• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bullsmoker, Rocks oder New Orleans

Texas Style wäre eine Maßnahme, dass geht schneller Ansonsten erstmal testen und wenn es zu laut ist, dann werden die Nachbarn schon was sagen.
PS: Das mit dem Texas Style nehme ich zurück. Gestern habe ich es sowohl mit Alufolie als auch mit Butcherpaper probiert. Ging mit Alu echt schnell (7 Stunden) und mit dem Butcherpaper schneller (11 Stunden), dass Ergebnis war aber suboptimal. Es fehlt einfach die richtige Kruste und es war richtig fettig, da sich es sich so schnell nicht richtig zersetzt. Ein Versuch war es wert aber ich wähle beim nächsten mal wieder die klassische Methode. Der Bullsmoker lief super durch, hat aber ordentlich Pellets durchgezogen. Super Rauchring aber auch ordentlich Asche in der Brennkammer.
 
Hallo,
gibt es schon weitere Erfahrungen zum Bullsmoker??

Ich bin auch am überlegen mir einen zu holen, aber unsere Terrasse und Schlafzimmer ist nur 7 Meter vom Haus entfernt und ich mache mir Sorgen über die Lautstärke.

Gruß Micha
 
Leise ist er nicht aber ich glaube auch nicht lauter als andere. Hatte meinen ca 7m vom Schlafzimmer der Nachbarin stehen (wollte ja selbst schlafen :D) und da kamen keine Beschwerden :-)
 
Muss mittlerweile sagen das man sich daran gewöhnt. Ist nicht lauter als das Gerede vom Nachbar. Zudem ist es ein recht konstantes Rausch, daher nicht so aufdringlich.
 
Ich finde ihn schon relativ laut, kann abe nicht beurteilen, ob er lauter ist als andere Pellet-Smoker. Nervig ist beim extreme smoke, dass da der Lüfter immer an und aus geht. Über Nacht würde er aber im normalen Modus laufen und das ist das Geräusch wie schon beschrieben monoton.
 
Zurück
Oben Unten