• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Regal Temperaturprobleme

Schmiedo

Vegetarier
Hallo,
seit dieser Woche bin auch ich ein Stolzer Regal-Besitzer.
Hatte den Grill jetzt schon 2, 3 mal laufen, aber selbst beim Einbrennen war bei unter 350 Grad Schluss.
Das ist ausreichend, hatte mich aber nicht zuletzt wegen der hohen Temperaturen gegen einen Napoleon und für einen BK entschieden.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
Wie heiß werden denn eure Broil Kings bzw. euer Rega?
Und gibt es Pimps, um die Temperatur noch zu erhöhen?
Vielen Dank für eure Anregungen

Moin
Mein 590 ist nach 25 min. ( mit 3 Brennern an) bei Anschlag im Thermometer. Und das bei 5° Grad Außentemperatur. Eigentlich sollte deiner Locker mehr bringen.
Gruß Andreas

Wozu braucht man am DT Temperaturen über 350 Grad?

Auch für Pizza reichen 350 Grad, ebenso zum Sauberbrennen (wird am Rost ja deutlich heißer, als auf DT Höhe und dauert höchstens nur etwas länger).
Erst mal grillen und die Ergebnisse bewerten, ich bin mir fast sicher, daß der Grill heiß genug wird 😉

Hallo @Schmiedo , hat das hier etwas ergeben und der Fehler wurde gefunden warum der nicht so heiß wurde? Oder war nur das Thermometer im Deckel Defekt?

Die ersten 2, 3 Mal kam der Grill nur auf 350 Grad. Danach wurde es aber mehr und die Skala des Thermometers reichte nicht mehr aus. Also erstmal alles super.
Allerdings sank dann die Maximaltemperatur wieder, was aber an der Einstellung der Brenner lag. Die bekamen mit der Zeit gelbe Flammen, d. h. zu viel Sauerstoff. Hab sie dann ausgebaut und die Sauerstoffzufuhr etwas reduziert und jetzt läuft eigentlich alles perfekt :thumb2:

@Schmiedo Kannst du mir vielleicht einen Gefallen tun, kannst du mal schauen was du für ein Modell und Baujahr du hast (steht hinten auf dem Typenschild), und schauen was für eine Düsengröße bei dir verbaut ist bei den Hauptbrennern? Ich hab auch einen 2021er Regal 490 gekauft (Modell 9962-82) und auch Probleme mit der Temperatur, aber bei mir sind wenn ich ins Handbuch schaue auch kleine Düsen verbaut als drin sein sollten.. gerne auch per PN.

Servus,

ich hänge mich hier mal dran.
Habe einen nagelneuen Crown 490 und das Deckelthermometer kommt selbst bei Volllast nicht über 300°C.
Entsprechender externer Temperaturfühler zeigt weit über 360°C an.
Kann es sein, dass das Thermometer am neuen Grill bereits defekt ist?

Cheers

Hallo,

ich hatte einen Baron 590, der ging mit Mühe auf 300 Grad. Habe mir dann ein Laserthermometer vom Nachbarn geliehen und von innen am Deckelthermometer gemessen. Bei 150 Grad am Deckelthermometer waren es echte 250. Dann habe ich das Deckelthermometer ausgebaut und in kochendes Wasser gehalten. Es zeigte bei 100° kochendem Wasser 95° an. Die 5° finde ich nicht schlimm, nur nach oben hin hat sich das Ganze dann sehr gespreizt. Ich tippe also auf ein defektes Deckelthermometer, probiert es doch einmal aus.

Ist es nicht sch….egal was das Deckelthermometer anzeigt?
Werden doch generell Schätzeisen genannt und sind eher < 200 Grad interessant.

Wichtig ist doch, dass das Steak braun und die Wurst knackig wird.

@BlackBull
Habe auch direkt nach Kauf ein neues Deckelthermometer erhalten, das wurde relativ unkompliziert und schnell ausgetauscht

Zurück
Oben Unten