• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Pimp Sammelthread

Welche Größe hat
Sooo...endlich mal etwas Zeit und Altmetall gefunden.
Ich hatte sogar noch eine kleine Zöllige Schraube aus längst vergangenen RC Car Zeiten in der Kramkiste...
Der Federring ist bewusst auf der Rückseite. So baumelt der Riegel nicht umher.

Anhang anzeigen 2108702

Anhang anzeigen 2108704

Anhang anzeigen 2108705

Anhang anzeigen 2108710
Sooo...endlich mal etwas Zeit und Altmetall gefunden.
Ich hatte sogar noch eine kleine Zöllige Schraube aus längst vergangenen RC Car Zeiten in der Kramkiste...
Der Federring ist bewusst auf der Rückseite. So baumelt der Riegel nicht umher.

Anhang anzeigen 2108702

Anhang anzeigen 2108704

Anhang anzeigen 2108705

Anhang anzeigen 2108710

Welche Größe hatte die zöllige Schraube?
 
Gute Frage...wie gesagt, stammt aus alten Modellbauzeiten.
Laut meiner Schieblehre 4,5mm im Durchmesser. Wurde auf ca 13mm gekürzt. Keine Ahnung wieviel Zoll oder Inch das sind.
 
Super! Danke Dir. Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines BK Regal 590 Pro und habe mir jetzt schon den gesamten Thread durchgelesen und würde am liebsten mit dem Umbau sofort beginnen! 🤗
 
Moin Moin...
ich find leider keinen passenden Beitrag, darum frage ich mal hier...
und zwar kam es gestern spontan zur ungeplanten Erstvergrillung...
Ich sag mal so, der geht zurück....viel zu viel Platz und total heiss... ;-) (Sarkasmusmodus aus...)
Ich hab mir diese Grillfürst Edelstahlroste gegönnt. Heute (nach dem Grillen ist ja vor dem Grillen) fiel mir auf, daß die Roste und auch die Flavourbleche sich minimal verzogen haben, was aber reicht, daß es im Grill klappert...dieser steht auf einem Holzboden, welcher leicht mitfedert wenn ich mit meinen 2 Zentnern da rumturne. Gibt es eine möglichkeit, ausser die natürlich wachsende Patina, da was zwischenzulegen? Wenn ja, was? Holz oder Gummi, verbrennt doch...und ja, ich bin da total pingelig...Selbst mein 10 Jahre alter Touran ist (mittlerweile) mucksmäuschen still im Innenraum.
 
Ich mal wieder, ich war überhaupt nicht zu Frieden mit dem Backburner und mit dem gefühlt 1,5m langen Drehspieß. Jetzt hab ich mal bisschen gebastelt und das kam raus... Bin wirklich zufrieden und knuspriges Gyros sollte jetzt auch kein Problem mehr sein.

IMG_20200317_170325.jpg


IMG_20200317_171817.jpg


IMG_20200317_181759.jpg


IMG_20200317_181803.jpg


IMG_20200317_182416.jpg
 
Hat du da ein Hitzeblech über den Heckbrenner gebaut? Kann dein System nicht so ganz durchschauen.
 
Moin Moin...
ich find leider keinen passenden Beitrag, darum frage ich mal hier...
und zwar kam es gestern spontan zur ungeplanten Erstvergrillung...
Ich sag mal so, der geht zurück....viel zu viel Platz und total heiss... ;-) (Sarkasmusmodus aus...)
Ich hab mir diese Grillfürst Edelstahlroste gegönnt. Heute (nach dem Grillen ist ja vor dem Grillen) fiel mir auf, daß die Roste und auch die Flavourbleche sich minimal verzogen haben, was aber reicht, daß es im Grill klappert...dieser steht auf einem Holzboden, welcher leicht mitfedert wenn ich mit meinen 2 Zentnern da rumturne. Gibt es eine möglichkeit, ausser die natürlich wachsende Patina, da was zwischenzulegen? Wenn ja, was? Holz oder Gummi, verbrennt doch...und ja, ich bin da total pingelig...Selbst mein 10 Jahre alter Touran ist (mittlerweile) mucksmäuschen still im Innenraum.

Hallo Sirmosi,

bist du zufrieden mit den Edelstahlrosten von Grillfürst? Haben die sich stark verzogen? Ich habe mir auch welche bestellt aber noch nicht eingebaut, mir scheint der Abstand der Stäbe recht groß....

Wäre dir dankbar für eine Rückmeldung.

Gruß volvotauch
 
Ja, ich bin sehr zufrieden damit.
Verstehe das Thema "schwächeres Branding" beim besten Willen nicht.
Die Roste haben sich vielleicht 1 oder 2/10mm verzogen...eigentlich völlig i.o.
Vielleicht ist der Grill noch zu sauber :-)
Ich werde weiter berichten. Und keine Angst, da fällt nichts durch.
 
Hab ich doch total vergessen weiter zu berichten...ich hab mir einfach dieses Ofendichtband auf die Auflage geklebt. Alle paar Zentimeter zur Sicherheit einen Klecks Silikon...einmal kräftig einheizen fertig...
15m Band in 2x8mm kosten mit Versand 6 Euro. Falls es irgendwann mal ersetzt werden muss...und endlich Ruhe im Karton

20200325_164448.jpg
 
Hallo Sirmosi, warum hast du da Ofenband verklebt? Das sieht doch nach ein Paar Vergrillungen extrem Sauig aus oder? Diese ecken lassen sich doch ganz gut mit einem Holz oder Plasteschaber reinigen.

Greez und schöne Ostern
 
Hatte ich weiter oben geschrieben...mein Sportgerät steht auf einer Holzterrasse, die gaaanz leicht mitfedert. Das reicht aber aus das die Roste und Brennerabdeckungen im Grill klappern. Mich nervt sowas total. So hab ich Ruhe ;-)
 
Moin,
nach vielen der Anregungen hier habe ich in meinen neuen Regal S590 Pro Kantenschutz eingebaut, einen Schubladenrollwagen aus Kunststoff umfunktioniert, so dass er in den Unterschrank passt, die Vorrichtung zum Anheben des Ablagegitters kommt noch ( ich muss nur noch meine Garage nach Material durchforsten, denn nach zwei Hausrenovierungen sollte dort etwas zu finden sein) und habe das Problem (vorerst, ich suche noch nach einer feineren und stylischeren Lösung) mit der Beleuchtung gelöst. Die Deluxe Lampe von Broil King fand ich nicht gut. Ich war Jahrelang die fest und unauffällig installierte Lampe von Weber gewohnt.
Nun habe ich einfach gedacht, dass ich evt. doch eine Fahrradlampe nutzen könnte.
Ich habe dann mal wieder in meiner Garage geschaut und eine Lampe von ALDI gefunden (ich glaube, um die 10€) und habe sie auseinander gebaut, um Backpapier vor der LED zu platzieren. So entsteht ein hervorragendes Streulicht. Kann ich nur empfehlen. Dadurch, dass die Lampe einfach abnehmbar ist, ist sie im Betrieb am Tag nicht im Weg, liegt im Schubladenschränkchen im Unterschrank und kann auch als Taschenlampe im Garten verwendet werden. Win Win!!
Ich bin mal gespannt, wenn der Grill richtig heiß in Betrieb ist, ob die Lampe das mitmacht. Ich werde berichten.

IMG_9558.jpg


IMG_9559.jpg


IMG_9574.jpg


IMG_9580.jpg


IMG_9570.jpg


IMG_9579.jpg


IMG_9578.jpg


IMG_9581.jpg
 
Ich hääte da noch eine kleine Frage. Was benutzen die Edelstahlrostbesitzer zum Säubern der Roste? Nur die Bürste oder den Stahlwolle Schwamm oder etwas anderes? Danke.
 
Ich hääte da noch eine kleine Frage. Was benutzen die Edelstahlrostbesitzer zum Säubern der Roste? Nur die Bürste oder den Stahlwolle Schwamm oder etwas anderes? Danke.

Nur Edelstahlbürsten, vorher richtig hochheizen da überlebt nichts 😉
 
Jepp, mach ich genau so...
Hochheizen, drüber bürsten, fertig.
Ich hab so eine Bürste mit 3 Röllchen nebeneinander, da passt der Stab vom Rost perfekt zwischen.
 
col. danke. Stahlwolle ist euch zu aggressiv? kann man den Edelstahlrost beschädigen?
 
Zurück
Oben Unten