• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King bei Obi - Sonntag 15% Nachlass (zumindest in Hannover)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tbone70

Dauergriller
Hallo und viele Grüße aus Hannover.

Bin noch ganz neu hier (meine erste Antwort). Habe das Forum auch erst gestern gefunden und dann gleich 6 Stunden zig Beiträge gelesen.

Nun aber das wichtige. Suche selber einen Gasgrill, nachdem ich meine Weber Kugel nach 8 treuen Jahren gestern bei ebay verkauft habe.

Habe bis vor einer Stunde auch zwischen Weber Genesis E330 (Modell 2011, ohne Sideburner, 3 Hauptburner, 979 Euro), Napoleon SE495, Napoleon Ultra Chef UC 500 (Zweitmarke von Napoleon,maber wohl aus China) und dem Broil King Baron 440 (gibt es erst seit Frühjahr 2013) geschwankt.

Da Obi seit kurzem keine Outdoorchefs mehr hat, sondern jetzt Broil King, habe ich mir dort den Baron 440 angesehen. Super robust, wirklich vergleichbar mit dem Weber Genesis und um Klassen besser als ein Weber Spirit.

Preis: 699 Euro und am Sonntag gubt es eine Aktion, d.h. minus 15%. Für unter 600 Euro sollte das doch gut sein, oder? Freue mich sehr über Eure Meinung.

P.S.: Den Baron 590 gibt es natürlich auch für 999 Eur minus 15%, d.h. 850 Euro.
 

Idefix

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Dem Fleisch ist es fast egal auf welchen Grill Du es legst.

Das gegrillte wird nur so gut wie Du es grillst.:essen:


Gruß Idefix
 
OP
OP
T

tbone70

Dauergriller
Da hast Du wohl recht. Aber was hälst Du von dem Gerät und Preis? Brauche ich einen Backburner und so eine Infrarot-Sizzle-Stelle, oder kriege ich auch mit einem anständigen 4-Zonen-Burner plus Kochfeld ein knusprig-resches Hendl hin?
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Eine Sizzle-zone hab ich bisher noch nicht vermisst (Grill siehe signatur) - hatte aber bisher auch keine.

Spießbratenbrenner ist klasse, ein Hähnchen wird da sicherlich gleichmäßiger, als ein auf dem Rost gegartes BBC - obwohl Berichten in diesem Forum zu folge auch bei diesen die haut schön kross wird.
ich selbst kann das nicht beurteilen, ich hab noch keines gemacht - steht aber u.U. am SO an (wetterabhängig) da 3 Hähnchen gegrillt werden sollen, auf den Spieß des Sov.90XL aber "nur" 2 passen.
 
OP
OP
T

tbone70

Dauergriller
Jungs, für unter 600 Euronen ja wohl ein Schnapper. Ich hol ihn mir.
 

femo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
..... auf den Spieß des Sov.90XL aber "nur" 2 passen.
hallo neanderix,
das halte ich fuer ein geruecht ;-) ich hatte sogar schon 3 auf meinem spiess und ich habe nur nen normalen sovereign....
ich habe die broiler aber indirekt ohne backburner gemacht und diesen nur am ende zum aufknuspern gebraucht, weil die broiler etwas ueber den bb rausstanden links und rechts....aber ging gut .

@tbone. ich wuerde auf jeden fall den baron 490 nehmen...dh mit backburner, du aergerst dich sonst frueher oder spaeter, und wenn man schon mal in so einen tollen grill investiert, dann bitte den richtigen nehmen....das preis-leistungsverhaeltnis sucht momentan eh seines gleichen.

viel spass
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubi88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
der BroilKing 490 scheint ja wirklich interessant zu sein...
aber wo kann man den kaufen ???
 

femo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

Bubi88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
nee...
Die Baron Serie gibts nicht bei Obi.. zumindest nicht bei unserem,
Bei BroilKing Deutschland gibts die Baron-Serie auch nicht !!
 

femo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
was heisst nee ?
wenn obi hannover die hat, werden die auch in anderen maerkten erhaeltlich sein...einfach mal fragen ;-)
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hallo neanderix,
das halte ich fuer ein geruecht ;-) ich hatte sogar schon 3 auf meinem spiess und ich habe nur nen normalen sovereign....
ich habe die broiler aber indirekt ohne backburner gemacht und diesen nur am ende zum aufknuspern gebraucht, weil die broiler etwas ueber den bb rausstanden links und rechts....aber ging gut .
Wie hast du die denn befestigt? mein spieß hat nur 2 paar Klammern ...

@tbone. ich wuerde auf jeden fall den baron 490 nehmen...dh mit backburner, du aergerst dich sonst frueher oder spaeter, und wenn man schon mal in so einen tollen grill investiert, dann bitte den richtigen nehmen....das preis-leistungsverhaeltnis sucht momentan eh seines gleichen.

viel spass
Yepp, den 490 oder den 590

Volker
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
nee...
Die Baron Serie gibts nicht bei Obi.. zumindest nicht bei unserem,
Bei BroilKing Deutschland gibts die Baron-Serie auch nicht !!
Doch. die Serie ist neu in diesem Jahr, offenbar nocht nicht "offiziell" gestartet
 

femo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wie hast du die denn befestigt? mein spieß hat nur 2 paar Klammern ...
ich hatte 4 klammern....noch von nem alten grill. aber wenn du schaschlik holzspiesse in die broiler piekst, dann drehen die nicht durch...versuuch macht kluuch....aber so wuerde ich es wohl probieren.

viel erfolg !
 

femo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
sehr dubios.....
ich kenne natuerlich den setup bei obi nicht, aber vielleicht macht es sinn sich mal mit dem user aus dem fred in verbindung zu stezen, in welchem obi markt er die gesehen hat.....

ansonsten ueber broil king direkt anfragen.
 

Brassalui

Militanter Veganer
Heidelberg und Nürnberg nicht

Hallo,
bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Sportgerät. Mein Q320 wandert weiter und es soll ein Broil King Regal 590 werden. Leider kann OBI Nünberg (Regensburger Str & Leiher Str) sowie Heidelberg (Kirchheim) nicht dienen. Hat jemand einen Vorschlag für einen guten Onlinehändler? Gerne mit PM.
Grill on, Brassa
 
OP
OP
T

tbone70

Dauergriller
Broil King gibtves bei diesem Obi in Hannover:
Elfriede-Paul-Allee 15
D 30449 Hannover

Also, wenn dann hole ich mir doch statt des Broil King Regal 590 lieber den Broil King Baron 590. Der hat auch den Backburner und kostet 200 Euro weniger bzw. am Sonntag statt 999 nur 849 Euro. Und ist ein ganz aktuelles Modell.
 

femo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
viel erfolg und spass.....
 

Ofenhexe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...und nicht vergessen:
:bilder:

:-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten