• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bürgermeisterstück - und nu?

Hanno_81

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,

ich habe mir, angefixt durch verschiedene Berichte hier und Rezepte im Netz,
ein US-Bürgermeisterstück aus der Metro mitgebracht.

Ich wollte das Ganze wahrscheinlich trocken marinieren und dann indirekt im Genesis auf Temperatur bringen.

Meine Frage:
das gute Stück hat einen ganz schönen Fettdeckel.
Meint ihr, ich kann den - eingeschnitten - drauf lassen oder sollte das komplett weg?

In den meisten Rezepten ist das Fleisch komplett pariert, bei diesem Rezept
http://www.stern.de/genuss/essen/ra...romatisches-buergermeisterstueck-3937190.html
verbleibt der Deckel aber auf dem Fleisch und sieht sehr schmackhaft und knusprig aus. :o

Viele Grüße,
Hanno_81
 
Die Bürgermeisterstücke von unserem MDV haben keinen Fettdeckel mehr. Aber warum nicht? WEnn es schön knusprig ist - denke ich , ist das gut. Bei Picanha ist der ja auch gut. Eines meiner Lieblings-Stücke vom Rind. Wir machen es immer SV - genial!
 
Ich habe meins letztens einfach nur vorher mit einer Pfeffermischung gewürzt und dann indirekt bei ca 120-130°C gar gezogen!

War einfach ein Traum
 
Zurück
Oben Unten