• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Pimp Sammelthread

Hab das mal eingeräumt. Eine Schublade is noch frei. Wie und wo genau der dann hinkommt... Die Große is aber super. Schubladen passen perfekt.
6143C10D-363F-4726-9D5E-8D98E146B23F.jpeg
4876651C-A00B-4802-B463-23B533AA75C5.jpeg
E98EDE30-89C1-46A1-94DD-5455FA79F3A0.jpeg
17566CCE-F992-44E3-9166-BDEDFB3EB07F.jpeg
1F62A5D1-09EE-4637-A0FA-4DC2763611A1.jpeg
 
Ich stelle mir im Moment eher etwas für die rechte Seite unten im 490er Unterschrank vor.

Und zwar zweckbestimmt am besten aus Holz. Etwas in U-Form mit drei u-förmigen Fächern, nach oben offen, nach hinten geschlossen. Oben und vorne frei zugänglich.

Darin würde ich hochkant Gussroste stellen die ich nicht brauche aktuell, oder die Plancha/Grillplatte.

Auch ein Windschild für die Seitenbrenner-Sizzlezone könnte hier seinen Ruheplatz finden.

Aus Holz, weil man daran mit den Gussteilen keinen feinen Lack beschädigen kann und auch anders herum nichts an den Grillteilen beschädigt.

Sobald es meine Gesundheit wieder zulässt, besuche ich mal den Herrn Obi und lege los.
 
Ja, für unten im Grill überlege ich auch noch. Da sollen vor allem die Konics gelagert werden. Wie das Gestell aussehen soll weiß ich noch nicht. Da alle Baumärkte zu sind, hab ich noch etwas Zeit
 
Hallo Broil King Tuner,

hier mal ein paar Bilder vom Ergebnis des Upgrades. Es sei dazu gesagt, das ich BBQ Spray und Thermometer aus den Schubladen raus habe. Denke denen tun die sehr kalten Temperaturen nicht so gut. Der Rest is jetzt mal da drin. Die Steckdose is mit Magneten auf der Rückseite bestückt. So kann Nachts das Licht und der Drehspieß komfortabel außen befestigt werden. Wollte alles mobil halten.

Der kleinere, jedoch deutlich coolere Ablagerost, hat noch einen Vorteil: Man kommt nun deutlich leichter nach hinten in den Grill. Man kann ganz bequem alle Steaks von hinten nach vorne Platzieren. Auch beim saubermachen kommt man nun ganz leicht nach hinten mit der Bürste.

Zuletzt habe ich glaub die "andere Seite" der Roste für mich entdeckt. Das Branding is super auf den Nackensteaks, es tropft viel weniger Fett auf die Brennerabdeckungen und es schaut einfach nach "mehr" aus. Ich bin total begeistern vom Grill und den Möglichkeiten hier und da zu optimieren.

IMG_3745.jpg
IMG_3748.jpg
IMG_3753.jpg
IMG_3754.jpg
IMG_3757.jpg
IMG_3759.jpg
IMG_3762.jpg
 
Irgendwo hier in diesem Beitrag wurde mal so ein Riegel gezeigt, um den Rost hochzuklappen. Mit Maßangaben zum nachfeilen :-) Beispiele für Regale im Innenraum gibt es auch...
Wäre es nicht möglich, alle Genialen Umbauten/Erweiterungen in einem 'Special' zu sammeln, nur mit Bildern und ausführlicher Beschreibung und evtl. den Links zum nachkaufen aber ohne Kommentare ...?
 
Ich würde im Winter allerdings keine Akku/Batteriebetriebenen Geräte im zugegeben sehr praktischen Schubladenschrank lagern. Ansonsten top👍
 
Irgendwo hier in diesem Beitrag wurde mal so ein Riegel gezeigt, um den Rost hochzuklappen. Mit Maßangaben zum nachfeilen :-) Beispiele für Regale im Innenraum gibt es auch...
Wäre es nicht möglich, alle Genialen Umbauten/Erweiterungen in einem 'Special' zu sammeln, nur mit Bildern und ausführlicher Beschreibung und evtl. den Links zum nachkaufen aber ohne Kommentare ...?
Ungefähr Seite 14/15. Habe ich mir auch nachgebastelt. Finde ich super praktisch.

Gruß
Markus
 
Ich würde im Winter allerdings keine Akku/Batteriebetriebenen Geräte im zugegeben sehr praktischen Schubladenschrank lagern. Ansonsten top👍
Ich zitiere mich mal selbst:
Es sei dazu gesagt, das ich BBQ Spray und Thermometer aus den Schubladen raus habe.;)
 
Passiert.
ich hatte da auch genau den gleichen Gedanken. Sogar die Handschuhe hab ich raus. Keine Ahnung ob die da feucht werden. Der Großteil bleibt drin, im Sommer zieht dann alles dauerhaft ein.
 
Der Pimp is gelungen. Die Strombox wird grad umgebaut. Diese bekommt auf der Rückseite gummierte Magnete (3x 43mm) damit sie besser hält.
IMG_3825.jpg
IMG_3832.jpg
 
Wofür ist das Blech auf dem Ablagerost?
 
Das is der Doggie Roast Für warme Brötchen im Innern

Bekommt man noch im Internet für 25€ Klaus Grillt hat das mal vorgestellt

 
IMG_3876.jpg
IMG_3884.jpg
IMG_3883.jpg
IMG_3875.jpg
 
Final. Mit den neuen Magneten hält es nun deutlich besser. Das Kabel... nun ja. Aber funktional is es. Kann ja auch beliebig umgebaut werden. So is jetzt links hinter dem Regal noch a Steckplatz frei. Getreu dem Motto: Haben ist besser als brauchen.
20DBBF01-0598-48D6-BF90-5CEDD03CD705.jpeg
1D93B335-AD41-4966-8070-4AC2498E7BEA.jpeg
092FA49D-CB99-4B68-AF8F-687B9E14F881.jpeg
 
Schaut gut aus

Magst du mal was zu den Teilen der Strombox sagen? Find ich nämlich recht charmant - ich muss immer hinten rumfummeln.
 
Das is ne ganz normale Aufputzdose, doppelt. Die mit nem Kabel samt Stecker verbunden. Daran befestigt sind zwei große 43mm Magnete. Gummiert natürlich. So kann die Box je nach Bedarf den Platz wechseln. Kein großes Geheimnis
 
Das sind Magnete mit Gewinde. Kleines loch M6 und innen mit ner Mutter fest geschraubt. Zuerst hatte ich mehrere kleine geklebt, aber Kleber hält einfach net
 
Zurück
Oben Unten