• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BroilKing Baron 590

OP
OP
B

Bubi88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Du hast recht... die Haut war nicht so richtig knusprig.

Das muß beim nächsten Mal besser werden, aber ich übe ja noch !!
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich bin da auch noch auf der Suche um mehr Fett aus der Entenbrust rauszubruzzeln. Das Huhn wird bei mir auf dem Weber Hühnersitz immer recht knusprig, weil es ja nicht so viel Fett hat.
 

Jibbo

Militanter Veganer
Einbrennen - BK Baron 440. Knapp 340 Grad, so wird warm draussen...
Ich glaube hier handelt es sich um einen Ablesefehler, wo ausversehen Fahrenheit mit Celsius vertauscht wurde :)

Aber mich interessiert dennoch, auf wieviel Grad das schöne Teil bei Volllast kommt? Kann mir das jemand der Besitzer beantworten?
 
OP
OP
B

Bubi88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Wieso Fahrenheit ?? Mein BK 590 kommt locker auch auf 350 Grad.. Bei 5 Brenner sicher kein Problem...
Ich warte sehnsüchtig auf die angekündigte Grillplatte,,
Soll ja angeblich Anfang Juni so weit sein ...
 

Jibbo

Militanter Veganer
Wieso Fahrenheit ??
Weil tbone70 auf Seite 5 erster Post, ein Bild gepostet hat und meinte seiner kommt auf 340 Grad, aber das Bild zeigt 340 Fahrenheit.

Daher war auch meine Frage, welche Temperatur erreicht der Baron 590.
Die Frage hast du mir ja gerade beantwortet. Vielen Dank dafür
 

Sepp81

Veganer
Wieso Fahrenheit ?? Mein BK 590 kommt locker auch auf 350 Grad.. Bei 5 Brenner sicher kein Problem...
Ich warte sehnsüchtig auf die angekündigte Grillplatte,,
Soll ja angeblich Anfang Juni so weit sein ...
Jepp, ist mit Sicherheit nicht Fahrenheit, die BK haben ganz schön Dampf - habe gerade Pizza gemacht. Eine Pizza dauert bei mir 4,5 Minuten....

ImageUploadedByTapatalk1370975647.484114.jpg


ImageUploadedByTapatalk1370975673.430439.jpg


Und ich habe nur 3 Brenner, bei 5 Brennern geht das spielend.
 

Anhänge

Grillrippchen

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Leider konnte mir der OBI auch nicht sagen ob das eine oder zwei Platten sind, sprich diese zwei schmale Roste ersetzen. Muss wohl mal wieder BK anrufen.

Den Preis habe ich jedoch:

Gussplatte BK Baron 440: 79.-
Rotisserie BK Baron 440: 69.-

Sind beide nicht in meinem OBI (Dreieich) vorrätig und müssen bestellt werden.
 
OP
OP
B

Bubi88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
So... mine Grillplatte ist heute angekommen... hatte sie bei Obi Hannover bestellt.
Die hatten mir die für 10 Euro Versandkosten zugeschickt (zusammen also 89 E)

Vorderseite Grill, Rückseite glatt.
Es handelt sich dabei um eine emaillierte Gussplatte, Breite 31 cm, also über 2 "normale" Roste.

Hier ein paar Bilder :

Platte-1.jpg


Platte-2.jpg


Platte-1.jpg


Platte-2.jpg
 

Anhänge

Helbi

Fleischesser
Oh man, toll da krieg ich schon wieder voll die Kauflust ....
 

Mela

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Habe zwar keinen Broil King, aber ich gehe davon aus, dass die Löcher/Griffmulden einen praktischen Nutzen haben sollen und zwar um die Grillplatte im kalten und heißem Zustand besser vom Grill verfrachten zu können.

Die kleinen Löcher könnten evtl. dazu dienen, die Grillfläche bei Nichtgebrauch z.B. an der Wand aufhängen zu können.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Liebe Grüße sendet Mela
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki1202

Militanter Veganer
Abdeckhaube / Schutzhülle Broilking Baron 590

Moin Männern und Damen,


endlich ist mein Broilking 590 aufgebaut und eingeweiht. Alles Tuttifrutti!

Allerdings fehlt mir noch eine passende Schutzhülle für den Dicken. Im Netz finde ich diverse verschiedene Hüllen, allerdings nicht konkret für das ObiModell Baron 590. Maße 160x116x60.
Hat jemand Erfahrung oder einen Tipp für mich? Eigentlich brauche ich auch keine Premiumhülle, da das gute Stück unterm Dachüberstand steht und keinem Dauerregen ausgesetzt ist.

Danke für eure Hilfe :-)

Gruß von der Küste
Simon
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hört sich vielleicht blöd an, aber wenn Du lange Spass dran haben willst nimm die Originalhülle. Sauteuer und sauschwer, dafür aber so gebaut, dass Du die nächsten Jahre keine neue brauchst.

Just my 2 cents.
Viele Grüsse
Peter

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 4
 

Loki1202

Militanter Veganer
Mmh, macht vielleicht sogar Sinn, die Originalhülle zu nehmen. Allerdings gab es bei Obi keine. Und da es ein Baumarktgrill nur für Obi ist, müsste ich wohl eine Hülle fr zB Signet nehmen.

Und darum geht's. Welche Hülle muss ich kaufen, damit sie auch passt?
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es 'müsste' eigentlich die Hülle vom BK Sovereign 90 passen. Da der Baron einen Tick flacher ist (mein Eindruck wegen dem Deckel) kann es sein dass der Rest auf dem Boden anliegt. Messe mal die Höhe.

Schönen Gruß
Peter
 

RoboCop0815

Vegetarier
Herzlichen Glückwünsch und danke für die ausführliche Beschreibungen...
hat schon jemand Erfahrung oder eine Tip zum Reinigen der FLAV-R-WAVE ?
 

troschan

Metzgermeister
Sind das die "Aromaschienen"? Ausbrennen, Abnehmen und Abspülen? Sollte doch Edelstahl sein?
 
Oben Unten