• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King 490 XL oder Regal 590 Black

GGrill0r

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Entscheidung:
Broil King Souvereign 490 XL oder
Broil King Regal 590 Black

Hier zu habe ich ein paar Fragen, wo mir google mir nicht weiterhelfen konnte.

Der 490XL hat 4 Brenner und der 590 5 Brenner bei ähnlich großer Grillfläche.
Erreichen die 4 Brenner ordentlich Hitze (freibrennen)? Oder ist der 5te Brenner überdimensoniert?

Den beiden Produktbeschreibungen entnehme ich das der 490XL ein
"Uni-Cast™ Aluminiumgussgehäuse mit Edelstahl Deckel-Inlay" hat.
(Sprich komplettes Alugussgehäuse)

Der 590 hat "Doppelwandiger, schwarz emaillierter Deckel mit Aluminiumguss Seitenteilen"
(Sprich nur Aluguss Seitenteile)

Der Grill wird immer im freien stehen und soll bei diesem Budget auch lange, größer 10 Jahre, halten.
Wäre da ein kompletttes Alugussgehäuse besser?

Ich habe mir beide Grills schon beim Fachhändler angeschaut, machen beide was her :-)
Die Fakten habe ich soweit alle gegoogelt, jetzt brauche ich eure Erfahrung. :-)

Vielen Dank schonmal für die Mühe der Antworten.
 
Hier habe ich über meinen XL 490 berichtet.

Power hat der genug. Bzgl. Haltbarkeit im Freien kann ich leider nichts sagen, da er nicht im Freien steht und ich ihn auch erst knapp 2 Monate habe.
Steht er komplett im Freien, d.h. Regen, Schnee, etc. voll auf die Mütze?
 
Moin!

Den Bericht habe ich mit als erstes gelesen, übrigens ein sehr guter Bericht. :-)
Beobachte die entsprechenden Threads natürlich :D
Ich werde natürlich noch die entsprechende Abdeckhaube überziehen.
Aber sonst, steht er erstmal im freien, daher auch die Frage nach dem "Aluguss"

@Superpapagei
Danke für den Link, ich werde den Thread mal lesen und die Informationen für mich rausfiltern.:fish:

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Hallo zusammen,
lange ist es her und ich wollte fairerweise mal über meine Entscheidung informieren.
Es ist der 590 Black geworden.
Begründung: Regierung hat nach Design entschieden.:)

Hat dann mit Lieferzeit usw. eine Weile gedauert. Aber Hauptsache er ist da.
Vielen Dank nochmal für die Unterstützung.
 
Zurück
Oben Unten