• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Buckboard Bacon

Ich denke beim BBB wirst du keinen Unterschied zwischen den Zuckerarten schmecken. Auch die Süsse ist fast gleich. Der Unterschied ist:

Rohrzucker ist aus Zuckerrohr
Weisser Zucker ist aus Rüben gemacht und gereinigt bis er weiss ist
Brauner Zucker ist meist auch aus Rüben gemacht aber nicht vollständig Chemisch gereinigt und eventuell auch Kandiert.
Wenn du alle Zuckerarten probierst, wirst du kaum einen Unterschied schmecken.

Gruss Mirko
 
Hi @Maze ,
Danke für's Anfixen. Heute habe ich ihn vier Stunden auf Kirsche geräuchert. Hammer schon der Geruch!:sabber:
Vorher habe ich ihn mit Ahornsirup eingepinselt und mit Kräutern der Provence, Paprika und etwas Steakpfeffer eingerieben.
Gruß
Daniel:prost:

20160214_200916.jpg


20160214_201019.jpg


20160214_201045.jpg
 

Anhänge

  • 20160214_200916.jpg
    20160214_200916.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 1.560
  • 20160214_201019.jpg
    20160214_201019.jpg
    450,1 KB · Aufrufe: 551
  • 20160214_201045.jpg
    20160214_201045.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 574
Boahh... Äihh....

Ich muss zusehen, dass ich meine Rente endlich fertig kriege!

Sonst fehlt mir die Zeit, das alles noch auszuprobieren! :o:o:D:D
 
Hi @Maze ,
Danke für's Anfixen. Heute habe ich ihn vier Stunden auf Kirsche geräuchert. Hammer schon der Geruch!:sabber:
Vorher habe ich ihn mit Ahornsirup eingepinselt und mit Kräutern der Provence, Paprika und etwas Steakpfeffer eingerieben.
Gruß
Daniel:prost:
Klasse Daniel,
sieht echt Mega lecker aus, 1A!!!
 
Super, Martin. Immer wieder toll, Deine Beiträge zu lesen :thumb1:
 
Hallo.

Hab mein erstes BBB gestern gepökelt.
In zwei Wchen wollte ich es dann zubereiten.
Kann ich das Fleisch nach dem Wässern und würzen gleich in den Smoker geben oder muss er des wieder 24 Stunden durchziehen ?
 
Ich habe ihn einen Tag trocknen und durchbrennen lassen....
Geht sicher auch ohne aber trocken sollte er schon sein.
Majoran ist ne geile Kombi finde ich...
 
Quasi einen Tag trocknen. Früh würzen und mittags räuchern
 
Uff, manchmal hab ich das Gefühl, dass man den Geruch durch's Tablet wahrnehmen kann... ;-)
Sehr geil, dass wird nachgebaut!

LG

Petti
 
Ich sag dir @PATRIX macht süchtig und schmeckt noch geiler als er aussieht :steckerlfloisch:
 
So hab jetzt beim Wenden festgestellt das das Fleisch ausläuft. Da ich keinen Vakuumierer habe habe ich zwei Lagen Gefrierbeutel benutzt. Muss ich mir jetzt wegen der Haltbarkeit Gedanken machen ?
 
Ausläuft?
Beim Pökeln entsteht Flüssigkeit, die das Salz und auch der Zucker aus dem Fleisch zieht. Ich denke du meinst die...
Das ist normal...
 
Ausläuft?
Beim Pökeln entsteht Flüssigkeit, die das Salz und auch der Zucker aus dem Fleisch zieht. Ich denke du meinst die...
Das ist normal...

Ja das ist klar.
Ich meinte es läuft aus dem Beutel raus.
Muss der Beutel 100% Luftdicht sein damit die Haltbarkeit gewährleistet ist ?
 
Nein, da sollte nix passieren...
Klemm den Beutel mit solchen Verschlussklemmen(keine Ahnung wie die Dinger heißen) zwei mal zu. Das ist dann absolut dicht.
 
Hallo,

heute wird aufgelegt.
Wie lange dauert der Räuchervorgang ?
Die gesamte Zeit über ?
Hab mal gelesen das man nicht länger als eine Stunde Rauchern soll...
 
Hallo,

heute wird aufgelegt.
Wie lange dauert der Räuchervorgang ?
Die gesamte Zeit über ?
Hab mal gelesen das man nicht länger als eine Stunde Rauchern soll...
Ja die ganze Zeit, weshalb nicht länger als eine Stunde, Rauchfleisch hängt zig Stunden im Rauch
und das sogar mehrere durchgänge lang.
 
Danke !

Da war wohl normale BBQ gemeint
 
So bei KT 65 nach 4 Stunden fertig. Anschnitt gibt es morgen.
IMG-20160308-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160308-WA0001.jpg
    IMG-20160308-WA0001.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 294
Zurück
Oben Unten