• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bürgermeister zum Brauen

Roemer46

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Halllo Sportkameraden,

ich habe mit 2 Freunden vor kurzem Bier gebraut und dazu 2 Bürgermeister in der Weberkugel vergrilllt.

Zutaten waren 2 Bürgermeister á ca. 1200 gr. Pfefferkörner und Fleur de Sel de Camargue.
K800_IMG-20150718-WA0003.JPG

Die 2 Bügermeister scharf angebraten und dann indirekt auf 52°C gezogen.

K800_IMG-20150718-WA0008.JPG


Anschließend die Bürgermeister in Jevoha verpackt, eine Handvoll Pfefferkörner gmörsert und auf dem Grill erhitzt.Die Pfefferkörner auf dem Bürgermeister verteilt und etwas angedrückt.

K800_IMG-20150718-WA0004.JPG


Und Anschnitt:

K800_IMG-20150718-WA0005.JPG


Tellerbilder gibt es nicht. Wir haben die Scheibchen direkt von der Platte, mit etwas Fleur de Sel gesalzen, verputzt. Als Beilage gab es für 4 Mann ein Baguettbrot und Bier.
War schenll gemacht und sehr lecker.
 

Anhänge

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gargrad insgesamt passt. Etwas zu viel Röstaromen auf der einen Seite und dadurch auch ein kleiner grauer Rand.

Nach den grillen hätte ich es auch mehr in Jehova gepackt.

Die Idee mit dem Pfeffer finde ich gut.

Alles in allem eine schöne Vergrillung und ein gutes Ergebnis.
 

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus und wie war das Bier?
 
OP
OP
Roemer46

Roemer46

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Gargrad insgesamt passt. Etwas zu viel Röstaromen auf der einen Seite und dadurch auch ein kleiner grauer Rand..
Ja stimmt! Eines der Stücke bekam etwas zu viel ab. Aber es war trotzdem sehr gut. Ich werde es das nächste mal eine halbe Stunde vorher etwas salzen um etwas mehr Feuchtigkeit nach aussen zu bekommen, damit es noch etwas mehr Aroma erhält.
 
OP
OP
Roemer46

Roemer46

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus und wie war das Bier?
Das Werdende wird das Geburtagsbier für meine Göga im Februar und ist noch in der Kaltreifung.
Das Bier zum Rind war ein erstaunlich klares, ungefiltertes, kupferfarbenes, untergäriges exportartiges Bierchen, mild gehopft mit sehr geringer Haltbarkeit! 3 Wochen nach der Kaltreifung war es leider schon wieder weg.
 

Broudworschd66

Grillkönig
Servus ,
sieht sehr lecker aus........werde ich in meine to do Liste eintragen...... Bier und Fleisch geht immer!!!
 
OP
OP
Roemer46

Roemer46

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Die Pfefferkruste hab ich bei einem Weber-Grillkurs gesehen und probiert. Die ist genial einfach und hat ein Wahnsinnsaroma. Nach 30 sec. in der Kugel duftet die ganze Pergola nach geröstetem Pfeffer.
 

"BENE"

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
schöne Vergrillung.
schließe mich J.M.F an weniger Röstaroma aber tolle Idee mit dem Pfeffer
 

Schwarzwild-el-80

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hammer. Ich Krieg Hunger.
 

Andi002

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So ist`s richtig!

schönes Stück Rindfleisch und dazu ein kühles Blondes!

Super!

Andi
 
OP
OP
Roemer46

Roemer46

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Kann ich euch wärmsten empfehlen. Sehr einfach und flott gemacht und saulecker.
 
Oben Unten