• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger-Experimente

Am Wochenende war es mal wieder Zeit für ein neues Experiment ... zwei verschiedene Sorten Bacon, drei verschiedene Sorten Käse, selbstgemachte Röstzwiebeln und die üblichen Dinge wie Bun, Beefpatty und Salat

IMG_3778.JPG


Mit etwas Druck von oben passte er auch gerade so zwischen die Kauleisten :D
 

Anhänge

  • IMG_3778.JPG
    IMG_3778.JPG
    403,1 KB · Aufrufe: 514
Schaut super lecker aus,da must ja Kohldampf bekommen :thumb1:
 
Da ist Sauce Bernaise auf dem Burger?!?

Sie sehen auf jeden Fall zum reinbeißen aus, das muss man schon sagen, auch wenn ich vielleicht eine andere Sauce gewählt hätte. obwohl die Säure ja grundsätzlich gut zu surf and turf passt!

Lg. Alex
Ich hab mich da bzgl. Surf 'n Turf Burger und Sauce strickt vom Rezept leiten lassen und es nicht bereut. Auch mein Göga war schwer begeistert :D
 
Burger-Weekend ... drei Burger gegrillt, Neues ausprobiert und mit bewährtem kombiniert.


No.1

Nennen wir ihn "The Italien"
Tomaten, Paddy, Büffelmozarella (indirekt gegrillt) und Basilikum. Als Sauce hab ich Tomatenketchup mit italienischen Kräutern und Olivenöl vermischt. Sauerei-Faktor beim Essen sehr hoch, aber verdammt lecker und saftig. Auch für heiße Tage geeignet da die schweren Zutaten wie Bacon oder Cheddar entfallen.


No.2

Burger mit Cheddar-Käse, Bacon (Normal & Pancetta) und karamellisierte Balsamikozwiebeln. Dazu Salat mit Grillgemüse und Mango-Vinaigrette.

No.3

125gr Paddy mit vier Scheiben Cheddar, viel Pancetta-Bacon, einem Spiegelei und natürlich BBQUE-Sauce.

IMG_4965.JPG
IMG_4956.JPG
IMG_4970.JPG
IMG_4959.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4965.JPG
    IMG_4965.JPG
    411,4 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_4956.JPG
    IMG_4956.JPG
    365,7 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_4970.JPG
    IMG_4970.JPG
    467,9 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_4959.JPG
    IMG_4959.JPG
    469,7 KB · Aufrufe: 311
Großes Lob - so müssen Burger aussehen!

Spiegelei kommt extrem geil. (Bin leider zwischenzeitlich zu faul geworden meine Burger zu fotografieren - Asche auf mein Haupt)
aber das muss ich mal wieder aufleben lassen.
 
Booooah, sehen die geil aus! Habe Hunger :D
Die Buns sehen auch top aus! Nach welchem Rezept machst du die?
Eigentlich mache ich die Buns immer nach dem Rezept von Jörn Fischer. Dieses Mal habe ich ein anderes Rezept ausprobiert, was aber ziemlich nervig war, da der Teig nach der ersten Gare noch so extrem geklebt hat, dass das Schleifen nur unter deutlicher Zugabe von zusätzlichem Mehl (bei jedem einzelnen Bun) möglich war.
 
Eigentlich mache ich die Buns immer nach dem Rezept von Jörn Fischer. Dieses Mal habe ich ein anderes Rezept ausprobiert, was aber ziemlich nervig war, da der Teig nach der ersten Gare noch so extrem geklebt hat, dass das Schleifen nur unter deutlicher Zugabe von zusätzlichem Mehl (bei jedem einzelnen Bun) möglich war.

Also nächstes mal wieder nach Jörn Fischer? :) Oder diese mit dem extra Mehl am Ende?
 
Kartoffel bun aus dem Burger Unser sind mein Favorit. Mit Geling-Garantie und durch den Kartoffelanteil halten Sie feucht.
 
Zurück
Oben Unten