• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 490 Pro, Signet 390 oder Baron S490

Hi!
Ich bin bisher auch nur Mitleser und nun auf der Suche nach einem neuen Sportgerät. Ich bin 37, grille mit einem DynaGlo 4-Flämmer (Edelstahlroste) und Smoke auch super gerne auf einem MasterBuilt Gassmoker. Die Grillgröße sollte wieder wie der vorhandene sein, hat sich bewährt.

Wie ihr an den Marken lesen könnt, befinde ich mich auf der anderen Seite des großen Wassers.

Heute habe ich mir beim örtlichen Händler den BK Baron S490 angeschaut. Etwas off-topic auch die neuen Weber Genesis II, aber da haben alle Händler bisher nur die Variante ohne Türen in der Ausstellung. Über den liest man in anderen Threads schon genug...

Mich hat der Baron nicht so sehr überzeugt. Allerdings habe ich da aus der Perspektive des vorhandenen Grills geschaut, ob sich die Neuinvestition lohnt. Was mich am Meisten gewundert hat, dass die Roste nicht entfernbar sind, jedenfalls nicht nach oben. Oder schiebt man die nach hinten raus (kam ich erst drauf, als ich weg war, aber in Begleitung fehlt einem die Ruhe...;-) ) Aber sonst hat der Grill einen wertigen Eindruck gemacht. Retzor als Besitzer kann da sicher am Meisten zu sagen.

Ich liebäugele mit der Variante Regal S490, aber der ist hier zZ nur online verfügbar. Gibt es da jemanden, der die wesentlichen Unterschiede zwischen den beiden kennt? Preislich liegen die hier ca. 350$ auseinander.

Danke!
 
Mich hat der Baron nicht so sehr überzeugt. Allerdings habe ich da aus der Perspektive des vorhandenen Grills geschaut, ob sich die Neuinvestition lohnt. Was mich am Meisten gewundert hat, dass die Roste nicht entfernbar sind, jedenfalls nicht nach oben.
Die Roste kann man beim Baron / Regal nach oben herausnehmen. Sind halt schwere Gussroste. Hat wohl etwas die Kraft gefehlt...;)
 
Hallo Leute,

ich habe momentan auch einen Weber 57er und mache da alles drauf (Pulled Pork, Spare Ribs, Rinder Rippen, Steak, Gemüse, Pizza, etc.). Aber irgendwie solls doch mal ein Gasgrill werden. Eigentlich war ich bisher schon ein Weber fan (also Spirit 330 oder Genesis gebraucht), wenn man sich dann aber umschaut sieht man, dass man bei Broil King doch deutlich mehr für das Geld bekommt (Rotiserie, Backburner). Hatte jetzt die ganze Zeit den Signet 390 im Auge, dann den Regal 490 gesehen, aber der Preis... aua. Nun hab ich den Baron entdeckt. Der nächste große Grillladen hier (Frankfurter Raum) ist BBQ360, die haben den Baron scheinbar nicht im Programm. Das hat mich dann schon gewundert. Würde mir die Geräte gerne mal alle live anschauen. Jemand ne Idee wo das hier geht?

An den Threadersteller: Wünsche mir Photos der ersten Grillergebnisse ;-).

Grüße
Tobias
 
Die Roste kann man beim Baron / Regal nach oben herausnehmen. Sind halt schwere Gussroste. Hat wohl etwas die Kraft gefehlt...;)
Ich kam mir auch echt doof vor. Das ist eigentlich nicht ein Problem, was ich sonst habe. Habs per Hand und hebeln mit dem Schlüssel probiert. Kein Millimeter in nur irgendeine Richtung. Aber auf den Bildern sehe ich den Unterschied: die Roste waren bei dem aufgebauten Modell irgendwie so weit nach vorne geschoben, dass man die Aussparungen zum Heben gar nicht mehr gesehen hat, haben quasi unter dem Rahmen des Vorderteils mit den Reglern geklemmt. Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten hat das einer irgendwie geschafft :respekt:
 
Hallo,
letzten November habe ich den BK Regel 490 Pro ausgiebig getestet und einen 3-teiligen Bericht auf meiner Facebook-Seite veröffentlicht. Der Link dazu steht in meiner Signatur.

Ich finde ihn große klasse!
 
@Retzor Wie sieht denn der "Rost" vom Seitenkocher beim Baron S490 aus? Ist das ein Draht Rost oder ein Guss-Gestell?
 
Soo ;) Anbei die Fotos! Hab das gute Stück jetzt bei mir auf der Terrasse stehen :D Wollte mir den geringeren kW Wert zum Regal erklären lassen,
aber keine hatte ne Ahnung warum der geringer ist, Sie meinten dass er eigtl. gleich sein müsste. Auf jeden Fall heizt der Gute heftig ein (Anschlag).
Mit der Quali bin ich absolut zufrieden, Aufbau ging auch recht fix und ohne große Probleme. Unterschied zum Regal ist halt die Beleuchtung, das zusätzliche
Edelstahlrost beim Regal und der Regal ist doch ein Tucken wertiger (etwas dickere Wandstärke), aber nicht wirklich spürbar m.M. nach. Wenn ihr noch Fragen habt meldet euch.
Ich kann Ihn in jedem Fall empfehlen!

Hallo, hast du vlt noch die Maße der Verpackung?
Wollte am Donnerstag mal nach Köln zu Santos fahren und mir den Grill ansehen und wenn er mir zusagt auch direkt mitnehmen:-)
Habe leider nur nen Golf VI und keinen Kombi. Möchte ungern mit dem Karton am Auto stehen und er passt nicht rein.

Bist du bisher zufrieden mit dem S490?
 
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und neu als Gasgriller. Nun bin ich seit gestern auch stolzer Besitzer von einem BK Baron S490.

Da ich in der Nähe von Köln wohne, Frau eingepackt, und ab zu Santos.
Da ich im Vorfeld mir auch hier im Forum schon einiges gelesen hatte, ist neu Anfangsbudget von 300,-€ auf 500,-€ und dann auf 1000,-€ gerutscht.....
Und dann kam Santos.........
Ausgesucht hatte ich mir die Typen Santos Eden 411 für 979,-€ in der Vollausstattung, BK Baron490 für 979,-€ oder ein vergleichbares Gerät.
Der Santos war nicht so mein Fall. Zwar komplett aus Edelstahl430, Aber sehr wackelig. Irgendwie kein stabiler Eindruck, verkratzt und billig. Im Beratungsgespräch legte ich Personenanzahl, Austattung, Preisgrenze und wofür ich den Grillen hauptsächlich brauchen würde. Mein Wunsch war ein Allrounder.
In der Napoleonecke war da nichts zu machen, Preisgrenze überschritten bei dieser Ausstattung (hier das Wunschgerät der LEX485. Wegen der Sizzle-Zone. Ob man die wirklich braucht, ist fraglich). Der Napoleon Rogue war ein schöner Grill, 3 Brenner, Allerdings ohne Backburner.
Bei Weber wurde bei vergleichbarer Ausstattung der preisliche Rahmen immer gesprengt. Selbst im Bereich Zubehör..... Komische Preispolitik..... Denn haptisch nicht viel anders, als die anderen Geräte.
In der BroilKing Ecke gab es zu meinem Erstaunen den Baron 490 nicht mehr. Hier wurde mir der Signet390 angeraten. Allerdings gefiel mir da nicht, dass das Warmhalterost mit nach hinten schwenkt. Fett oder Saft tropft dadurch zwischen Deckel und Gehäuse auf den Boden.
Nachdem der Verkäufer im Lager auf meinem Wunsch nochmals nach dem 490 geschaut hatte, blieb dann nur noch der Baron S490 für 1299,-€. So war nicht der Plan.....
Im Gespräch würden wir zum Kaffee eingeladen, mit der Bitte uns alles gut zu überlegen. In der Zwischenzeit stellte der Verkäufer ein Gesamtpaket zusammen. Also alles das, was ein Anfänger so braucht. Echt cool. Klar wollen die Santosleute verkaufen. Aber auf nette, nicht aufdringliche Art.
Lange Rede, kurzer Sinn.... Papa ist jetzt glücklich mit dem neuen Grill, Haube, Besteck, Handschuh, Gusswendeplatte, Ölsprüher, Gusswok, Edelstahlpfleger für 1470,-€. Es gab zwischen 10 und 20%. Übrigens der Grill nackt für 1167,-€

Eingeladen, es gibt hier auch die Möglichkeit der kostenlosen Lieferung, und ab nach Hause....

Nun zum Aufbau....

IMAG0261.jpg

Der Karton sieht sehr klein aus. Im Laden der Grill übrigens auch....

IMAG0278.jpg

Leider kein Edelstahlgehäuse, nur wie gepulvert oder dick, wirklich dick lackiert

IMAG0284.jpg


IMAG0285.jpg


Leider mit der Querstrebe. Haben alle Baron. In der Regalserie nicht. Würde durch eine Bodenverstärkung verfallen, Da diese nur zur Stabilisierung für die Gasflasche ist. Nicht wie viele meinen, um das Gewicht des Brenner aufzufangen

IMAG0287.jpg


Jetzt geht es los..... Edelstahl und Aludruckguss

IMAG0294.jpg


Zwischen den Brennertubes kommen noch Edelstahlflammschutzbleche......

IMAG0296.jpg


Und fertig. Nein, die Türen sind jetzt gerade....

IMAG0297.jpg


Jetzt bitte Sturm und Regen aufhören, Gasflasche holen, Einbrennen und los geht es.....



NACHTRAG: Beim Einbrennen alle Brenner auf volle Pulle nach 17Minuten Thermometer auf Anschlag....
 

Anhänge

  • IMAG0261.jpg
    IMAG0261.jpg
    437,5 KB · Aufrufe: 4.604
  • IMAG0278.jpg
    IMAG0278.jpg
    466,5 KB · Aufrufe: 4.390
  • IMAG0284.jpg
    IMAG0284.jpg
    563,3 KB · Aufrufe: 4.408
  • IMAG0285.jpg
    IMAG0285.jpg
    433,5 KB · Aufrufe: 4.411
  • IMAG0287.jpg
    IMAG0287.jpg
    487,6 KB · Aufrufe: 4.487
  • IMAG0294.jpg
    IMAG0294.jpg
    349,8 KB · Aufrufe: 4.677
  • IMAG0296.jpg
    IMAG0296.jpg
    556 KB · Aufrufe: 5.062
  • IMAG0297.jpg
    IMAG0297.jpg
    431 KB · Aufrufe: 4.513
schicke Grills.
aber was denken sie sich mit der Querstrebe im Schrank was soll man da denn außer der Flasche in den Unterschrank packen?...
 
Glückwunsch zum neuen Spielzeug.
:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten