Der Bullsmoker ist mittlerweile eingetroffen und aufgebaut. Dazu kann man sagen, dass er schon fast fertig montiert ist und man ihn mit 2 Personen eigentlich in 1 - 1,5 Stunden aufbauen kann. Bei mir hat es doch länger gedauert, da wir uns an den Schrauben zur Befestigung der Beine einen abgebrochen haben. Der Grill ist gut verpackt und wir auf einer Einwegpalette geliefert. Die Aufbauanleitung ist gelinde gesagt mäßig bis schlecht, obwohl nur wenig Teile zu montieren sind, da hätte man sich an IKEA ein Beispiel nehmen können aber man bekommt es trotzdem gut hin, muss halt manchmal 2 - 3 mal lesen. Schlecht finde ich die Qualität der Schraubenköpfe, die zwar riesig sind aber sehr weich. Es liegt zwar ein möchtegern Kreuzschlitzwerkzeug bei (wie ein großer Imbis halt nur mit Kreuz), dass Teil ist aber wirklich eine Zumutung. Leider hatte ich keinen riesigen Kreuzschlitzschraubenzieher, deswegen musste ich teilweise das andere Ding verwenden. Zudem empfehle ich einen Steckschlüssel, weil man gerade die Schrauben (Muttern) im inneren des Grills mit einem Maulschlüssel kaum gehalten bekommt. Generell kommt man an die Schrauben in und um die Brennkammer sehr schlecht ran. Was sehr zeitaufwendig war ist die Umsetzung der vorgegebenen Montage der oberen Beinschrauben. Dort soll neben einer Unterlegscheibe noch ein Sprengring von die Mutter gesetzt werden, dafür sind aus meiner Sicht die Schrauben aber zu kurz. Wir haben es ewig lang probiert, jedoch nicht geschafft und dann auf den Sprengring verzichtet. Bei allen weiteren Schrauben war es kein Problem mehr, wie gesagt, nur die oberen 4, ggf. Ist an der Stelle das Material des Grills stärker? Es wäre noch zu beachten, dass man zur Befestigung der optionale Frontablage die Schrauben für die Frontfüße nutzt. Das ist nur mit einem kleine Text in der Anleitung vermerkt! Zusammenfassend ist der Grill eigentlich leicht zu montieren, wenn man das richtige Werkzeug hat und genau liest. Das Ergebnis ist ein stabiler Gill, der wahrscheinlich auch nie wieder zerlegt wird. Wenn er dann so da stehet, dann macht er einen „bulligen“ Eindruck. Gestern habe ich das erste Hühnchen bei 180 Grad gesmokt 7nd müsste feststellen, dass er schon ordentlich laut ist, zumal bei der Temperatur der Lüfter die ganze Zeit lief. Wobei man in einer Entfernung von 10 - 15 Metern zwar noch Geräusche hört aber deutlich leiser. Man sehen wie es dann über Nacht ist oder wenn man draußen sitzt. Die Temperatur war konstant, ich habe sie im Garraum mit 2 Fühlern des Grilleye überwacht, die ich nebeneinander platziert habe. Dabei sind mir die großen Unterschiede zwischen den Wertdes Grilleye aufgefallen, die wie gesagt nebeneinander platziert waren und teilweise 50 Grad Differenz aufgewiesen haben. Als der Grill seine 180 Grad erreicht hatte, pendelten sich die Temperaturfühler auch langsam ein. Das als ersten Bericht zum Bullsmoker.