• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King 590 pro oder Napoleon p500

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,
Ich bin auf der Suche nach einem Gasgrill, eigentlich hatte ich mich schon auf den Napoleon p500 eingeschossen,
nun habe ich mir den Broil King Regal 590pro mal im I-Net angesehen.
Es scheint auch kein schlechter Grill zu sein.
Es fehlt halt die Sizzle Zone, aber sonst ist er wohl vergleichbar und bei Santos zur Zeit für 1799,-€ ausgepreist. Leider gibt es keinen 10% Rabatt auf reduzierte Artikel .

Deswegen mal bitte eure Meinung dazu ist ein Broil King Regal 590 pro zu empfehlen, oder lieber doch den Napoleon P500?

Zur Zeit habe ich eine 57ger Weber Kugel, einen 47ger WSM sowie einen China-Smoker in Benutzung.
.
 

mattglanz

Grillkönig
Das sind beides klasse Grills.
Der BroilKing hat eigentlich sehr viel Power auf den normalen Brennern. Daher sagt BK, das die Sizzle nicht unbedingt nötig ist.
Um einen anständiges Branding zu zaubern reichen die Brenner auf jeden Fall.
Ansonsten ist es eher Ansichtssache. (Sowohl wegen Nappi vs BK oder auch wegen der Sizzle.)
Ich möchte meine Sizzle nicht mehr missen. Wenn ich keine hätte, wäre es auch gut. Genauso ist es mit dem Backburner und und und.
Man muss die eigenen Prioritäten festlegen und dann vergleichen.

Schau dir am besten mal beide nebeneinander an, begrabbel ausgiebig und nimm den, der dir am besten gefällt.
Geile Sachen kannst du mit beiden grillen. Und dann kommts ja auch noch auf den an, der vor dem Grill steht und was draufliegt.:D
 

stupidsheep

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Habe letzten Herbst auch vor den selben Modellen zur Auswahl gestanden. Hab mich letztendlich für den Napoleon entschieden.
War eine reine Bauchentscheidung, wobei der BK auch ein heisser Kandidat ist.
Sah eben die Sizzle Zone beim Nappi als Vorteil für mich.
Entscheide einfach für dich, falsch machste wohl mit beiden Grills nicht viel. BK ist wohl etwas mehr Material für weniger Geld, der wird ja mit Drehspiess Serie geliefert.
 

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
zwar nicht zum 590 aber:
Zum Broil King Regal 490 Pro habe ich auf meiner Facebook-Seite (s. Adresse in Signatur unten) einen 3-teiligen Testbericht veröffentlicht.

Vielleicht hilft es dir ja weiter.
 
OP
OP
dika

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Danke euch erstmal für die Antworten.
@geggeg
wie bist du den zufrieden mit dem Regal 490pro .
laut dem Video hat der ja wirklich Power ohne Ende und eine Sizzle Zone scheint ja nicht zu fehlen, oder wie ist deine Meinung dazu?
 

geggeg

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Danke euch erstmal für die Antworten.
@geggeg
wie bist du den zufrieden mit dem Regal 490pro .
laut dem Video hat der ja wirklich Power ohne Ende und eine Sizzle Zone scheint ja nicht zu fehlen, oder wie ist deine Meinung dazu?

Der Grill gehört einem Freund, aber eine Sizzle Zone vermisst man wirklich nicht. Das Edelstahl-Rost bekommt man zum glühen. Top Grill!
 

carstend

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

mit der Sizzle Zone ist es aus meiner Sicht so.. wenn man sie nie hatte, vermisst man sie auch nicht... aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat, möchte man sie nicht mehr missen.. so ging es zumindest mir; ganz ähnlich verhält es sich übrigens auch mit dem Back Burner.

Schöne Grüße

Carsten
 
OP
OP
dika

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Mal eine allgemeine Frage zum Gasi.
Ich komme ja von der Holzkohle, ist das denn ein großer Unterschied Kohle vs. Gas? Geschmacklich soll es ja keine Unterschied geben, aber wie ist euch der Umstieg von Kohle auf Gas gefallen?
Ich werde auf jeden fall mal im März in ein Grill Center fahren und sie befummeln.
Ich bin auch für andere Vorschläge offen, einfach raus damit.
 

SK284

Grillkönig
Ich fand den Umstieg sehr angenehm. Die Temperatureinstellung ist einfacher, man traut sich mehr und Grillt (noch) öfter. Geschmacklich gibt es keinen Unterschied
 
OP
OP
dika

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
mehr wie 4-6 mal die Woche?
Aber danke dir für die Antwort.
 

mellman

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
Ich stand vor der selben Entscheidung.
Letztes Wochenende habe ich mich für den Broil King Regal 590 pro entschieden
Ich habe einfach einen knallerpreis hierfür bekommen. Er ist zwar jetzt schon lieferbar, ich hole ihn aber erst Mitte März ab. Ich freu mich
 

orti

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo dika

aufgrund deines Avatar denke ich, das du aus Iserlohn und Umgebund kommst.
Wenn du willst und es dir hilft, kannst du bei mir den 490 in schwarz ansehen. Habe zusätzlich einen edelstahl Deckel. Also optisch fast ein Pro.
 
OP
OP
dika

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo Orti,
danke für dein Angebot, ja du hast recht Iserlohn ist meine Heimat. Ich schaue mir den Grill gerne mal bei dir an. Alles weitere dann über PN.
Bist du denn zufrieden mit deinem Grill?
 
OP
OP
dika

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
So meine Entscheidung ist gefallen.
Es wird der Broil King Regal 590 Pro.
Wenn er dann geliefert wird und ich Ihn aufgebaut habe werde ich berichten.
 

mattglanz

Grillkönig
Herzlichen Glückwunsch.
Sehr schöner Grill. Viel Spaß damit.
 

carstend

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.. viel Spass damit...

Schöne Grüße

Carsten
 
Oben Unten