• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Broil King Monarch 340 Modell 2015

datec

Landesgrillminister
Ich hab den zweiten und würde für den kein Geld ausgeben. Der passt weder zu den Guss-Rosten noch zu den Edelstahl-Rosten vernünftig und es ist eine riesen Fummelei damit den Rost zu bewegen.

ich halte den ersten auch für besser, aber so schlimm ist der zweite auch nicht. Ich habe da etwas nachgebogen und komme damit gut in das Rost.
 

datec

Landesgrillminister
Ich bin ja mit Dir einer Meinung. Ohne eine Hebelhilfe sind die Dinger nur schlecht herauszuheben. Welches nund die optimale Lösung ist muss ich auch noch herausfinden.

Bei mir gab es das Ding als Naturallrabbat mit oben drauf.
 
OP
OP
sundangler

sundangler

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank! Dann werde ich mal versuchen mir den ersten zu bestellen
 
OP
OP
sundangler

sundangler

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Mist, ich finde keinen Shop der den Gussrost Heber aus dem ersten Link führt.
 

LPRathmann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Kannst Du mir vielleicht sagen, ob der Rost auf der Unterseite die Fettablaufrinnen hat?. Hab gelesen, dass die Gussroste mit dem 2015er Modell nur noch die leichte Ausführung sind ( keine Fettablaufrinne auf der Rückseite für schwer mariniertes Grillgut).

Danke!
 

datec

Landesgrillminister
ne, ich kann Dich beruhigen, mein 2015 Monarch 390 (mit den neuen Seitenteilen und der Rückwand (also wirklich ein 2015er)) hat die beidseitig verwendbaren Roste. Einmal mit der Fettablaufleiste, einmal ohne.

Gruß,
datec
 
OP
OP
sundangler

sundangler

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Kannst Du mir vielleicht sagen, ob der Rost auf der Unterseite die Fettablaufrinnen hat?. Hab gelesen, dass die Gussroste mit dem 2015er Modell nur noch die leichte Ausführung sind ( keine Fettablaufrinne auf der Rückseite für schwer mariniertes Grillgut).

Danke!

Auch mein Monarch 340 hat die massiven Gussroste mit der Fettablaufrinne
 
OP
OP
sundangler

sundangler

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich mache gerade zum erstenmal 3 2 1 Spareribs mit meinem Monarch. Bei bewölktem Himmel und einer Außentemperatur von 19 Grad und nur einem Brenner, der auf volle Pulle läuft, habe ich eine konstante Temperatur von 115°Grad so wie es für die ersten 3 Stunden sein soll. Perfekt!! Es ist heute sehr stürmisch! Deswegen habe ich an der Seite eine Steinefliese angelehnt damit der Sturm mir nicht die Temperatur raus haut.
 

Timone

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

habe auch den Grill seit etwa 3 Monaten.
Ich habe den Eindruck, dass der Grill zu wenig Leistung zum direkten Grillen (Bratwurst, Steak) hat. Die Wurst wird trocken, bevor sie Farbe kriegt.

Wie macht ihr das mit dem Abklappen des Seitenbrenners? Wenn man den einfach abklappt fällt ja das gesamte Innenleben heraus...

Danke
 
OP
OP
sundangler

sundangler

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sorry aber dann hast du keine Ahnung vom grillen. Meine Bratwürste und Streaks werden mehr als Perfekt! Da ist nichts trocken oder sonst was. Du weißt das du den Grill ordentlich aufheizen musst? Ich heize den Grill auf +- 300° und schmeiße dann meine Steaks rauf! Das mit dem Seitenteil und dem Brenner stimmt! Aber bei mir klappe ich das Seitenteil mit dem Brennen nicht runter von daher, egal!
 

Timone

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das ich keine Ahnung hab kann gut sein, komm vom Kohlegrill :-)

Wie machst du deine Steaks/Würste? Ich heize den Grill auch auf >300°C auf, dann lasse ich den Deckel zum grillen der Würste aber offen. Am Sonntag alle 3 Brenner auf Volldampf, aber kaum das die Würste dabei Farbe bekommen haben...
 
OP
OP
sundangler

sundangler

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich mache den Deckel immer runter. Grille ganz selten mit geöffneten Deckel. Aber auch bei geöffneten Deckel bekommen meine Würste über direkter Flamme sehr gut Farbe. Also irgendwas ist bei dir nicht in Ordnung!
 
OP
OP
sundangler

sundangler

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Meine Öffnungen für die Rotisserie habe ich verschlossen. Mehr nicht!
 
Oben Unten