• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BroilKing Baron 590

tbone70

Dauergriller
Meiner wird ja erst nach dem Umzug aufgebaut. Hier das neue Schmuckstück eines Freundes. Gestern gekauft.

Einbrennen - BK Baron 440. Knapp 340 Grad, so wird warm draussen...
 

Anhänge

OP
OP
B

Bubi88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
@tbone70
Die Fotos sind leider alle falsch herum...:hammer:


In der Bedienungsanleitung steht, dass der Backburner nicht zusammen mit den anderen Brennern betrieben werden darf..
Weiß einer warum ???
 

Mela

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Konnte mir vorstellen, dass es sonst zu heiß im Grill wird und sich gegebenenfalls Teile verziehen oder gar anschmilzen.

Steht beim Napoleon Mirage auch so in der Bedienungsanleitung.

Liebe Grüße sendet Mela
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
steht bei so ziemlich allen in der anleitung ... die gefahr dass teile anschmelzen bzw sich verziehen ist zu groß

daher immer entweder oder verwenden
 
OP
OP
B

Bubi88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Reicht denn die Hitze des Backburners alleine aus um ein knuspriges Hähnchen (Ente) zu erhalten ??
 

Mela

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Zum Hähnchen kann ich NOCH nichts sagen. Das Gyros ist aber hervorragend geworden :thumbup:.

Liebe Grüße sendet Mela
 

Helbi

Fleischesser
Reicht denn die Hitze des Backburners alleine aus um ein knuspriges Hähnchen (Ente) zu erhalten ??
Am Start innen und aussen Brenner...
fotor_WP_20130324_002_jpg.jpg


Dann zum Finale den Backburner dazu (ohne zu wissen das es nach der Anleitung nicht gewünscht ist)
fotor_WP_20130324_005_jpg.jpg




Für mein erstes mal ganz ok, Geschmack war toll....
 

Anhänge

Grillrippchen

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
@Helbi: Glückwunsch zum Grill und viel Spass damit. Klasse das als Erstvergrillung schon die Rotisserie zum Einsatz kam.
 

Mela

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Steht der Grill nicht arg nah an der Wand?

Liebe Grüße sendet Mela
 

Grillrippchen

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Beim Baron kommt - wie auch bei anderen Gasgrills mit so einer hohen Leistung - recht heisse Luft hinten raus. Beim BK B440 ist dies an dem Spalt zwischen Deckel und Rückwand auf der Grillrückseite der Fall. Hatte ca. 20 cm Abstand zur Wand und diese wurde bei 5 Grad Aussentemperatur schon schön warm (ca. 30 Grad).

Ich würde auf jeden Fall 15-20cm Abstand zu Wand, Holzverschlag etc. einhalten. Je mehr desto besser. Wenn der Grill mal mit 13,2 kW auf voller Leistung eine halbe Stunde läuft dürften hinten so 250 Grad heisse Luft rauskommen. Hatte bereits nach 15 Min. mit meinem ODC Thermometer auf dem Warmhalterost bei voller Leistung im Innenraum 260 Grad gemessen.
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sauber. Genau auf den Punkt. Und die Bretter leicht angekokelt... :thumpup:
 
OP
OP
B

Bubi88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Die Planken habe ich über die Bucht gekauft... sind welche von Rösle und nicht Weber.
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
planken bekommste überall, baumärkte, bucht, amazon, grillhändler.

ich denke die marke ist hier völlig egal zedernbrett und gut ist, gibt natürlich auch noch andere holzarten die dafür verwendet werden
 
OP
OP
B

Bubi88

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
So... heute habe ich mein Roti eingeweiht..
Zwei etwas große Brathähnchen..

War schon lecker... und nur mit dem Roti gegrillt.:essen!:
Da würde auch noch ein drittes Hähndl drauf passen !
Genial finde ich, dass der Backburner über die gesamte Breite geht, und nicht wie bei vielen anderen nur im mittleren Drittel.
Der macht auch nicht so eine "brüllende Hitze" wie die Infrarot-Backburner.

Gestern gabs noch gerilltes Weißbrot mit Knoblauchöl.

IMG_0559.JPG
 

Anhänge

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
ist jetzt keine Kritik. Aber die Haut sieht jetzt nicht sehr knusprig aus auf dem Bild. Erzähl mal wie sie war.
 
Oben Unten