• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bunkaboocho von Tosa-Hocho

Bei zakuri gefällt mir das Holz der Griffe nicht, ich mag eher dunkles .
 
So, das neue Yanagiba ist da! Qualitativ etwas besser als das Bunkaboocho, ich bin sehr zufrieden

20171021_210432.jpg

20171021_210500.jpg


hier als Vergleich mit dem Bunka
20171021_210530.jpg
 

Anhänge

  • 20171021_210432.jpg
    20171021_210432.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 1.748
  • 20171021_210500.jpg
    20171021_210500.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 1.696
  • 20171021_210530.jpg
    20171021_210530.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 1.774
Aktuell hat es eine Lieferzeit von mindestens einem halben Jahr.
Gibt es noch andere Quellen?

Ich denke nicht da er ja extra für sich Produzieren lässt. Eine andere Schmiede bzw. einen anderen Händler wäre ne Option
 
Hi, hab ihn gestern angeschrieben. Leider kam eine automatische Antwort, dass ich auf die Webseite schauen soll und da stand dann, dass er erst ab 2021wieder "ansprechbar" ist. Bin auch gerne für Alternativen offen.
 
Mittlerweile steht auf der Homepage

Ausnahme: Große Bestellvolumen ab 12 Messern. Und dann lassen Sie mir bitte etwas Zeit! Bitte im Betreff der Mail kennzeichnen.​

Vielleicht bekommen wir ja ne GSV-Sammelbestellung hin. :rolleyes:

Ich wäre mit 2-3 Messern dabei :-)
 
Ich wäre auch mit zwei Stück dabei!
 
Ich wäre auch dabei, wenn ich nicht schon 5 von seinen Messern hätte ;-)
Kaufen würde ich jedoch nur noch die Zakuri Reihe... die sind richtig geil!!!
Ich liebe die!
 
ich mit einem Zakuri Nakiri :D

:weizen:
 
Hey, das scheint ja was zu werden. :D Stand:

Knalliii: 2
SpießBürger: 2
oldkatzi: 2
urodoc: 1
pefra: 1


Das ist meine erste Sammelbestellung. Ich hab bisher keine Erfahrung, wie das hier so GSV-Standardisiert gehandhabt wird.

Ich wäre bereit, den Weiterversand per DHL-Paket gegen Erstattung der Paketmarke zu übernehmen. Bauchschmerzen habe ich allerdings dabei, jetzt einen vierstelligen Betrag einzusammeln und per Vorkasse weiterzuüberweisen und dann kommt aus irgendeinem Grund hier keine Ware an... :o

Vielleicht kann man bei Tosa-Hocho mal anfragen, ob die Überweisung trotzdem jeder selbst tätigen kann? Oder vielleicht hat jemand hier noch eine gute Idee oder weiß, wie das sonst so gehandhabt wird? ::???:: Scheint ja zeitmäßig auch schwierig bei Tosa-Hocho zu sein, weiß nicht ob das klappt, vermute, er hat da keinen Bock, das alles nachzuhalten...
 
Schon mal gefragt, ob auch die Lieferung per Rechnung ginge?
Ggf. hat einer der Interessenten ja schon mal ein Messer bei ihm bestellt und gilt somit ggf. als "vertrauenswürdig".
würde ihn einfach mal anrufen und auch auf den Thread hier hinweisen. (nur wer redet, kann geholfen werden)
 
Ich wäre auch mit jeweils einem Yanagiba, einem Santoku und dem zweier Set Kneipchen von Opinel dabei.

Wäre super, wenn er die Rechnung splitten würde und jeder direkt hin überweisen könnte.
 
Zurück
Oben Unten