckel) ansteht.
 
Nachdem ich nun schon ca. 4Wochen fast täglich grille habe ich noch ein,zwei Sachen wo ich infos bräuchte.

1. wenn ich die Brenner zünde brennen diese supersauber mit blauer Flamme. Nach dem vorheizen (ca. 15min) wenn ich dann das grillen beginne sind deutliche rote/gelbe Flammenbilder zu sehen. auch
wenn dort kein Fett verbrennt. Die Luftzufuhr habe ich überall auf 9mm eingestellt.

2. Die Sizzlezone wird zwar ordentlich heiß, beginnt aber definitiv nicht orangerot zu glühen.

3. Thema säübern:
Mann soll Aludruckguß ja nicht mit scharfen Grillreinigern sauber machen (würde ich auch aus gesundheitlichen Gründen nicht)
Hat jemand von euch schon mal versucht mit einem Dampfreiniger an die Sache rann zu gehen?
100°Grad heißer Wasserdampf mit ordentlich Druck sollte doch ganz gut funktionieren oder?

4. indirektes Grillen:
welche Brenner macht ihr an?
links und rechts, Grillgut in die Mitte oder 2 links (oder rechts) und Grillgut auf die andere Seite
 
Zurück
Oben Unten