• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King I'm Obi..

Ich hab schon jemanden gefunden der mir ne PM geschrieben hat Danke.

Und passenden Thread raussuchen habe ich ja gemacht und diesen hier gefunden :-)
 
Dann hat's ja gepasst.
Meinte nur das es ja nicht nur einen Baron User hier im Board gibt. Aber wenn du Antwort bekommen hast, ist alles gut.
 
Hallo sgille
darf ich fragen welcher Grill es jetzt geworden ist?
Ich bin seid einiger Zeit schon Mitglied hier, aber eher stiller Leser!
Seid knapp 7 Jahren grille ich mit unserem Smoker, nun möchte ich umsteigen oder dazu einen Gasgrill, bin im OBI ebenfalls auf den Broil aufmerksam gemacht worden, aber stehe vor der gleichen Frage. Lieben Dank
 
@ Lookigrilt86
Zum Thema BroilKing Langzeiterfahrung findest Du unter Der Herr Baron Rostet und in meinen Beiträgen einige Hinweise zur Langzeiterfahrung zum OBI BK Baron.

Ich habe da sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Zum einen kommen von BK direkt Kleinteile, aber die falschen per Post schnell und mit herzlichem Service. Auf der anderen Seite muss man bei Mängeln seine Rechte über OBI durchsetzen und scheitert dann an einem "Service" der auch OBI staunen lässt, jedoch der Steitwert ist den Gang zum Anwalt kaum wert.
Mein Baron 440 der ersten Serie hat so einige Qualitätsmängel und wenn ich das die Versprechen (siehe weiter oben) von 25 Jahren, lebenslang sehe ist das in der Kombination mit dem gebotenen Service nicht das was ich erwarte.

Interessant ist das OBI mit vielen Reklamationen bei der Baron Serie kämpft und man dort für den Kunden und seine Probleme Verständnis hat. Das geht soweit das dort eher andere Hersteller emfohlen werden (zumindest in meinem OBI Markt). Schade, ich war vor vier Jahren völliger BK Fan aber nach den jährlichen Problemen mit Rost und Lackierung sowie der Ignoranz von BK ist der Fan-Status vorbei.
Zu der oben gestelten Frage, Haltbarkeit 10 Jahre kann ich nur sagen, daran glaube ich nicht. Meine 4 Jahre Erfahrung sagen was anderes...
 
Hallo Lookigrilt86
danke für die schnelle Meldung, wenn ich es richtig gelesen habe sind es jetzt neue Baron Modelle als 2013?! Ob sie weniger Rosten ???? Auch hier im Sauerland empfiehlt der eine OBI, den Broil King, vor dem Weber sogar, im anderen OBI ist er wieder aus dem Programm. Mal sehen, werden die Tage nochmal nach Santos Köln fahren und schauen. Allerdings letztes Jahr hatte man uns auch den Broil King empfohlen, ( Monarch ) ich werde Bescheid sagen, was es geworden ist.
 
Sorry
Im Obi, höchst verwirrend.
Ich weiß schon warum ich nur lese!
Komisch andere Texte waren auch nicht perfekt. Aber ok kann mich nur entschuldigen! Einen schönen Tag und gutes Grillen
 
Moinsen,

Ich musste leider aus Budget Gründen (Nachwuchs und so weiter) das Projekt stoppen. Nun wollte ich einen günstigeren Einstieg wählen. Da bin ich in dem Bereich aber enttäuscht von BK allein von dem was ich im Baumarkt und co angefasst habe. Da gefällt mir der Weber doch besser und der Einstieg mir einem Spirit 310 Original ist auch günstiger als bei einem vergleichbaren BK. Und der Weber hat da noch mehr Grillfläche dazu.
Warte noch auf verkaufsoffenen Sonntag dann wird der Weber mit 15% Rabatt gekauft

BK wuerde ich erst ab der 1000€ klasse also zB dem Signet wieder in Erwägung ziehen weil da auch die Ausstattung besser ist. Aber die neue Napoleon Rogue Serie ist da auch nicht übel
 
Warte noch auf verkaufsoffenen Sonntag dann wird der Weber mit 15% Rabatt gekauft.

Ist da etwas bundesweit geplant, bzw weiß jemand wann es bei Obi eine Rabattaktion geben wird?

Würde mir auch gerne den Baron 490 holen. Hat Obi die Rotisserie aus dem Lieferumfang genommen oder ist diese noch dabei?
 
Keine Ahnung wegen der Roti. Aber das macht obi immer Lokal zu passenden Ereignissen. Musst du bei deinem obi vor Ort mal nachfragen
 
Zurück
Oben Unten