• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King 590 pro oder Napoleon p500

OP
OP
dika

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV

Dithmarscher

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Bei meinem Napoleon kann man direkt an den Brennern mit einer kleinen Schraube die Luftzufuhr einstellen.
 
OP
OP
dika

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Bitte schön.

Innenraum 1.jpg


Seitenbrenner 1.jpg


schrank1.jpg
 

Anhänge

  • Innenraum 1.jpg
    Innenraum 1.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 1.136
  • Seitenbrenner 1.jpg
    Seitenbrenner 1.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 1.144
  • schrank1.jpg
    schrank1.jpg
    74 KB · Aufrufe: 1.125
OP
OP
dika

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hier mal mein erster Spieß vom neuen Gasi
Meine Frau und ich fanden es war sehr lecker.

20170305_173245.jpg


20170305_173314.jpg
 

Anhänge

  • 20170305_173245.jpg
    20170305_173245.jpg
    118 KB · Aufrufe: 1.033
  • 20170305_173314.jpg
    20170305_173314.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 1.025
OP
OP
dika

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Welche Temperatur hattet Ihr und wie lange war der Vogel am drehen ?

Da hätt ich jetzt auch lust drauf

Die Temperatur lag bei knapp 200C° und der Vogel war gut 75min mit den beiden äußeren Brenner und anschließend wurde Der Backburner für knapp 20min dazu geschaltet und die die Temperatur wurde bei den äußeren Brennern reduziert.

Wie schon geschrieben es war sehr lecker, aber noch nicht perfekt. Aber es war ja auch der erste Vogel auf dem neuen Gasi. Erst einmal damit experimentieren..
Beim nächsten mal werde ich die Temperatur auf 175C° reduzieren und den Backburner etwas eher dazu schalten.
 
OP
OP
dika

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Wo siehst du einen Grillrost? Du meinst den Seitenkocher? Der ist nicht aus Edelstahl, die eigentlichen Grillroste über den Brennern sind aus Edelstahl. Wieso sollte das das 2016 Model sein?
Und du hast nichts falsch gemacht mit dem Grill. Er macht das was er soll sehr gut und zuverlässig. Über Hähnchen am Spieß, normales Flachgrillen bis zu 3-2-1 Ribs hat bis jetzt alles sehr gut funktioniert.
 

Kradwart

Militanter Veganer
Wo siehst du einen Grillrost? Du meinst den Seitenkocher? Der ist nicht aus Edelstahl, die eigentlichen Grillroste über den Brennern sind aus Edelstahl. Wieso sollte das das 2016 Model sein?
Und du hast nichts falsch gemacht mit dem Grill. Er macht das was er soll sehr gut und zuverlässig. Über Hähnchen am Spieß, normales Flachgrillen bis zu 3-2-1 Ribs hat bis jetzt alles sehr gut funktioniert.

Oh sorry, jetzt seh' ich's - du hast die Grillroste weggemacht und auf dem Bild sieht man die Brennerabdeckungen !
 
OP
OP
dika

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Stimmt, lach...
Du wirst bestimmt Spaß haben mit deinem neuen Spielzeug. Ich freue mich seit gut einer Woche jeden Tag wenn ich ihn zünde.
 

President2000

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
OP
OP
dika

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich danke dir für den Tipp/link, ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht, habe aber die Befürchtung das sich an den Kanten Feuchtigkeit sammelt und es dann erst recht anfängt zu gammeln.
 

LEGRA

Putenfleischesser
@dika Interessanter Aspekt den Du da ansprichst, an Feuchtigkeit die sich dort sammeln könnte habe ich noch nicht gedacht.
Ich habe den Kantenschutz direkt montiert und werde die Sache mal beobachten - Danke für den Hinweis :-)
 
OP
OP
dika

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Wie oft wechselt man in der Regel eine 11kg Flasche, ein bis zwei mal im Monat? Solange habe ich den Gasi noch nicht deswegen kann ich da keine Aussage zu machen.
Ich habe mir bis jetzt mit einem alten Handtuch/Gästetuch geholfen und es beim einsetzen der Flasche um die entsprechende Kante gelegt und anschließend wieder entnommen. Das geht auch wunderbar und ist an Mehrarbeit im Sekundenbereich, also nicht der Rede wert.

Ich habe mich mit dem Kantenschutz an meine Lehrzeit beim Golf 1 und Audi 50 erinnert. Das war an den Türen/ Kofferraum immer die ersten Ecken wo es anfing zu gammeln. Auch wenn es offiziell eine Dichtung war, aber der Effekt ist der gleiche.
 
OP
OP
dika

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hier mal ein Bild zum Thema Branding beim BK Regal 590pro

20170314_183255.jpg
 

Anhänge

  • 20170314_183255.jpg
    20170314_183255.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 824

President2000

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das mit der Feuchtigkeit habe ich auch noch nicht bedacht. Aber solange die Lackierung noch nicht angekratzt ist müsste es ja geschützt sein. Da ich meinen Grill noch regelmäßig verschiebe (wegen der Terassenüberdachung), bis der optimale nicht mit Glas überdachte Platz gefunden ist, wird der Kantenschutz bei den Vibrationen bei mir bestimmt erstmal sinnvoller sein.
 
OP
OP
dika

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Wenn du mit dem Grill über die Terrasse schiebst ist es bestimmt sinnvoller die Kanten ein wenig geschützt zu haben.
 
Oben Unten