• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bull Angus Umbau Searing Brenner

Andyyy

Militanter Veganer
Hallo liebes Forum,

ich bin ganz frisch hier und habe schon eine Frage an Euch ;)

Der Bull Angus als Cart hat es mir angetan, auch wenn es andere Modelle gibt, welche meine Wünsche leichter bedienen könnten. Aber so ist es nun und ich will folgendes Problem lösen:

Bei dem Angus kann man den Searing Brenner nur gegen einen Brenner im Grillraum tauschen, was ich suboptimal finde, da dieser zum einen Platz auf dem Rost belegt und zum Anderen der Grillraum zum Sizzlen offen ist, was für die restliche Fläche auch nicht ideal ist. ist. Zudem würde eine seitliche Anordnung wie bei beispielsweise dem Napoleon Prestige 500 auch als Seitenbrenner dienen können.

Nun würde ich es gerne wie bei Napoleon gestalten und die Sizzle Zone in eine der Seitenablagen integrieren. Hat Ihr eine Idee wie das machbar wäre?

Das hier vermutlich Gebastelt werden muss ist mir bekannt.
Evtl. die Built In Variante Missbrauchen und seitlich Anflanschen: https://www.bullbbq.eu/en/our-products/webshop/280/searing-station-slide-in-design.htm
Passt das von den Gasanschlüssen und kann man diese mit 7kw nebenbei betreiben? Sind die Seiten dann offen/unansehnlich?

Denkt Ihr dass als Notnagel der Seitenbrenner mit einer Gussplatte eine alternative ist? Hiermit würde ich euch einen Etwaigen Fettbrand vermeiden.
https://www.bullbbq.eu/en/our-products/webshop/222/drop-in-stainless-steel-side-burner.htm

Kollidieren diese mit dem Motor des Drehspieß?

Über Eure Vorschläge freue ich mich!

Vielen Dank!

Andyyy
 
Moin, es gibt einen seitlichen Gasbrenner von Bull. Brauchst nix umbauen. Was versicherungstechnisch immer grenzwertig ist. kollidiert nicht mit dem Motor, denn den baust du links an. der ist außerdem abnehmbar. In den USA gibt es einen aussenliegenden Keramikbrenner, aber der bekommt kein CE. aber ein Seitenbrenner mit Platte ist nicht vergleichbar mit einem Keramikbrenner. Vorteil des innnenliegenden ist der Wetterschutz. Er kann innerhalb von Sekunden wieder gegen den Edelstahlgussbrenner ausgetaucht werden, um wieder Fläche zu bekommen. Oder nimmst gleich den Brahma
 
Zurück
Oben Unten