• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ich werde die nächsten Patties auch mal auf dem Rost grillen und dann nur zum überbacken auf die Platte, vielleicht merkt man da einen Unterschied.
 
So ich habe das ganze einmal bearbeitet.
Am Grill angezeichnet und das zuviel weg gefräst.
Der Spieß hängt schon sehr tief.
Mit Roste geht gar nicht. Nur Flavor Bars geht schon besser.
Ist aber immer noch nicht üppig.
Am Sonntag wird mit Gyros getestet.
IMG_20210520_160825.jpg
IMG_20210520_160829.jpg
IMG_20210520_160836.jpg
IMG_20210520_161030.jpg
 
So Update vom Wochenende.
Versuch mit Gyros am Drehspieß.
Schweinenacken in Jogurt und Olivenöl Marinade 24 Stunden eingelegt und dann rauf auf dem Spieß.
Gyros (3).jpg
Gyros (4).jpg
Gyros (5).jpg
Gyros (6).jpg
Gyros (1).jpg

Das Gyros ist gut geworden.
Leider ist der Platz unten wirklich knapp, es ging gerade so. Da muss ich mir was einfallen lassen wenn es was größeres wird.
Man kann ja keine Auffangform auf die Brenner stellen. Ja kann man machen, ist dann aber doof.
Der Motor "wackelt" etwas in der Halterung. Mann muss zwischen drin darauf achten das der Spieß nicht aus der Aufnahme rutscht.
Auch sollte mach die Klammern auf dem Spieß richtig zusammen drücken und fest ziehen. Bei mir hat sich Anfangs der mittlere Teil des Gyros nicht mit gedreht.
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, ich werde noch etwas pimpen und weiter probieren.
 
Gerne!
Es ist wohl das Problem das der Ausschnitt seitlich halt sehr tief sitz.
Habe hier im Thread auf Seite 3 gesehen das Kollege Flip auch einen Drehspieß im Einsatz hat.
Der scheint etwas besser zu passen.
 
Wie ich das gerade bei Flip gesehen habe, ist die Drehspießhalterung dort nicht anders. Er hat allerdings auch einen kleineren Klumpen Fleisch auf dem Spieß.
 
Zurück
Oben Unten