• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Pimp Sammelthread

GAH-Alberts 426859... https://www.amazon.de/dp/B008H0EZT2?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Könnte ein bisschen länger sein aber es reicht um die Kanten zu schützen.

967F8D61-FDB9-4691-A74A-268129B3A8BD.jpeg
 
Klar geht das, ist halt nur nicht erlaubt.
Auf jeder Lampe steht immer die MAX Wattstärke des Leuchtmittel.
In Zeiten von Energiespar- bzw. LED Lampen kommt man in der Regel nicht mehr über die MAX Wattstärke.
Bei Halogen sieht das noch anders aus, es fließt ja dann der doppelt Strom (Amper), bzw. bei Wechselstrom, fast der doppelte Strom.
Wenn die Kabel für diesen erhöhten Stromfluß nicht geeignet sind wird das Kabel heiß, der Kabelmantel schmilzt,
es gibt einen Kurzschluß und/oder einen Kabelbrand und/oder der Transformator stirbt den Hitzetot. -> Unwahrscheinlich aber möglich
Der Transformator und die Kabel sind nur für 20 Watt Dauerbetrieb abgenommen/ausgelegt.
Danke für diese gute Erklärung. Ich weiß jetzt nicht was da genau für ein Leuchtmitte verbaut ist, wenn es das aber mit 3 Watt als LED gibt könnte ich die ja einbauen, richtig?
 
Sind die Ablagen zwischen Imperial und Regal identisch, sodaß man die neue Regal Blende rechts an die Imperialablage passenwürde? Ich habe leider nicht die Möglichkeit das bei einem Händler auszumessen.
 
Wenn die LED die Wärme vertragen kann, ja. Ich vermute aber mal, dass es einen Grund hat, warum in Backöfen üblicherweise Glühbirnen zum Einsstz kommen. 🤔
LED kann die Hitze nicht ab.
 
Danke für diese gute Erklärung. Ich weiß jetzt nicht was da genau für ein Leuchtmitte verbaut ist, wenn es das aber mit 3 Watt als LED gibt könnte ich die ja einbauen, richtig?
Es sind serienmäßig 10 Watt Halogenlampen verbaut
 
Moin zusammen,
möchte für mein Regal 490 (2019) auch ein schönes Regal im Unterschrank bauen. Wo habt Ihr Euer Material bezogen? Gibt es vielleicht irgendwo eine Bauanleitung?
 
Also man sollte definitiv keine anderen Leuchtmittel einbauen.
Hab den Trafo geschrottet. 3x 20 Watt war zu viel. Bei der Demontage des defekten Trafos ist mir aufgefallen, dass der nur für Max. 20 Watt ausgelegt ist. ( serienmäßig sind aber schon 3x 10 Watt verbaut.) 🙈
Hab jetzt nen stärkeren Trafo eingebaut. Dann geht’s!
 
Für alle Wintergriller mit großen Grills....

hab heute mal zwei Gasflaschen in Reihe angeschlossen.
kann ich nur empfehlen. Die Flasche friert nicht so schnell ein. Der Grill hat wieder die gleiche Leistung wie im Sommer.
 
Nabend...
Gibt es auch für den Regal einen Spritz und Windschutz zum aufstecken?
Es lag zufällig ein Infrarot Brenner unterm Weihnachtsbaum ;-)
 
Ich bin zu einem Schlosser im Ort gegangen und hab ihm die Maße gegeben.
Da hat er aus Edelstahlresten für ne schmale Mark was gemacht.
2mm Edelstahl, schwer und robust für die Ewigkeit. 💪🏻
 
Hier mal mein Mini Pimp:
48876FEF-1CDD-495A-8E37-6A46B621C56A.jpeg


BF5E63BF-523F-49C0-8BC0-4072548BD9B3.jpeg


28A555F7-2DBC-4B63-8F4F-669A3EF0BCA9.jpeg


49B92304-1AC3-48BE-B702-8E86C7180589.jpeg


C84E4600-3BB5-4436-865D-A30CDBAE7FEA.jpeg

Unter die rechte Seitenablage soll noch ne Aufputzdose dran. Damit man den Spieß komfortabel ein und ausstecken kann.
 
Schaut gut aus...
...mal ne Frage an die Freaks hier...
Wo ist der Unterschied (ausser den knapp 100€) zwischen
BK23102-814 und
BK23102-813?
Ich spiele mit dem Gedanken mir die Imperial Schubladenablage zu gönnen.
Kennt jemand weitere Details?
Anbei noch ein Bildchen meines neuen Windschutz/Spiesshalter Dingen...
Und Ja...eigentlich braucht ein Regal sowas nicht, macht aber ne super Kruste und ich hab da viel Spass dran ;-)

20201231_175515.jpg
 
Schaut gut aus...
...mal ne Frage an die Freaks hier...
Wo ist der Unterschied (ausser den knapp 100€) zwischen
BK23102-814 und
BK23102-813?
Ich spiele mit dem Gedanken mir die Imperial Schubladenablage zu gönnen.
Kennt jemand weitere Details?
Anbei noch ein Bildchen meines neuen Windschutz/Spiesshalter Dingen...
Und Ja...eigentlich braucht ein Regal sowas nicht, macht aber ne super Kruste und ich hab da viel Spass dran ;-)

Anhang anzeigen 2410348
Hi, ich spiele auch mit dem Upgrade auf den IB.
Wie gut lässt sich denn der Infrarot-Brenner als Seitenkocher nutzen? Kann der nur Vollgas oder lässt der sich auch gut regeln? Wenn ich zb nur was köcheln möchte.
 
Naja, wenn wir ehrlich sind, ging "köcheln" schon nicht mit dem normalen Gasbrenner....
Aber dank Höhenverstellbaren Rost kann man z.b. Glühwein ganz gut erwärmen...auf Temperatur bringen, Brenner aus, Deckel auf den Topf....wenn es abkühlt, kurz den Brenner starten...so mach ich das...
 
Schaut gut aus...
...mal ne Frage an die Freaks hier...
Wo ist der Unterschied (ausser den knapp 100€) zwischen
BK23102-814 und
BK23102-813?
Ich spiele mit dem Gedanken mir die Imperial Schubladenablage zu gönnen.
Kennt jemand weitere Details?
Anbei noch ein Bildchen meines neuen Windschutz/Spiesshalter Dingen...
Und Ja...eigentlich braucht ein Regal sowas nicht, macht aber ne super Kruste und ich hab da viel Spass dran ;-)

Anhang anzeigen 2410348
Sieht sehr gut aus das Teil. Woher kommt es? Eigenbau?
 
Das sieht mir eher nach Grillrost. COM aus, oder?
 
Zurück
Oben Unten