• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bull vs. Napoleon

smultron

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

ich bin s chon weit gekommen, aber jetzt brauche ich doch Hilfe damit ich mich über die Klippe stürze.
Bin aktuell bei einem Summit 470. Als Grill war ich immer zufrieden (nun gut grösser hätte er manchmal sein können um mehr verschiedene Dinge gleichzeitig machen zu können)
Leider löst sich der Grill an verschiedenen Stellen gleichzeitig in Rost auf.
Also soll etwas neues, maximal haltbares her.

Aus den üblichen Verdächtigen der 825:
Viel Edelstahl und Grillkammer Edelstahl, aber auch leider lackiertes Blech.
Keramikbrenner unter einer Haube passt für mich weil wir hier doch auch viel Wind haben.
Bling-bling, ja ich mag so etwas. PCs die ich selbst zusammenschraube leuchten auch immer schön bunt.
Grosser und sinniger Unterschrank.
Nicht so schön finde ich die kleine Hauptkammer und der der Wokbrenner ist dann auch nichts halbes und nichts ganzes.
die Outdoorküche wenn man keine Outdoor küche will oder kann.

Der 665 hätte die große Kammer, aber Keramik liegt offen.
Schrank wieder nicht so schön.

Der Bull Brahma:
Edelstahl und noch mehr Edelstahl
Bling-Bling nur mit den Elite den es hier wohl nicht zu kaufen gibt.
Keramik inside und super einfach zu wechseln
Den Schrank finde ich eher wieder unütz, da hätte man doch irgendwie Regal technisch mehr machen können.

Der Diablo hätte einen Traum Unterschrank, aber irgendwann wird es doch zu groß. Wir grillen hier zu 2/4 und immer mal bis zu 8 Personen. Aber mehr als die Hälfte der Zeit nur zu 2.
Keramik, Plancha könnte fast immer alles drin liegen bleiben, aber siehe oben.

Händler für Napoleon gibt es natürlich wie Sand am Meer, aber Bull müsste ich bestellen (Ich hätte zwar einen Händler fast vor der Türe, aber der will mehr die Reichen und Schönen und wenn ich das Gefühle habe meine Euros sind weniger wert dann trage ich sie woanders hin)

Plancha entdecke ich grad erst, aber taugt die originale von Bull? Wir schiebe ich da den Dreck raus? Für mich sieht es so aus als sammelt sich alles auf der Seite und ich muss dann sehen wie ich damit klarkomme.

bei allen Geräten steht der limitierende Faktor vor dem Grill;-)
 
Unter den gelisteten würde ich zum Bull greifen.

Wenn Du ein Jahr warten kannst dann beachte den Otto Wilde G32.
 
Ich würde Dir nicht nur zum Bull raten, ich würde Dir auch gerne ein gutes Angebot machen.
Schreib mir doch einfach eine Mail an info@tapbar.de, wenn du magst.
Du kannst mich auch anrufen, dann erklär ich Dir gerne den Unteschied in der Qualität.
01520 1956566
VG aus Essen
Marcel
TapBar.BBQ
 
Erst einmal danke für die Antworten.
G32 fiel wg. Optik und Wartezeit raus. Und das ist jetzt Miele, geht garnicht.

@lecram2703 danke, bin gerade in den Ferien. Ich hau noch mal eine Mail raus.

Wenn sonst noch jemand Erfahrungen hat werden die gerne genommen. Jede Meinung zählt, gerade zur Bull Plancha.
Vor 35 Jahren habe ich zuletzt damit gearbeitet. Im Nebenjob bei den „Golden T*** Of America“
 
Ich hatte auch zwischen Bull und pro Serie von Napoleon geschaut. Nur halt die 4 brenner grösse
Das blingbling von Napoleon brauch ich nicht mehr. Dafür die massive Verarbeitung vom Bull.

Für den Plancha habe ich mir nen Einsatz machen lassen. 4mm V2A allerdings noch nicht im Einsatz gewesen.
Bis dahin hatte ich meine Alte aus gleichem Material auf den rost gelegt. Da war ich flexibler.
Zum Unterschrank. Hier passen die Roste in der Tiefe rein. Die Ablage links kannst du oben für diese unten drunter für die ausgebauten brenner / Bleche nutzen wenn der keramikbrenner eingebaut ist und visversa.
Das Loch für die Gasfalsche kannst mit nem Brett abdecken. Ich habe meine Putzmittel da drinnen. Oder alternativ nen kleines metallregal reinbauen.
 
Unter den gelisteten würde ich zum Bull greifen.

Wenn Du ein Jahr warten kannst dann beachte den Otto Wilde G32.
…..der sich dann in der Praxis der Allgemeinheit auch erst beweisen muss - gerade in Richtung Preis/Leistung, oder sehe ich das verkehrt?
 
…..der sich dann in der Praxis der Allgemeinheit auch erst beweisen muss - gerade in Richtung Preis/Leistung, oder sehe ich das verkehrt?
Ja, das siehst Du richtig. (Daher auch „1 Jahr warten“…)
 
Hallo!
Ich hatte auch den Bull ins Auge gefasst. Wollte eigentlich keinen Napoleon mehr, da ich mit Lex 485 keine guten Erfahrungen gemacht habe.
Jedoch habe ich gestern endlich den Angus mal Live gesehen. Der Lufteinlass hinten an der Haube ist für mich aber erschreckend groß gewesen. Bei mir ist es windig. Da fand ich das beim Prestige/ Pro schon besser.
 
Danke, aber jetzt heißt es zuerst geduldig warten.
mit zunehmenden Alter fällt mir das erstaunlich leicht. Früher wäre ich total hippelig gewesen.
ich werde berichten (und bestimmt das eine oder andere Foto beisteuern können)
 
"Als viele andere..."

(sorry, da kann ich nicht anders, nicht böse gemeint)

Bull ist eine andere Liga, als Weber, Napoleon und Co. Die "Premium-Grills" dieser Marken sind nur Premium in dieser Klasse. Bull spielt eine Liga höher und doch gibt es noch weitere Ligen darüber. Ein Vergleich mit Napoleon, Weber und Co. ist gar nicht möglich, weil man hier Äpfel mit Birnen vergleichen würde.
 
Kann einer der glücklichen Besitzer sagen ob die Schrauben metrisch oder imperial sind?
Metrisch hätte ich alle benötigten Werkzeuge in Edelstahl da, imperial müsste ich mir rechtzeitig ausleihen.
 
Es passen ganz normale imbuss.
 
Zurück
Oben Unten