• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bürgermeisterstück heute mal nicht L&S.......

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
......aber wie immer mit Krensoße.

sagte ich schon, dass ich vom pinzgauer begeistert bin? :sabber:
als erstes hier mal auf mehrfachen wunsch das rezept für die krensoße (meerrettichsoße)

1 glas fond bzw. 250ml suppe
2 kleine gläser sahnemeerrettich
2-3 scheiben toastbrot bzw. die selbe menge an weißbrot
(für puristen ist roggenbrot ohne rinde zu empfehlen)
salz, pfeffer, 1-2 zehen knofi und für einen kleinen kick etwas chilipulver.

die suppe im topf aufwärmen (nicht kochen), dann den mehrrettich einrühren.
das ganze kurz aufkochen und das brot (ca. 1cm würfel) dazu geben.
den feingehackten knofi dazu und mt den gewürzen abschmecken.
wem das ganze zu meerrettichscharf ist, einfach sahne oder schmand zugeben bis es passt.
das ganze auf kleiner hitze ein bisschen einreduzieren lassen und fertig! :)

so nun zum bürgermeisterstück........
das stück auf beiden seiten ca. 4min angegrillt.

PICT5478.jpg


auf die indirekte seite gezogen und bei ca.120° auf 54° gezogen

PICT5479.jpg


hier liegt es nun das schöne stück und will sich ein bisschen entspannen.....also ab in jehova für 20min.

PICT5480.jpg


der anschnitt........sehr vielversprechend! :sabber:

PICT5483.jpg


a bissi näher..........uups woh doch ein bisschen viel knofi und pfeffer in der eingespritzten butter?

PICT5484.jpg


ab aufs teller und in ein paar ansichten geknippst.

PICT5485.jpg


PICT5486.jpg


PICT5487.jpg


natürlich auch mit gutem aus hopfen und malz! :prost:

PICT5489.jpg


PICT5490.jpg


sohnemann ist begeistert! :thumb2: und das gewürz im fleisch war genau richtig!

PICT5492.jpg


ach ja............hasenfutter gabs auch! ;)

PICT5493.jpg


was soll ich sagen...........einfach nur vom feinsten!
ich werde wohl das bürgermeisterstück nur noch so zubereiten..............zumindest wenns vom pinzgauer ist und aus dem kokon kommt! :mosh:

wünsche allen noch einen schönen restsonntag!

gruß
tom
:2prost:
 

Anhänge

  • PICT5478.jpg
    PICT5478.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 1.480
  • PICT5479.jpg
    PICT5479.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 1.436
  • PICT5480.jpg
    PICT5480.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 1.433
  • PICT5483.jpg
    PICT5483.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 1.637
  • PICT5484.jpg
    PICT5484.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 1.424
  • PICT5485.jpg
    PICT5485.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 1.456
  • PICT5486.jpg
    PICT5486.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 1.424
  • PICT5487.jpg
    PICT5487.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 1.408
  • PICT5489.jpg
    PICT5489.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 1.703
  • PICT5490.jpg
    PICT5490.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 1.683
  • PICT5492.jpg
    PICT5492.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 1.446
  • PICT5493.jpg
    PICT5493.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 1.514
Zuletzt bearbeitet:

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht toll aus, supersaftig.
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Danke für das Rezept und die appetitanregenden Bilder :sabber:

Zum Glück hab ich noch nen Bürgermeister im Kühlschrank... mhhhhmmm :D
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Donnerwetter! :grün::srg::nusser:

Das sieht ja mal klasse aus!

Hab auch noch ein Bürgermeisterstück im Froster - mal sehen ob das auch was wird.
 

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus Tom,
sieht gut aus, ...für mich bitte etwas mehr durch.....ich glaub ich muß doch noch an den "anderen" See kommen....;);)
 
OP
OP
Airbagschorsche

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
hey klaus,
das stück hätte es eigentlich gestern schon geben können! ;)
des wird schon mal was mit waging!


gruß
tom
:2prost:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
-Supi-
 
OP
OP
Airbagschorsche

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
hallo beate,
der reis mit curry gekocht war gestern soooo lecker, dass ich ihn einfach heute nochmal machen musste! :domina:

die kinder essen reis nur wenn ich ihn so anrichte! :D


gruß
tom
:2prost:
 

heavy duty

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
....naja die Arbeiten beim Peter(Delingo) hatten etwas mehr Zeit in Anspruch genommen...;);)....und dann noch auf Waging,..ist halt etwas weit....
aber irgendwann wird´s bestimmt klappen...wir sind nur noch 8 Wochen hier, dann beginnt mein Urlaub und bis dahin müssen halt noch viele Sachen fertig werden.......selbst und ständig eben....



hey klaus,
das stück hätte es eigentlich gestern schon geben können! ;)
des wird schon mal was mit waging!


gruß
tom
:2prost:
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Klasse, so mag ich Bürgermeisterstück auch am liebsten - und weg. der Beilage hab ich gestern schon gerätselt - ob das denn Reis ist...
 

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

Ist schon gespeichert .....
 
OP
OP
Airbagschorsche

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
...........und weg. der Beilage hab ich gestern schon gerätselt - ob das denn Reis ist...

servus gitte,
ich mach den basmatireis gerne so............einfach ca.1 gehäuften teelöffel curry mit ins wasser geben und scho wird der reis farblich so schön und schmeckt lecker.

gruß
tom
:2prost:
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Aha - gute Idee - könnt ich auch mal machen. Weisst, was ich gedacht hab, das sieht aus, wie wenn man Kartoffeln durch die Presse drückt.
 

holledauer

Fernsehkoch
10+ Jahre im GSV
Servus Tom, da hätt ich Euch beim Essen gerne geholfen, Klasse, ich mag das so :skoll:
 

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Kompliment für deinen Bürgermeister, schaut toll aus.:prost:
Was hattest du für Gewürz im Fleisch?
 
Oben Unten