• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Pimp Sammelthread

Hallo Mike,

Diese Trennung, hast du die für den Baron oder den Regal gebaut? Hast du da eine Vorlage für? Ich möchte in meinem Baron auch eine einbauen.
Ich wollte diesen Trenner bauen. Habe das jedoch nie umgesetzt.

Vll. klappt das dieses Jahr. Würde dann erst mal für den Regal kommen. Den Baron hab ich nicht und daher komme ich nicht so einfach an die Maße
 
Ich werde, wenn es draußen was wärmer wird, mich auch Mal an dem Projekt wagen.

Ich könnte mir 2 Trennbleche für meinen 520 vorstellen, dann kann ich auch ein 300-er Modell simulieren wenn es Mal klein bleiben soll. Die Gaspreise Bleiben ja steigen.

Ich habe in diesem Beitrag ein Link zu einem Lieferanten gefunden der sowas herstellen könnte.
 
Sorry, wenn ich ein altes Thema aufwärme: Hat wer für einen unbedarften Schreibtischmenschen eine Anleitung, wie man Licht in den Garraum bekommt? Ich habe hier eine "Anleitung" gelesen, die bei mir aber mehr Fragen als Antworten aufwarf (war gut geschrieben, aber ich bin zu unbegabt dafür).
 
Mhhh, wenn Du meine Anleitung mit Bildern meinst, dafür braucht es kein Talent. Ein Kumpel und bissel Bier. Das is echt alles Plug&Play.
 
Mhhh, wenn Du meine Anleitung mit Bildern meinst, dafür braucht es kein Talent. Ein Kumpel und bissel Bier. Das is echt alles Plug&Play.
Sorry, genau DAS habe ich gesucht - ich bin nur über die "ersten" Beiträge gestolpert, dank Dir. Das gehe ich bei Gelegenheit mal an :)
 
Ich werde hier noch wahnsinnig.
Mein Baron (2021) sieht ganz anders aus als all eure Grills hier. Jetzt hab ich gerade an Mike eine Mail wg Schrauben geschickt und sehe, dass ich wohl schon Edelstahl im Brennraum habe? Ich dachte die 2021er hätten das noch nicht?

EDIT: Okay, es dürfte recht einfach zu erklären sein. Ich habe einen 2022er bekommen :o

IMG_20220204_094432.jpg
 
Moin, sind keine. Dachte ich auch erst. Rausschrauben magnet ran. Grüße
Okay, danke - der Grill ist dennoch ein 2022er (der dann wohl per se immer noch keine Edelstahlschrauben hat).
 
Es gibt auch magnetischen Edelstahl, insofern ist der Test nicht aussagekräftig. Farbe und Fehlen einer sichtbaren Beschichtung sind da aussagekräftiger.
 
Da ich ja eigentlich den Bull kaufen wollte, hatte ich mich schon für gutes Geld mit einer Plancha für den Bull versorgt.
Hab die gerade mal (quer) draufgelegt, das gefällt mir eigentlich ganz gut - zumal ich sie zum Einkaufspreis von 220 EUR bei Kleinanzeigen auf ebay nicht losbekomme.
Meine Frage: Hat jemand hier für den BK eine "Auflegeplancha"? Geht das einigermaßen oder rutscht die im Eifer des Gefechts rum? Sonst würde ich sie als doch recht teuren "Pimp" behalten und mir den Streß mir "letzte Preis" ersparen 😜

PS: Schrauben sind beim tollen Mike bestellt.
 
Wenn sie passt, einfach drauflegen.
Hatte zuerst auch eine vom Lidl die ich draufgelegt habe. So sehr rutscht das nicht, wiegt ja auch bestimmt 3-4 kg.
 
Wenn sie passt, einfach drauflegen.
Hatte zuerst auch eine vom Lidl die ich draufgelegt habe. So sehr rutscht das nicht, wiegt ja auch bestimmt 3-4 kg.
Top, die Bull ist nochmal leicht schwerer, dann sollte das passen. Dank Dir :)
 
Meine Pimps bislang:
  • Kantenschutz (mE eine der smartesten Ideen)
  • zwei Edelstahlroste
  • Outdoor-Steckdosenleiste mit Magneten eingehängt
  • Magnethaken für Besteck und Thermometer
  • Mikes Edelstahlschrauben (danke nochmal)
  • Bull Plancha
  • Ablage links und rechts mit Silikonunterlage
  • Premium Haube von BK direkt
  • Gummimatte im Korpus (steht der OHG drauf).
Jetzt noch das Licht als Sommerprojekt und ich bin mehr als happy.

Muss ehrlich gestehen: Das ist eine andere Welt. Mit Ablage und Zubereitung draußen, Plancha, indirektes Grillen, Drehspieß. Vorher auf dem kleinen Napoleon war das anstrengend, jetzt ist es entspannend und ich will eigentlich alles nur noch auf dem Grill machen 😅
 
Meine Pimps bislang:
  • Kantenschutz (mE eine der smartesten Ideen)
  • zwei Edelstahlroste
  • Outdoor-Steckdosenleiste mit Magneten eingehängt
  • Magnethaken für Besteck und Thermometer
  • Mikes Edelstahlschrauben (danke nochmal)
  • Bull Plancha
  • Ablage links und rechts mit Silikonunterlage
  • Premium Haube von BK direkt
  • Gummimatte im Korpus (steht der OHG drauf).
Jetzt noch das Licht als Sommerprojekt und ich bin mehr als happy.

Muss ehrlich gestehen: Das ist eine andere Welt. Mit Ablage und Zubereitung draußen, Plancha, indirektes Grillen, Drehspieß. Vorher auf dem kleinen Napoleon war das anstrengend, jetzt ist es entspannend und ich will eigentlich alles nur noch auf dem Grill machen 😅
Ich wäre an Bildern sehr interessiert :)

Und wenn Du im Sommer das Licht-Projekt als Fotostrecke hier einstellen würdest, fände ich das auch sehr toll ;)
Hab auch nen BK 590 und bin mit der Lichtsituation nicht wirklich zufrieden ...

Grüße aus Monnem!
 
Ich wäre an Bildern sehr interessiert :)

Und wenn Du im Sommer das Licht-Projekt als Fotostrecke hier einstellen würdest, fände ich das auch sehr toll ;)
Hab auch nen BK 590 und mit der Lichtsituation nicht wirklich zufrieden ...

Grüße aus Monnem!
Kommt, sobald ich draußen wieder ohne Sturmstativ Fotos machen kann 🌪️😉

Das Licht ist so eine Sache - im Sommer werde ich es kaum brauchen, aber da es so viel Spaß macht mit dem Teil, wird das in jedem Fall angegangen. Grifflichter finde ich irgendwie nicht so richtig schön, und Mike hat hier ja eine wirklich famose Anleitung gepostet (die ich mir im Frühjahr nochmal genau ansehen werde).

PS: Noch ein Bild von der Loggia gefunden, als alles mal rausgestellt wurde. Bißchen notdürftig anonymisiert 🙄

IMG_20220220_152233.jpg
 
@Ralphons: die 0,84 Düse ist für die Sizzle Zone und bringt richtig was, jetzt hat sie richtig Schub und hat richtig Hitze.
Ja, ich habe eine zusätzliche Ablage links gekauft, und diese Seitenverkehrt montiert. Nur die Löcher für den Deckel
müssen nachträglich gebohrt werden. Betrieben wir das ganze von 2 Gasflaschen, 11kg für den kompletten Grill, 7kg für das Seitenkochfeld.
Ich habe die Versteifungsstrebe rechts unten demontiert, von unten den Grill mit Aluminiumschienen verstärkt und darauf steht die zweite Flasche.
T-Stück (Gasanschluß) für eine Flasche wäre auch gegangen, wollte ich aber nicht.....

@Mike Hammer: Ja, ich habe meinen 6 Jahre alten Imperial 690 dafür abgegeben, er war einfach zu groß für 2 Personen, die zweite Kammer hab ich nie gebraucht.
Wie geschrieben, ich habe so ziemlich jeden Grilltrend mitgemacht, und jetzt löse ich alles auf, was ich nicht mehr brauche.
Grillen ist und bleibt trotzdem das Hobby schlechthin..... :-)
Hallo Dammi,

ist schon ein älterer Post, aber ich hab den selben Plan wie Du, nämlich den Seitenbrenner zusätzlich rechts anzuschließen. Kannst Du verraten oder zeiegn (von unten) wie der Gasanschluss vom rechten Seitenbrenner funktioniert?

Grüße
Hans
 
Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen bin ich auch stolzer Besitzer eines BK Baron 490! 😀
Da ich mich im Vorfeld schon durch den ein oder anderen Thread gelesen habe, wurde er auch sofort an der ein oder anderen Stelle gepimpt.
  • Kantenschutz an Gasflaschenaufnahme und Durchführung zum Seitenbrenner
  • Regal im Unterschrank mit Gewindestangen und Edelstahlblechen
  • Abdeckung aus Holz für Seiten
  • Magnethaken für Rotisserie

20220209_114454_copy_1280x720.jpg
20220209_114512_copy_1280x720.jpg
20220209_114519_copy_1024x1820.jpg
20220209_114541_copy_1280x720.jpg
20220209_120024_01_copy_960x720.jpg


LG Olaf
 
Thema/Problem: Ablösende Drehreglerbeschriftung / Skala am Broil King
Lösung: aus dem 3D Drucker

Falls Ihr evtl auch ein Problem mit einer sich ab- bzw. auflösenden Drehreglerbeschriftung/-skala an Eurem Broil King habt und Euch dieses - ähnlich wie mich - etwas ärgert/stört, möchte ich Euch hier eine Lösung aus dem 3D Drucker vorstellen/zeigen (entwickelt von einem sympathischen Griller namens Sven - aus dem Napoleon Lager - hier im Forum). Kurz erwähnt sei noch, dass hierfür sowohl ein alter als auch ein 2021er Regal 590 Modell stand (alt = schwarze Kunststoffmanschetten / neu = Metallmanschetten) und ich für die Fotos die mangelhaften Skalen noch nicht entfernt habe…

Entwickelt wurde das ganze modular, d.h wer z.B nen 490er Broil King hat, bekommt die Skala dann auch nur mit 4 Flammen, 390er mit 3 Flammen etc. (wer möchte, kann dann auch jeweils die Flamme zur Kenntlichmachung der Brennerposition ausbrechen). Für die kleinen Regler kann man die Beschriftung auch wählen, z.B. REAR oder BACK / SIDE oder SIZZLE (SIZZLE in Sonderschreibweise, da immer nur 4 Zeichen zur Verfügung waren)…

Ich denke, das kann sich sehen lassen!?!?!?

4FBC464B-6557-4CD1-A16C-1EBD3867D2AC.jpeg


DE3DA2A2-47E4-4726-988A-A8356643A163.jpeg


C9DCF4AC-7AC2-4853-BDB4-501E51D98C38.jpeg


7D1B37FC-A29F-4667-91AE-A0F8B0E9E08D.jpeg


B8E95E38-2040-4E6B-9817-84AD0E417312.jpeg
 
Zurück
Oben Unten