• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Pimp Sammelthread

Super, danke.
Dann guck ich gleich noch mal die Maße!
Da du mit Öse hast, nehm ich an, du kannst durchschieben?

Baut ihr den Motor eigentlich ab, wenn der Spieß nicht im Einsatz ist?

Frohes Neues
Donald
 
Nein ich habe nur Haken von YSYBL genommen.
Der Motor ist ja nur aufgesteckt, daher würde ich den immer abziehen und verstauen. Was die Halterung angeht, würde ich es davon abhängig machen, wie oft du den Drehspieß nutzen wirst. Die Demontage ist zwar schnell erledigt, macht aber wenig Sinn, wenn du vorhast ihn wöchentlich zu benutzen.
Habe jedoch hier im Forum mal gelesen, dass die Halterung nach einer Zeit bei jemandem angebacken war. Hier könnte man eventuell VA Scheibchen unterlegen.
 
Nein ich habe nur Haken von YSYBL genommen.
Der Motor ist ja nur aufgesteckt, daher würde ich den immer abziehen und verstauen. Was die Halterung angeht, würde ich es davon abhängig machen, wie oft du den Drehspieß nutzen wirst. Die Demontage ist zwar schnell erledigt, macht aber wenig Sinn, wenn du vorhast ihn wöchentlich zu benutzen.
Habe jedoch hier im Forum mal gelesen, dass die Halterung nach einer Zeit bei jemandem angebacken war. Hier könnte man eventuell VA Scheibchen unterlegen.

Okay, dann schau ich mal! Vielen Dank, das mit der Scheibe macht Sinn. Muss mal schauen, wie häufig es dann zum Einsatz kommt - ist ja schnell nachgerüstet

VG
Donald
 
Mahlzeit,
Seit ein paar Tagen bin ich nun endlich stolzer Besitzer meines neuen Traumsportgeräts...ein Regal 590.
Und ja, ihr seid Schuld :-)
Der Platz im Unterschrank ist ja riesig und will geplant ausgenutzt werden...
Screenshot_20200105-113156_WhatsApp.jpg

(die Maße nochmal überprüfen, falls einer das nachbauen möchte)
So sieht's dann in passend gesägt aus:
20200104_185336.jpg

Das Regal steht nur im Grill, gehalten von den Gewindenieten.

20200104_191817.jpg


20200104_191807.jpg


20200104_211156.jpg


20200104_211201.jpg


20200104_211509.jpg

Ich baue noch etwas Licht ein und bohre ein paar Löcher...und die Schnittkanten werden noch bemalt :-)
 
Sieht super aus. Hatte mir mal ein Gestell gebaut um die Ikea samla Boxen reinzuschiebn. Leider sind die Pollen überall zwischen geflogen. Echt nervig!
Eventuell passt bei dir noch ne abdichtenen Tür davor?
 
Die Tür vom Unterschrank geht bis auf wenige MM davor. Wegen Kondenswasser und sonstiger Luftfeuchtigkeit will ich es aber auch gar nicht soo dicht bauen...mach ich halt zwischendurch mal sauber..
 
Doch es waren das Original Oven Light von Broilking und auch die original LEDs bis vor nem viertel Jahr. Jetzt sind es auch noch Original Oven Light aber neue selber gebaute Knauflichter ähnlich wie die vom Napoleon mit blau für aus und rot für an. Wollte erst mehr Farben für unterschiedliche Temperaturen nehme, aber Temperaturfühler und für jeden Knauf ein Arduino, waren mir doch zu viel Aufwand. So ist es ein LED-Panel mit Magnetschalter geworden. War schnell, einfach und Witterungsbeständiger, da ich keine Schnittstellen offen halten muss und die Panels vollsilikonieren konnte.
Anhang anzeigen 2014702
Schaut dann so aus.
Gefällt mir wirklich gut!! Bitte gib doch mal ein paar mehr Infos für die Umsetzung : )
 
Kannst du zu deinem Regal noch ein paar genauere Infos geben?
Das sieht ja mega gut aus 👍

Danke!

Das Regal muss bearbeitet werden wie fast alles. Das ist aber kein Problem. Mann Braucht eine Flex, Bohrer und Gewindeschneider M5.
So wie es jetzt steht passt es gerade so rein mit ein bisschen drücken.
Wenn ich es nochmal machen würde würden die Füße unten sein.

Die höhe habe ich von 83cm auf 49cm gekürzt und die Löcher habe ich neu gebohrt und ein neues Gewinde reingeschnitten.
Die Kappen der Rollen habe ich wieder auf die gekürzte beine gesteckt.

Das Regal kostet bei Ikea 29,99€
https://www.ikea.com/de/de/p/nissafors-servierwagen-schwarz-20399777/
 
Der Beitrag von Sirmosi und die von ihm vorgestellte Aufteilung hat mir sehr gut gefallen und mich inspiriert auch einen Einsatz für meinen Regal 590 in dieser Art zu planen. So könnte es dann bei mir aussehen. Bin aber noch nicht ganz sicher, ob es die endgültige Variante sein wird.

Zusammenbau_2 .png
 
Einfach einen Schalter würde ich besser finden, bei Türkontakt geht das Licht ja immer an, wenn die Tür geöffnet wird, auch wenn es nicht gebraucht wird oder die Tür, aus welchen Gründen auch immer, mal offen steht. Es sei denn, du willst es über ein Netzteil betreiben, dann ist es weniger relevant. Ansonsten ist die Sache mit der Beleuchtung eine gute Idee.
 
Ja auf jeden Fall über ein Netzteil...
Ich grille zu jeder Jahreszeit und grad in den kalten Monaten sind dann die Batterien/Akkus immer leer. Das nervt mich sehr. Netzteil funktioniert immer und ich fahr ja auch nicht spazieren mit dem Grill :-)
 
Schönen guten Abend ihr Bildfetischisten...ich hatte da mal ne Idee...
20200131_183146.jpg

der Kabelzweig....noch lange kein Baum ;-)

20200131_183454.jpg

Anschluss für das 5 Volt Netzteil auf der Rückseite.

20200131_185925.jpg

Led Lichtleiste...

20200131_190835.jpg

Die Haltewinkel...

20200131_190845.jpg

Der Arm vom Mikroschalter...

20200131_191140.jpg

Licht an...beide Türen auf...

20200131_191158.jpg

Rechte Tür auf...

20200131_191207.jpg

Linke Tür auf...

Und alles ist komplett spurlos revidierbar. Ich habe in den Grill nicht ein Loch gebohrt oder sonst etwas verändert. Ein paar Leitungen wurden leicht nachgebogen, mehr nicht...
Wegen der Wärme mach ich mir keine Sorgen, da 1. mein Kabelzweigchen mit Aluisolierung umwickelt ist und 2. alle Originalkabel auch an vielen Stellen Kontakt zur Wanne haben. Vorne hinter der Bedienblende ist ab Werk gar nichts ansatzweise isoliert. So richtig heiß wird es da eh nicht...warm, aber nicht heiss...
Hoffe es gefällt euch...mir auf jeden Fall!
 
Sieht gut aus!
Solange Du Kabel mit Silikonisolierung genommen hast, mußt Du Dir keine Gedanken über heiße Stellen machen, in deren Nähe sie kommen könnten, die vertragen 180 Grad.
Bei konventioneller PVC Isolierung ist das eher ein Problem, die verträgt nur 70 Grad.
 
Doch es waren das Original Oven Light von Broilking und auch die original LEDs bis vor nem viertel Jahr. Jetzt sind es auch noch Original Oven Light aber neue selber gebaute Knauflichter ähnlich wie die vom Napoleon mit blau für aus und rot für an. Wollte erst mehr Farben für unterschiedliche Temperaturen nehme, aber Temperaturfühler und für jeden Knauf ein Arduino, waren mir doch zu viel Aufwand. So ist es ein LED-Panel mit Magnetschalter geworden. War schnell, einfach und Witterungsbeständiger, da ich keine Schnittstellen offen halten muss und die Panels vollsilikonieren konnte.
Anhang anzeigen 2014702
Schaut dann so aus.
Hallo, könntest du uns vielleicht etwas mehr Informationen geben wie man so etwas umsetzten kann? Was hat es denn gekostet? Schaut wirklich gut aus!
 
Zurück
Oben Unten