• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Pimp Sammelthread

Ich hab den Thread mal grob durchforstet aber nichts gefunden...

Hat schon jemand diese "Schreibtischstuhl-Rollen" am Broil King gepimpt? Meine gehen recht schnell kaputt weil diese immer über meinen Boden mit tiefen Rillen klappern müssen, das halten die klapprigen Teile nicht lange aus. Ich würde gerne stabilere Rollen druntermachen (am Monarch 320). Am besten wären breite Rollen damit diese sich nicht in den Spalten/Nuten im Boden verfangen können.
 
Ich hab den Thread mal grob durchforstet aber nichts gefunden...

Hat schon jemand diese "Schreibtischstuhl-Rollen" am Broil King gepimpt? Meine gehen recht schnell kaputt weil diese immer über meinen Boden mit tiefen Rillen klappern müssen, das halten die klapprigen Teile nicht lange aus. Ich würde gerne stabilere Rollen druntermachen (am Monarch 320). Am besten wären breite Rollen damit diese sich nicht in den Spalten/Nuten im Boden verfangen können.
Moin Viper,
ich werde nächste Woche, wenn mein Baron 590 geliefert wird, die Rollen austauschen und den Grill auf ein höhenverstellbares Fahrwerk umbauen. Wenn es fertig ist, werde ich auch ein paar Bilder hier posten.
Ich habe mich unter anderem von folgenden Threads inspirieren lassen:

- "Broil King Pimp Sammelthread": #192, #232 (der Off-Roader unter den Grillrollenpimps), #342 (inkl Link zu Thread Große Räder für meinen Grill u Adapterplatte), #624 (auch mit Adapter-Alu-Träger),
- "Ein paar Summit Pimps mit Bildern": #232, #237,#625, #654, #783;
- "Meine gesammelten Weber Summit-Pimps zum nachmachen": #5, #133 (mit Allu-Untergestell),
- "Pimp the Rogue" Thread: #178, #247 (mit Alu-Untergestell), #391 (geht auf mögliche Schwierigkeit bei feststellbaren Rädern ein), #428 (schwarze Räder), #485 (mit Alu-Untergestell)
- "Weber Spirit pimpen mit Bilder": #67, #75, #134, #532 (Bodenplatte aus Siebdruckplatte), #716 (Räder mit Distanzstück), #722, #724, #786, #798, #862 (Rollen mit abgeschrägter Stop-Funktion)

inspirieren lassen. Die meisten haben eine passende Holzplatte unter den Boden geschraubt und die gewünschte Rollen vom Baumarkt montiert. Einfach die Suchfunktion nutzen und durchblättern ... Ich bin gespannt, Deine Ergebnisse zu sehen.
 
So, heute bei United Grillers gewesen. Wie es der Zufall wollte, sind gestern die BK Lampen eingetroffen. Will heißen, alle Teile für den Umbau sind da! Wir haben uns auch ausführlich den Imperial angeschaut und genau gesehen wo was wie verlegt werden muss. Jetzt muss das Wetter noch mitspielen und schon gehts los mit dem wohl genialsten Pimp des Regals. Ich freu mich schon voll!
 
Das der Plan. Alle Teile, alle Schritte. Sauber als Anleitung dokumentiert in nem eigenen Thread.
 
Ja, das geht mir genauso
 
Hallo Leute, hier nun mal MEIN ganz spezieller Pimp:
Da ich in den letzten Jahren so ziemlich jeden Grilltrend mitgemacht habe, hatte sich so einiges angesammelt.
Aber eigentlich wollte ich schon immer einen "All-In-One" Grill haben, quasi alles was ICH so brauche, ohne Schnickschnack.
Als BK Fan habe ich dann meinen Imperial 690 in jüngere Hände gegeben, und mir den Baron 590 2021 zugelegt. Durch nachträgöichen Umbau auf die Original Sizzle von BK hab ich letztlich noch den Seitenkocher vermisst. Mit viel Planung und Dank dem hervorragenden Services von BK und Santos ist dies nun MEIN perfekter
All-In-One Grill. Mehr brauche ich nicht ! Natürlich mit 0,84er Düse in der Sizzle und kompletter Knopfbeleuchtung.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spass mit euren Sportgeräten und weiterhin tolle Ideen zum umsetzen.....
LG, dammi :-)
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
 
Hallo Leute, hier nun mal MEIN ganz spezieller Pimp:
Durch nachträglichen Umbau auf die Original Sizzle von BK hab ich letztlich noch den Seitenkocher vermisst. Mit viel Planung und Dank dem hervorragenden Services von BK und Santos ist dies nun MEIN perfekter
All-In-One Grill. Mehr brauche ich nicht ! Natürlich mit 0,84er Düse in der Sizzle und kompletter Knopfbeleuchtung.

LG, dammi :-)
Hallo Dammi,

das schaut mir ja sehr gut aus :) Einige Fragen hätte ich zu Deinem Umbau?

- Für was braucht es die 0,84er Düse?
- Hast Du eine rechte Seitenablage aufgeschnitten oder eine Linke nachgekauft und dann befestigt?
- Wie gehst versorgst Du den Seitenkocher mit Gas? über einen weiteren Abzweig an der Gasflasche?

Fotos wären ganz, ganz Toll :) !!!

Grüße Ralphons
 
Hä? Du hast einen Imperial abgeben und einen Baron gekauft????? Warum nicht das Seitenkochfeld und die IR an den Imperial montiert? Größerer Grill, zwei getrennte Kammern… ich verstehs nicht 🤷‍♂️
 
@Ralphons: die 0,84 Düse ist für die Sizzle Zone und bringt richtig was, jetzt hat sie richtig Schub und hat richtig Hitze.
Ja, ich habe eine zusätzliche Ablage links gekauft, und diese Seitenverkehrt montiert. Nur die Löcher für den Deckel
müssen nachträglich gebohrt werden. Betrieben wir das ganze von 2 Gasflaschen, 11kg für den kompletten Grill, 7kg für das Seitenkochfeld.
Ich habe die Versteifungsstrebe rechts unten demontiert, von unten den Grill mit Aluminiumschienen verstärkt und darauf steht die zweite Flasche.
T-Stück (Gasanschluß) für eine Flasche wäre auch gegangen, wollte ich aber nicht.....

@Mike Hammer:
Ja, ich habe meinen 6 Jahre alten Imperial 690 dafür abgegeben, er war einfach zu groß für 2 Personen, die zweite Kammer hab ich nie gebraucht.
Wie geschrieben, ich habe so ziemlich jeden Grilltrend mitgemacht, und jetzt löse ich alles auf, was ich nicht mehr brauche.
Grillen ist und bleibt trotzdem das Hobby schlechthin..... :-)
 
So, Licht ist verbaut. Anleitung geschrieben. Jetzt wirds ja fast langweilig. Was könnte man denn noch so umbauen? Die Edelstahlgussroste hab ich mal für Weihnachten auf nen Zettel geschrieben. Das aber ja kein echter Pimp.

Beim Stöbern durch die ganzen Anleitungen bin ich auf die Schubladen des Imperial 490 gestoßen. Da der 490er ja nimmer verkauft wird, liegen vll. beim Händler noch Ersatzteile rum... Das bringt mich ja ja schon wieder auf Ideen. :D Und ja, so langsam wird ein Imperial draus, jedoch immer noch günstiger und das Basteln macht so viel Spaß, wenn man es fertig kauft fehlt doch irgendwie was.
 
Was darfs denn sein? :D
 
wenn man es fertig kauft fehlt doch irgendwie was.
...bis auf die Edelstahlschrauben hat an meinem Imperial nichts gefehlt, ist auch nicht das schlechteste wenn schon alles da ist :D
Der rechte Seitentisch mit der Schublade würde doch ein schönes neues Projekt sein, kostet 149€ wenn ich mich nicht irre
 
231€ plus 183€ für die andere Seite damit es nicht ungleich aussieht. Sehr viel Kohle für eine Schublade. Die ich wirklich nicht brauche.
 
@Ralphons: die 0,84 Düse ist für die Sizzle Zone und bringt richtig was, jetzt hat sie richtig Schub und hat richtig Hitze.
Hi Dammi,

klingt äußerst interessant mit der Düse.
Ich finde den Brenner tatsächlich auch etwas schwach, bin aber kein Pro um das beurteilen zu können.

Kannst Du da noch etwas mehr dazu schreiben?
Unterschied, Austausch, Bezug, darf man das, bzw. kann das negative Auswirkungen haben, usw.

Danke Dir vorab und beste Grüße, David
 
Zurück
Oben Unten