• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha Sportis,

ja, ich hab's getan. Ja, ihr habt's mal wieder geschafft. Ich habe Bratwurst-Döner gemacht. Allerdings als Dürüm.

Aber ich fange mal vorne an. Eigentlich sollte es heute laut Speiseplan für mich folgendes geben:

Screenshot_20220914-175432.png


Nordpol-Essen also. Hat meine Frau gesagt. Ich solle doch was von dem vielen Fleisch essen, das ich noch eingefroren hätte.

Long Story short: ich hatte noch Bratwürste von gestern übrig, die ich eigentlich noch einfrieren wollte. Die haben es also nicht ganz bis zum Nordpol geschafft. Das viele Fleisch, entpuppte sich als ein Stück Schweinebauch, das ich deutlich früher hatte auftauen müssen. ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Also Bratwurst. Aber was draus machen? Das Forum sagt, ich müsse unbedingt Bröner probieren. Na gut. Also den GSV-empfohlenen Sparschäler geschnappt und...

PXL_20220914_145552914.PORTRAIT.jpg


Hat erstaunlich gut funktioniert. Next: Döner-Gewürz von Royal Spice, etwas Pul Biber, etwas Sumach.

PXL_20220914_145858649.PORTRAIT.jpg


Ab damit auf die Griddle.

PXL_20220914_151724268.PORTRAIT.jpg
PXL_20220914_152326013.PORTRAIT.jpg


Das geht schnell und einfach.

Next: Montage. Mit Petersilien-Sumach-Zwiebel, Sriracha und Sriracha-Mayo geht's ab in einen zugekauften Fladen.

PXL_20220914_152609927.PORTRAIT.jpg
PXL_20220914_152645400.PORTRAIT.jpg
PXL_20220914_152716215.PORTRAIT.jpg
PXL_20220914_152801893.PORTRAIT.jpg
PXL_20220914_152810344.PORTRAIT.jpg


Turbo! Kann man machen. Geht schnell, schmeckt, macht Spaß. Also: Zugabe!

PXL_20220914_153328699.PORTRAIT.jpg
PXL_20220914_153334140.PORTRAIT.jpg


Uff. Satt. Habe fertig. 😜

Vielen Dank fürs Reinhauen,

der Onkel Bärbel
 
Einfach , genial , lecker.
Das sollte sogar ich hinbekommen 🤓
 
Brürüm :lach: :wiegeil:
 
Einfach gut, bei schüppi ist es einfach gut. Denn Schüppi hat die Art, die ich
mag, alles klar für den Tag. Schüppi ist einfach gut.

McSchüppi, bitte. Soviel Zeit muss sein. 😎😂
 
1 mal 4 von den Dingern nach Tirol zu Michl und mir bitte :ola:
Mhhmmhhhhmmhhhmhhhmmmmmmmmm


Schön gemacht Hendrik. Das wollte ich auch Mal ausprobieren. Mit Lammwurst wäre es sogar gar nicht haram
 
Schöne Brürüm, Hendrik ... :thumb2:

Wieder etwas, das zum nachmachen animiert ...
 
Aba heute ist doch Mittwoch :D

Geile Idee mit Bratwurstresten umzugehen. Weil ich so einfache Küche liebe, wird das definitiv so mal nachgebaut.



PS: über das bisschen RAL XYZ sehe ich hinweg :fisch:
 
Sehr schön.
Ich habe da noch Weißwurst, die sollte auch langsam weg.
Gibt es ein Bild von der Sushi-Bowl?

Leider gibt's da keine Fotos von. Ich hab's auch selber nicht gesehen. Mein Interesse an Sushi beschränkt sich darauf, wie ich ihm aus dem Weg gehen kann. 😜
 
Fantastische Resteverwertung :thumb1:
Das sieht so lecker aus.

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten