• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger Buns "Die Offenbarung"

blue wasabi

Vegetarier
Ich hab die hier gefunden und gerade gemacht...

http://www.highfoodality.com/rezepte/grillen-barbecue/brioche-burger-buns/

Einfach genial. Ich mach meine Buns auch schon seit einiger Zeit selber
(nach einem amerikanischen Rezept) und muss sagen, die Dinger sind mal Endg..l!

Bei dem Mehl hab ich nur 405er genommen.

UND ALS FLÜSSIGKEIT BUTTERMILCH !!! Kein Wasser !!!

Keine Semmel, Schön locker und trotzdem halten die Teile und zerfallen nicht vom Hinschauen, wie
die Brüder aus dem Supermarkt.

Bilder kommen morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke....werde ich auch mal probieren...
 
hab zwar meine Buns schon gefunden aber wenn die so gut sind ....
Hast Du die auch mal mit Wasser, also Originalrezept, probiert? Unterschied?
Und sind die "ab Werk" schon weich (werden also nicht abgedeckt beim abkühlen)?

Gruß Olli
 
Mach grad meine 2te Ladung der doppelten Menge. Da bekommt man 24 große Buns raus (12 große pro doppelte Menge).
Ich hab sie normal (unabgedeckt) abkühlen lassen. Weich vom Anfang bis zum Ende. Mit Wasser hab ich es noch nicht probiert.
Gestern hab ich nur die einfache (Halbe auf das Doppelte) Menge an Butter reingetan. Heut die normale Menge.
Die Teile schmecken frisch aus dem Ofen ainfach nur Geil. Und die Wohnung riecht.... sensationell. .
Wenn die Teile fertig sind kommen die Bilder (auch Anschnittbild). Die von gestern sind schon im Froster.
 
Das Rezept klingt nach Milchbröttchen?
 
Hi,
werde ich mal testen. Hast Du eine Gramm-Angabe für
ein Eckchen frische Hefe
? Oder alternativ: Wie viele TL sind in einem Päckchen Trockenhefe?

Das Rezept klingt nach Milchbröttchen?
Steht ja auch "Brioche" im Rezept. Ich mag die Buns eigentlich auch gerne ohne Ei und Butter aber Versuch macht kluch.

Danke und viele Grüße
Stefan
 
Ich hab auf das Rezept einen halben Würfel Hefe genommen. Auf ein Kilo ein Würfel ist ja auch die Faustregel (z.B. Pizzateig)
 
Bin mal gespannt wie sie bei dem Okra Vergleichstest abschneiden ;)
 
Bin mal gespannt wie sie bei dem Okra Vergleichstest abschneiden ;)

Beide Rezepte sind ähnlich. Die Okrabuns sind noch mit flüssiger Butter getränkt. Die Unterschiede dürften sich imho in Grenzen halten.
 
Ich hatte schon vor einiger Zeit in einem Beitrag empfohlen einen Teil des Wasser´s durch Buttermilch zu ersetzen.

Die Buttermilch macht´s, der Geschmack ist für mich besser als mit Wasser und Milchpulver oder aber Kondensmilch ;-)
 
...ich empfehle ja, diese hier mal zu testen, falls noch nicht geschehen. Da ohne Ei finde ich die auch nicht so "wuchtig".

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/burger-buns-nach-king-arthur-flour.187583/

Die mache ich immer. Danke übrigens für das Rezept. Beim letzten Mal ist der Teig etwas feucht geraten, was beim schleifen zum ein oder anderen Verbalen Ausrutscher geführt hat.
Aber schmecken tun sie immer!

Die hier beschriebene Variante unterscheidet sich von den Okrabuns im Wesentlichen durch die doppelte Ei- und Butterbeigabe. Also genau die andere Richtung der KAF.
 
So hier ist das Bild.... Ich hab eins mit Luft drin erwischt... Naja was solls.
 

Anhänge

  • DSC_0040.jpg
    DSC_0040.jpg
    689,4 KB · Aufrufe: 914
Moin moin
ich habe mir auch gerade das Rezept angeschaut, allerdings habe ich mir die Kommentare dort mal durchgelesen und habe festgestellt, das zb. ein "chefhansen" dort in den Kommentaren, das Rezept ein wenig abgewanldelt hat, also das Mehl ist ander usw., tja und das Rezept habe ich mir mal ausgedruckt und werde es wohl demnächst einmal ausprobieren
 
Wird getestet! Danke für´s Rezept!
 
Zurück
Oben Unten