• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brotbacktag bei mir ...

Grillen_will_i

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Heut hab ich mal wieder einen Brotbacktag eingelegt.
Da sich in der nächsten Zeit Geburtstage in der Familie häufen, ist es immer gut, Brot zu Hause zu habe, das quasi jederzeit aufgetaug/aufgebacken werden kann.

Los gings mit einem Erstversuch: Baguette - geschmacklich hervorragend, wird wieder gemacht!!!, die Optik lässt etwas zu wünschen übrig - aber Übung macht bekanntlich Meister

DSC01482.jpg



Danach ein paar Semmerl - Handsemmerl - gar nicht so einfach zu bauen - aber auch hier wird die Übung kommen ...

DSC01483.jpg



Gelungene Mohnflesserl ...

DSC01485.jpg



Close-up

DSC01487.jpg



Ausbeute:


DSC01489.jpg


DSC01490.jpg



Und aufgrund der Guten Rezensionen hab ich mal mit Water Roux (angestiftet von hier) noch einen Hefezopf drangehängt.


DSC01491.jpg


DSC01493.jpg


So, das wars - Anschnittbilder gibts noch nicht - werden (sofern möglich aufgrund eventuellen Schwundes) nachgereicht!!
 

Anhänge

  • DSC01482.jpg
    DSC01482.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 828
  • DSC01483.jpg
    DSC01483.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 882
  • DSC01485.jpg
    DSC01485.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 1.052
  • DSC01487.jpg
    DSC01487.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 816
  • DSC01489.jpg
    DSC01489.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 808
  • DSC01490.jpg
    DSC01490.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 819
  • DSC01491.jpg
    DSC01491.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 836
  • DSC01493.jpg
    DSC01493.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 819
saubere sach! :thumb2:

mach ma an backtag bei mir im ramster wenn i wieder drausen bin?

gruß
tom
:2prost:
 
Ich würd von allem ein Stück nehmen ;)

Hast Du die Rezepte zur Hand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Handarbeit! Sieht sehr professionell aus. Ich muss jetzt doch mal was frühstücken (Hunger)...
 
Sauberer Backtag, Thomas. Schaut alles perfekt aus :sonne:
 
:thumb3: saubere Arbeit Tom, die will i auf dem nächsten OT von Dir :skoll:
 
sauberer Backtag!

mit den Mohnsemmeln könntest mit Backjuli konkurieren

übrigens: Deine Kornspitz san de besten!

gruas da stefan
 
Hey schaut echt voll lecker aus!

Da muss ich wohl noch etwas üben!
 
Ich hätte gerne das Baguette-Rezept?

Was hast Du für eine Knetmaschine?

Frierst du den fertigen Teig ein und backst diesen später?

Oder backst Du den Teig vor und später zu Ende?
 
Ok. Ihr alle das Brot (was im übrigen super ausschaut), dann bleibt mir mehr vom Fleisch! ;-)

Gruß Steffe
 
Zurück
Oben Unten