• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron 590

Mag sein, aber oft ist es x-mal schwieriger, seine Rechte durchzusetzen oder auch nur in direkten Kontakt zu treten.
Nö.... und auch online Händler sind heutzutage und im Regelfall bemüht, seine Kunden zufrieden zu stellen.
Rechte „durchsetzen“ kann sich bei einem stationären Händler versus online mindestens genauso darstellen...
 
Nun, beim lokalen Händler kannst Du hingehen und der Online Händler ist ausschließlich Remote verfügbar.
Es gibt sicher löbliche Ausnahmen bei den Online Händlern, wie es schwarze Schafe bei den lokalen Händlern gibt, aber wenn man hier die Diskussionen verfolgt, wird meine Sicht des Öfteren bestätigt.
Aber ich habe zugegebenermaßen keine vollständige Statistik.
 
Ich hatte an meinem BK ebenfalls Abplatzer. Wurde alles anstandslos und sehr kompetent über BK direkt ersetzt. Mit dem Händler war ich nicht in Kontakt.
 
Mal ne Frage weil ich irgendwie noch keine Antwort gefunden habe. Der Regal hat ein leichtes Updates bekommen gegenüber 2018. Wie sieht es beim aktuellen Modell des Baron aus? Ist es noch das selbe wie aus dem 50% Baummarkt Rausverkauf 2018 oder hat sich da auch etwas geändert?
 
Die Baumarkt Abverkauf grille waren 2015-2017er Modelle. Keine 2018er. Den 2018 gab es im Baumarkt schon nicht mehr.

Was hat der 2019 Regal denn für Updates erhalten. Vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen ??
 
Regal hat jetzt einen hochwertigeren Edelstahl.

Hatte jetzt aber auch mal beim Fachhändler angefragt bzgl der Baron Serie. Gegenüber den Baumarkt Modellen gab es wohl ein kleines Facelift und seit 2018 leistungsstärkere Brenner.

Hat sich also nicht so viel getan. Ist die Wanne komplett Aluguss oder nur die Seitenteile?

Hatte sowohl Baron als auch Regal bisher nur kurz angefingert. Bin aber glaube ich nicht bereit den Aufpreis zu bezahlen...muss ich mir nochmal in ruhe beide anschauen.
 
Regal hat glaub ich je nach model die neuen Edelstahl Guss Mix Roste. Die sind pflegeärmer als normale Gussroste.

Baron ist doppelwandig. Aussenteile Guss. Würde wenn Baron ein 2019er Edelstahl nehmen. Und den 590
 
Ich wollte hier mein Fall nochmal auflösen. Ich hatte vor längerer Zeit schon eine Zusage von Broil King bekommen für einen komplett neuen Baron 590. Gestern wurde dieser nun angeliefert und heute habe ich ihn aufgebaut. Alles super. Vor allem hat der neue Grill definitiv mehr Leistung als der „alte“.
 
Wie macht ihr das wenn ihr nur mal schnell 1-2 steaks auf den Baron 590 werfen wollt?

Ich stelle bisher immer die zwei linken brenner auf max, den mittleren auf mittig und die beiden rechten auf min. Anders komm ich nicht auf die notwendige Temperatur (laut Deckelthermometer)?.

Achja und welche seite des Gussgrillrostes verwendet ihr?
 
Ich habe den 590 für 2 Steaks würde ich nur die beiden äußeren auf volle Pulle anmachen, scharf anbraten, ausmachen und auf der Ablage garziehen lassen. Ich habe die Spitze Seite oben. Was für eine Temperatur brauchst du denn für Steaks.
 
Wie macht ihr das wenn ihr nur mal schnell 1-2 steaks auf den Baron 590 werfen wollt?

Ich stelle bisher immer die zwei linken brenner auf max, den mittleren auf mittig und die beiden rechten auf min. Anders komm ich nicht auf die notwendige Temperatur (laut Deckelthermometer)?.

Achja und welche seite des Gussgrillrostes verwendet ihr?
Kann ich mir nicht vorstellen. Nimm zwei Brenner in der Mitte. Die Hitze steigt direkt zum Thermometer. Es zeigt gleich mehr an. Die Temperatur von zwei Brennern sollte genügen. Hier schreiben ja viele von der tollen Hitze der Broilkings. Wenn das nicht reicht dann ist es wohl nur Internetnachgequatsche.

gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten