• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal 590 Black vs. Napoleon Rogue SE 525 / 625 schwarz

ich habe für meinen SE die original abdeckhaube geholt ist qualitativ top aber ein riesen ding das ich bisher kaum verwendet habe. wenn der grill eh überdacht steht würde ichmal schauen ob du so eine überhaupt brauchst

roti ist auch die originale bestellt und sollte diese oder nächste woche kommen weil länger nicht lieferbar da habe ich lange wegen einer günstigen überlegt aber da war dann oft der bericht : hat sich bei 4kg schon ordentlich durchgebogen also dachte ich mir lieber einmal gut als 2 mal kaufen
 
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und stehe auch kurz vor einem Gasgrill kauf.

Am besten gefällt mir der Napoleon Prestige 500, der passt aber leider nicht auf meinen Balkon...

Eig. hatte ich mich dann für den Napoleon Rogue 425 SE entschieden, ggf. auch den neuen Phantom. Der sieht auch sehr geil aus!

Ich bin jetzt aber aktuell mit mir am hadern, habe hier viel gelesen und der Broilking Regal S490 ir gefällt mir auch gut, ist allerdings auch nochmal um einiges teurer als der Rogue.
Hat allerdings bei fast gleicher breite einen Brenner mehr!

Sizzle und Backburner sind auf jeden Fall Pflicht.

Was meint Ihr?

Aktuell kostet der BK 1.939€, ein Haufen Kohle!
Was ist da noch drin? Vor allem im Hinblick auf die Black Week? Habe das Gefühl, dass bei BK generell mehr % drin sind als bei Napoleon.

Danke schonmal für Eure Hilfe!
 
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und stehe auch kurz vor einem Gasgrill kauf.

Am besten gefällt mir der Napoleon Prestige 500, der passt aber leider nicht auf meinen Balkon...

Eig. hatte ich mich dann für den Napoleon Rogue 425 SE entschieden, ggf. auch den neuen Phantom. Der sieht auch sehr geil aus!

Ich bin jetzt aber aktuell mit mir am hadern, habe hier viel gelesen und der Broilking Regal S490 ir gefällt mir auch gut, ist allerdings auch nochmal um einiges teurer als der Rogue.
Hat allerdings bei fast gleicher breite einen Brenner mehr!

Sizzle und Backburner sind auf jeden Fall Pflicht.

Was meint Ihr?

Aktuell kostet der BK 1.939€, ein Haufen Kohle!
Was ist da noch drin? Vor allem im Hinblick auf die Black Week? Habe das Gefühl, dass bei BK generell mehr % drin sind als bei Napoleon.

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Moin, ich kann Dir nur empfehlen mal bei Coobinox anzurufen. War eine sehr gute Beratung und am Preis ging auch noch was. Lieferung etc. hat sehr gut geklappt.
 
Ich war gerade bei Santos und habe mal verglichen. Der BK macht auf jeden Fall einen deutlich wertigeren Eindruck (bis auf die Drehregler), vor allem der doppelwandige Rolldeckel.

Danke! Werde da mal anrufen und mich erkundigen :)
 
Na - dann muss man doch nicht mehr lange überlegen, oder? ;)
 
Grill ist bestellt 💪🏻 Bekomme im Dezember das 2021er Modell vom Regal S490 pro ir.
Einen neuen Grillunterstand habe ich dieses Wochenende schonmal gebaut :)

CEEBF42C-5EA0-46C0-A723-F2AE6D8201DB.jpeg
 
So, Update

der Nappi Rogue SE 625 steht nun seit ner guten Woche auf der Terrasse und ich muss sagen...
Oberaffengeil!
Beim Einbrennen binnen 15 Minuten über 300 grad. nach 30 Minuten bei deutlich über 350 grad.

Direkt im Anschluss wurden zum ersten Test Nackensteaks und Würste vergrillt, für die Helfer und schaulustigen Kumpels.
Dann Sonntags ein Flanksteak....Hammer Ergebnis
Mittwochs ein Picanha...Hammer Ergebnis
vergangenen Sonntag Spießbraten von der Roti mit Grillgemüse von der Plancha! ...Hammer Ergebnis.
Der Grill sieht jetzt schon aus wie Sau...aber so ist das eben mit Gebrauchsgegenständen.
Macht Spaß.

Die Beleuchtung macht auch wirklich was her. Zwar irgendwie spielerei...aber wenns halt da ist. Im dunklen sehr praktisch zum Ablesen der Brennerstellung.
Auf den Bildern siehts irgendwie blau aus...es leuchtet allerdings weiß.
apropos dunkel...habe mir direkt noch ne Griffleuchte bei Santos bestellt. Die Jahreszeit bringt dunkelheit eben mit sich.

Als Zubehör gabs direkt die Emaillierte Guss-Plancha dazu, die große Napoleon Rotisserie, ne Grillunterlage und die passende Abdeckhaube.
Bin sehr zufrieden.
Geiles Gerät! klare Kaufempfehlung.
By the Way...Grillforum Valentin in Mainz! Top Laden. gerne wieder!

9a210965-14a3-45aa-ada6-3009fe7303bf.jpg


e1c5ff20-fc87-4428-87a0-3aaedd887d9d.jpg


img_8244.jpg


img_8245.jpg


img_8250.jpg
 
Sehr schön! Glückwunsch zum tollen Sportgerät.
:thumb2:
Fehlt jetzt nur noch der Edelstahlrost für di sizzle, damit's auch da so richtig entspannt wird... ;)
 
Fehlt jetzt nur noch der Edelstahlrost für di sizzle, damit's auch da so richtig entspannt wird... ;)
Schließe mich da vorbehaltslos an :D

Allerdings muss ich doch einen Verweis erteilen, die Buddel und die Teller gehören auf Untersetzer und nicht auf's Edelstahl.
Das gibt in Windeseile sehr unschöne Kratzer aber ich bin da auch sehr pingelig :o
 
Das gibt in Windeseile sehr unschöne Kratzer
Ja, mit nem Imperial 490 Pro wäre ich auch pingelich....:-D
Ne im Ernst...ist mir am Folgetag auch schon aufgefallen. Seitenablage schon verkratzt. Das die sich da nicht einfach mal mehr Gedanken machen...siehe Burnhard z.B.
Aber es is eben ein Gebrauchsgegenstand. Da darf man nicht so päpstlich sein.

Fehlt jetzt nur noch der Edelstahlrost für di sizzle,
Warum der Edelstahlrost? nur wegen Rostgefahrt? Immer schön geölt, dann passiert doch da nix...
 
@Jeverschluck hat's ja schon geschrieben - ist ein völlig anderes arbeiten / grillen als mit Guss ... sehr entspannt.
 

Hat jemand den hier im Einsatz "NAPOLEON Multifunktionaler Einsatz für Warmhalterost für Prestige 500" ( 71500 ) ???​

 
Zurück
Oben Unten