• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King bei Obi - Sonntag 15% Nachlass (zumindest in Hannover)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du mal bitte bei deinem gekauften Gerät die Deckelhöhe messen ??
Mir kommt die irgendwie nicht so hoch vor ??

Schließlich soll sich ja da auch eine große Ente am Drehspiess untergebracht werden...;-)
 
Klar passt da ne Ente rein. Will ich schließlich auch grillen. Ein Schwein aber nicht:ks:

Kann aber leider nicht messen, da die letzten Sonntag ratz fatz ausverkauft waren und meiner erst nächste Woche kommt. Und aufgebaut wird erst nach dem Umzug. Musst Du wohl wieder Herrn Bruder bemühen... Oder BeinObi Hannover Linden anrufen
 
Abholen, wohne schließlich nur 5 Minuten entfernt vom Obi und bin auch deshalb fast jeden Tag da und hole mir so nach und nach weitere Gimmicks...wie z.B. heute den SpareRips-Holder von Weber:hammer:
 
Der 590er ist wirklich groß, zu groß für meine Regierung:hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eins an bubi88:

Du hast doch gefragt, welche Unterschiede es zur hochgelobten Regal
Serie gibt:

Gewicht Baron 440: 164lbs NG
Gewicht Regal 440: 175lbs NG

Also, wenn Dir diese 5 Kilo (sind US Pounds) Unterschied auch 700 Euronen Wert sind, dann mal los. Ansonsten erhälst Du mit dem Broil King Baron das absolut - um hunderte Euro - beste Preisleistungsverhältnis.

Eines noch: Dem Fleisch ist es vollkommen egal, ob der Grill 500 Euronen mehr kostet, die Räder zwei Millimeter dicker sind, oder der Griff länger oder kürzer ist. Spar die die paar Hunderter und investiere in gutes Bio-Fleisch und ein paar schöne Hummer...... Und der Grill uss auch nicht 15 Jahre halten (obwohl er das wohl tut), denn in spätestens 10 Jahren kommt ohnehin ein neues Gerät, dass Du unbedingt haben möchtest.:domina:
 
Aber schön iss trotzdem, wenn der Regal 590 vor dir steht ;-)

Grillmaster.jpg
 

Anhänge

  • Grillmaster.jpg
    Grillmaster.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 6.520
Klar ist das schön, wenn ein Regal 590 vor Dir steht. Kostet aber 1.699 EUR und ich persönlich finde es noch geiler, wenn ein Broil King Baron 590 mit den gleichen Brennern und Eigenschaften und vielleicht 7 Kilo weniger für 850 EUR vor mir steht!!!

Und von den gesparten 850 Euronen kaufe ich mir ein ganzes Schwein, ein paar Enten und ein paar Hummerschwänzchen...:hammer:
 
Hallo zusammen, bin noch neu im Thema Gas-Grill und habe mir eben die Baron Serie bei Obi angeschaut, nachdem ich eigentlich schon drauf und dran war mir den Signet 20 Modell 2013 zu holen.
Bin noch etwas unschlüssig, da ich beim Vergleich der beiden Modelle folgendes festgestellt habe:
Die Baron Serie hat im Gegensatz zu Signet (und wahrscheinlich allen anderen Broilkings) kein Guss-Gehäuse, sondern emailliertes Metall. Ich denke mir das hält die Hitze wahrscheinlich nicht so gut und ist auch anfälliger (Rost?). Außerdem hat der Baron als einziger Grill andere Gasregler, ob die besser oder schlechter sind kann ich nicht beurteilen, "Mann" dreht ja nur dran;-)
Die Obi BK's haben alle einen schwarzen Deckel und keine Edelstahl Seitenablage. Weiterhin "fehlt" die Abstellmöglichkeit von Flaschen.
Insgesamt habe ich den Eindruck gewonnen dass der Baron von der Optik dem Regal nachempfunden ist, aber eben nicht in der Regal Qualitätsstufe.
Bin immer noch unschlüssig und würde mich über einen ersten Praxisbericht eines Baron freuen.
Grüße in die Runde, Matthias
 
Bei den Seitenablagen sind nur die Blenden aus Edelstahl, die eigentlichen Ablagen sind soweit ich das beurteilen kann lackiert (in Silber, edelstahloptik).
Mit Guss-Gehäuse meine ich den Grill-Korpus, also das Teil in dem die Brenner sind.
Hatte eben Kontakt zu Broilking: Die Baron Serie gibt es ausschließlich bei Obi, daher keine Vergleichsmöglichkeit zum Fachhandel. Anscheinend sind die nicht ganz so wertig als die Serien die im offiziellen BK Katalog gelistet sind, aber dennoch gut. Und vor allem preislich sehr attraktiv!
Grüße, Matthias
 
Bis zu deinem Beitrag wollte ich mir ein Baron kaufen... so laaaangsam werde ich wieder unsicher und der Weber Genesis aus DK rückt wieder näher..
Mist...
 
Sorry, war nicht beabsichtigt;-)
Ich warte jetzt wahrscheins bis mein Fachhändler die neuen Signet's (mit Edelstahl Ablagen) hat, Container sind anscheinend schon in Deutschland.
Ich bin ja Anfänger und brauche zum Starten keinen Side-Burnder, Grillspiess und Sizzling Zone (oder wie das heißt).
Außerdem muss ich ja noch Upgrade-Fähig sein;-)

Da fällt mir ein: Beim Signet sind so Abtrennung-Blenden dabei um auf einem Bereich des Grills sehr hohe Hitze zu haben, gibt's beim Baron auch nicht...

Genesis hat sich en freund von mir gerade besorgt, irgendwie aus Amiland für 650 Euros. Ja, für das Geld hätte ich auch einen genommen.
 
der schwarze Deckel ist emailliert, aber die Seitenablagen müssten aus Edelstahl sein... zeigen zumindest die Fotos...
und was verstehst du unter "Guss-Gehäuse" ??

Ja, der schwarze Deckel ist natürlich emailliert. Der restliche Korpus ist aus sehr massiven Druckguss, also so, wie man es von einem Spitzengrill erwartet und wie es auchbbeim Genesis ist.

Außerdem solltet Ihr Euch mal die Rückseite anschauen, da sind nicht so große Scheunentore wie bei manch anderem Gasgrill. Der ist dicht, so dass die Hitze auch perfekt gehalten wird.:ks:
 
Heute habe ich mir mal den Baron ansehen können.
Er ist in ein paar Sachen / Details einfacher bzw. billiger gemacht als der Regal. Aber irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen, sonst würden sich die Fachhändler bei BK beschweren.

Die Seitenablagen sind, wie schon geschrieben wurde, nicht aus Edelstahl und haben auch keine Frontablagen mit Haken.
Die Seitenteile des Grillgehäuse sind nicht aus Guss, nur die Seitenwände des Deckels.
Das Rost des Seitenbrenners ist gegenüber dem Regal nicht aus Guss.
Die Arretierung der Gasdüsen ist auch anders gelöst.
Vorteilhaft finde ich, dass die Flasche seitlich reingestellt wird. Beim Regal ist sie mittig platziert (zumindest beim 490) und man kann somit schlecht weitere Dinge reinstellen.
Die Regler sind auch anders, finde sie beim Regal einiges ansprechender. Von der Technik her, kann ich das nicht beurteilen.

Als Schmakerl kommt noch ein Regal XL in den Obi. Preis war so um die 2.400€. Wusste der Verkäufer aber nicht genau aus dem Kopf.

Letztendlich muss jeder selber entscheiden, ob einem nun der Regal oder Baron mehr zusagt.

Habe auch noch ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Hoffe man kann etwas erkennen.
 

Anhänge

  • image13.jpg
    image13.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 1.341
  • image7.jpg
    image7.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 984
  • image6.jpg
    image6.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 1.105
  • image5.jpg
    image5.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 2.302
  • image4.jpg
    image4.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 1.012
  • image2.jpg
    image2.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 968
  • image1.jpg
    image1.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 1.002
  • image.jpg
    image.jpg
    93 KB · Aufrufe: 1.066
  • image14.jpg
    image14.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 939
Einfach mal hier nachlesen, da stehen alle Einzelheiten drin:
Broil King® - Baron

Einzelne Komponenten sind mit Zink lasiert, um zusätzlich Rostschutz zu bieten. Sicher wird es immer wieder Grills geben, die nich hochwertiger sind... Aber auch das Doppelte Kosten.

So, ich werde mich jetzt mehr den Rezept-themen hier im Forum widmen, um auf meinem Baron auch was anständiges zu bruzzeln.:essen!:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten