• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bullsmoker, Rocks oder New Orleans

Waldorf+Statler

Militanter Veganer
Hallo Leute, ich bin neu im Forum und habe mich auch schon zu der gestellten Frage ordentlich durch das Forum gearbeitet. Danach schwanke ich jetzt zwischen den 3 Smokern.

Optisch und von der Fläche bin ich beim Bullsmoker, da irritiert mich jedoch die hohe Temperaturabweichung von teilweise 20 Grad wird berichtet. Den Fühler umbiegen kann ja eigentlich auch nicht die Lösung sein bei einem 1.000 € Gerät.

Der Rocks ist zwar nicht ganz so nett anzuschauen, der scheint aber nach den Recherchen bis in keiner Form unangenehm aufgefallen zu sein.

Da sonst fast alle Smoker Macken haben, überlege ich ansonsten die günstige Variante mit dem Tepro New Orleans bzw. El Fuego zu nehmen, der kostet im Angebot ja nicht einmal die Hälfte.

Eigentlich will ich ja Qualität haben aber wenn der Preisunterschied nicht gerechtfertigt ist.

Traeger fällt nach den Forumeinträgen raus, da wäre es dann eher der Tepro.

Hehe

cooler Name!

https%3A%2F%2Fcdn.evbuc.com%2Fimages%2F39116512%2F56551258057%2F1%2Foriginal.jpg

Bis auf de El Fuego scheinen das alles Pellet Burner zu sein. Kann ich nicht viel zu sagen. Nur: 1000 Euro sind da schnell ausgebeben.

Den El Fuego gibt es in der Gas Variante und als Stick-Burner (mit SFB). Teilweise richtig billig und richtig schlecht.

Was schwebt denn jetzt vor?

Pellets, Gas oder Holz?

Grüße

hallo, ich stand vor der gleichen entscheidung und habe mich zuerst für den el fuego entschieden aber der war gleich kaputt und ging zurück( brennstab ging nicht) auch von der verarbeitung merkt man den preis:)

hab dann lange überlegt und mich für einen gmg jim bowie entschieden und bin super zufrieden.

bullsmoker und rocks sind für mich wegen der bezugsquellen ausgeschieden (jeweils 1er), was macht man wenn es die nicht mehr gibt und irgendwas mit dem smoker nicht mehr stimmt?

die wifi steurung von gmg funktioniert auch sehr gut und man kann damit eigene smoker programme anlegen:)

grüße

Du meinst die Temperaturverteilung im Garraum?

Mein Davy Crockett bringt es auf etwa 15 Grad Abweichung über den ganzen Bereich. Messpunkte waren auf Rosthöhe nahe beim Temperaturfühler, mittig und gegenüber. Ca. 15 cm über dem Rost und beim Rauchabzug. Die Messungen habe ich mit und ohne Gargut vorgenommen. Da gibt es dann klarerweise leichte Unterschiede, da im Garraum andere Strömungsverhältnisse herrschen.

Ich schätze aber, bei anderen Pelletsmokern wird es ebenfalls ähnliche Temperaturverteilungen geben.

Hallo,
es hängt auch immer davon ab, wo man die Temperatur misst. Den Fühler würde ich nicht umbiegen, dann misst er direkt am Rost (wo es auch heißer ist) und regelt anhand der Temperatur dort. Logischerweise ist die Temperatur im Raum unterschiedlich. Der Fühler ist deswegen auch in der Mitte angebracht.
Beim Pelletsmoker von pelletgrill.rocks ist die Messung ziemlich genau, vor allem im Bereich von 100-160 °C

@grandmasterO . Was meinst du mit "bezugsquellen ausgeschieden (jeweils 1er)"?

Gemeint ist, dass man die Geräte nur bei jeweils einem Händler beziehen kann und wenn der wegfällt und Du benötigst ein Ersatzteil, dann fangen die Probleme an.

Bei z.B. GMG gibt es doch auch nur einen Importeur oder täusche ich mich da?

Gemeint ist, dass man die Geräte nur bei jeweils einem Händler beziehen kann und wenn der wegfällt und Du benötigst ein Ersatzteil, dann fangen die Probleme an.

Naja, das stimmt nicht so ganz, pelletgrill.rocks macht Direktvertrieb ausschließlich übers Internet oder direkt vor Ort. Ersatz ist also leicht zu haben. Wenn ein Händler was nicht da hat, dann muss er auch beim Hersteller nachbestellen, das dauert dann wieder....

Dem kann ich nur beipflichten. Den Tepro habe ich jetzt 2 Jahre und das Teil rennt wie am ersten Tag, vollkommen problemlos.
Er hat auch meiner Meinung nach, ein super Preis- Leistungsverhältniss!

Bis zu welcher Temperatur kann man mit dem Rocks eigentlich im Extremmodus smoken? Beim Bullsmoker geht das wohl bis 120 Grad und beim Tepro/ El Fuego nur bis 80 Grad. Zudem würde mich beim Rocks interessieren, ob der Brenntopf aus Edelstahl ist?

Hallo Leute, ich habe mich jetzt nach langen Überlegungen für den Bullsmoker entschieden. Wisst ihr ob es mal Aktionen für den Grill gibt, aktuell liegt er bei 1099,95 € zzgl. Versand.

Ein Freund hat den Bullsmoker auch. Er hat soweit keine Probleme, aber das ist ja schon ein Riesenöschi.

Wenn du da einen Schweinenacken drauflegst, hast du aber noch Echo im Garraum.

Dadurch, das der Pelletbehälter hinter der Garkammer ist, hat das Ding auch richtig viel Tiefe.

Also, wenn die Abmessungen kein Problem sind, wünsch ich dir viel Spaß mit dem Bulli.

Basispreis für den meines Freundes war 999Euro. Dazu kam dann das 2.Rost, die Ablage vorne und eine Abdeckplane. War dann tutti 1300 Euro.

Wie gesagt, er hat Spaß mit dem Bulli.

Habe mir auch den Bullsmoker zugelegt. Bin vollends zufireden mit dem Teil. Habe vor einigen Wochen nachgefragt: es gibt so schnell keine Aktionen. Na was solls. Kauf ihn bei Stefan und du erhälst 5% (wenn du nach dem erst Mal schauen wieder die Seite verlässt...dann ploppt Gutschein auf)

Danke für den Tipp, leider ploppt bei mir kein Gutschein auf, kann natürlich sein das ich bei meiner Recherche schon mal auf der Seite war und er meine IP hat. Ich warte noch ein bisschen ab, vielleicht tut sich ja die nächsten Woche noch was.

3% Skonto kriegst du auf jeden Fall bei Vorkasse.

Danke für den Tipp, leider ploppt bei mir kein Gutschein auf, kann natürlich sein das ich bei meiner Recherche schon mal auf der Seite war und er meine IP hat. Ich warte noch ein bisschen ab, vielleicht tut sich ja die nächsten Woche noch was.
Hi,
Morgen ist Frühlingsmesse bei Grill Stefan,vor Ort gibt es 10% auf fast alles.

Gruss Alex

Zurück
Oben Unten