• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King Baron 490 oder 590

Galaxybest

Militanter Veganer
Titel:
Broil King Baron 490 oder 590
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
60 % direkt -> Anteil in Prozent
20 % indirekt -> Anteil in Prozent
10 % low 'n slow -> Anteil in Prozent
10 % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

Möchte mich gerne auch mal an anspruchsvollere Projekte (z.B. aus Weber Bibel) wagen..:essen::
WAS soll gegrillt werden?:
70 % Fleisch -> Anteil in Prozent
10 % Fisch -> Anteil in Prozent
10 % Gemüse -> Anteil in Prozent
10 % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich schwanke zwischen dem Broil King Baron 490 oder 590. Beide gibt es ja auch noch als "S"-Version. Lohnt der Aufpreis?

Wie sieht es mit Zubehör (Grillfeste, Platten etc.) aus. Hier finde ich oft nur Artikel für die Serien Regal, Sovereign, Signet. Passt das auch auf einen Baron.

Bzgl. Langlebigkeit habe ich, nachdem was ich hier und im restlichen Netz gelesen habe, weniger bedenken.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
 

King-Lui

Putenfleischesser
Hallo, ich kann Dir zwar zu den beiden Grills keine Meinung sagen, hier ist wohl die von Dir benötigte Größe entscheidend. Ob Dir der Aufpreis für "S" wert ist musst Du selbst entscheiden ob es Dir wert ist. Ich persönlich würde die S Vafiante wählen, ich mag einfach dieses Edelstahl Zeugs.
Mit Zubehör ist es imho eine Geschmacksache und was Du damit vor hast. Zubehör von Fremdmarken passt, warum sollte es auch nicht passen. Du kannst alles auf die Rosten drauf stellen sofern der Platz dafür vorhanden ist. Ich kaufe das Zubehör z.B. nach meinem Geschmack, egal von welcher Marke sie sind. Einige sind von Weber, andere von BK, etc...

Vielleicht können Dir Baron besitzer noch weitere/bessere Tips geben...

Auf jeden Fall viel Erfolr und Spaß bei der Suche nach DEM Grill!
 
OP
OP
G

Galaxybest

Militanter Veganer
Danke für Deine Antwort! Ich fahre gleich los und werde mir die Beiden mal ansehen (und anfassen!). Allerdings habe ich mich entschlossen auch mal einen Blick auf den Regal 490 zu werfen. Bin gespannt wie das ausgeht... :hmmmm:
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Bin gespannt wie das ausgeht... :hmmmm:
Ich glaub das kann ich dir jetzt schon sagen:
Budget-Erhöhung :frust:
:muhahaha:
Ach ja, Zubehör was nicht passt sind höchstens Roste und Grillplatten/Planchas die die ganze Tiefe ausfüllen. Da muß man sich dann um Alternativen umschauen.
Alles andere ist ja nicht so genau zugeschnitten.
Und zur Regal Serie:
Nach 3 Jahren immer noch sehr glücklich damit.

Gruaß aus'm Woid
76_1391685425.gif
 

Anhänge

  • 76_1391685425.gif
    76_1391685425.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 1.403
OP
OP
G

Galaxybest

Militanter Veganer
Das befürchte ich auch. Habe deshalb heute schon mit der Bank telefoniert + meiner GöGa jegliche Nachfrage nach dem Preis strikt untersagt :anstoޥn:.

Ich werde berichten wie es ausgegangen ist...
 
OP
OP
G

Galaxybest

Militanter Veganer
Ohje, musste nochmals nach Hause ausmessen.

Jetzt muss die Entscheidung zwischen Baron S590 (passt gerade so an den Stellplatz), Regal 490 Pro und Regal 490 Black fallen.

Bin für schnelle Entscheidungshilfen von Euch dankbar ;-)
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Baron 590:
Größere Grillfläche
Regal 490:
Höhere Wertigkeit und mehr Wumms
Pro oder black:
Glaubens- bzw. Geschmacksfrage.

Am Ende mußt sowieso du entscheiden.
Nimm den, den du am liebsten zu Hause haben willst (und der Geldbeutel zuläßt).
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Ach ja:
Pro=mehr Pflege außen
Black=mehr Pflege innen.
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Pro: Edelstahlroste
Black: Gussroste
Auch keine Hexerei, aber nicht so pflegeleicht wie Edelstahlroste .
 
OP
OP
G

Galaxybest

Militanter Veganer
okay, Danke! Wie ist das mit einer Edelstahlhaube (490 Pro) gegenüber der schwarzen. Sind bei der Edelstahlhaube durch die Erhitzung auch Verfärbungen (anlaufen) nach einer Zeit zu sehen?
 
OP
OP
G

Galaxybest

Militanter Veganer
bzgl. der Power nochmals: Der Baron S590 hat ja die gleiche KW wie der Regal. Meine aber mal gelesen zu haben dass der Regal die Hitze besser hält. Kannst du hierzu auch etwas sagen?
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Hitzeverfàrbung vom Edelstahldeckel wüsst ich jetzt nicht bzw. hab noch nichts davon gelesen. Kann aber natürlich passieren.
Ich meinte mehr Fingerabdrücke usw. am Edelstahl.
Das mit dem größeren Bumms beim Regal schließ ich aus diversen Berichten im Forum.
Der Baron wird auch sehr heiß, aber der Regal tut sich etwas leichter wenn ich hier so vergleiche.
Ist jetzt nur meine Einschätzung.
Im Sommer bei halber Kraft, alle Brenner über 300°C am Deckelthermometer sag ich nur.
 
OP
OP
G

Galaxybest

Militanter Veganer
Alles klar. Habe gerade beim Händler vor Ort den Regal 490 Black bestellt und hole ihn gleich ab. Ausgehandelt wurde noch frei wählbares Zubehör im Wert von 150,00€.

Bilder folgen sobald verfügbar...

Danke für die Unterstützung bis hier hin!
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Na das ging aber schnell :D.
Gratulation zum neuen Sportgerät :-).

Ach ja, falls noch nicht entdeckt, "Hier" noch was zum Lesen.

Gruaß aus'm Woid
 
OP
OP
G

Galaxybest

Militanter Veganer
Danke (auch für den interessanten Link).

Mein neues Sportgerät liegt im Kofferraum und wartet jetzt darauf aufgebaut zu werden. Drückt mir die Daumen.
 

nomade-m

Militanter Veganer
Hi ihr, ich stand vor einer sehr ähnlichen Frage. War vorhin mit meinem Sohn bei Santos.
Wir suchten etwas möglichst Wertiges mit großer Grillfläche und weiteren Dingen in einem akzeptablen Preisrahmen.

Nach einigem hin und her waren letztlich noch der BK Regal 490 und der Sovereign XL 490 im Rennen.
Es wurde dann der Sovereign.

da es heute regnerisch ist und für dieses "Monster" einiges an Platz nötig ist wird das Teil wohl erst in ein, zwei
Tagen aufgebaut. Das heutige Grillen erledigen wir dann nochmal mit der Weber-Kugel.


aber irgendwie................bin sooooooo gespannt auf meinen ersten Gasgrill.........
 
Oben Unten