• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

burger Patty Presse

Hallo,
ich besitze seit kurzem die "Burger Machine" der Marke (?) chef´n.
Die Bratlinge haben einen Durchmesser von ca. 10,5cm und es lassen sich drei Stärken voreinstellen:
dünn: ca. 7mm und 80g;
mittel: ca. 13mm und 130g;
dick: ca. 20mm und 180g.
Diese feste Vorgabe finde ich auch recht unpraktisch an dem Gerät, eine individuelle Stärkeeinstellung würde mir besser gefallen.
Das Gerät besteht aus drei Teilen, lässt sich zerlegen und laut Hersteller in der Spülmaschine reinigen und ist komplett aus Kunststoff. Wie es mit der Langlebigkeit und Verfärbungsanfälligkeit aussieht, kann ich noch nicht sagen.



Ich habe es für 9,95 inkl. Versand über ebay bezogen.

Schönen Tag,
GR
 
Unter 12cm Durchmesser wird aber grenzwertig.
 
Ich habe mir gerade die Progressive Burger Press bei ebay gekauft. Hat ca. 12 Euro inkl. Versand von Kansas nach D gekostet und war innerhalb von einer Woche bei mir :)

Wurde auch schon getestet und für sehr gut befunden :thumb1:
 
kleiner Tipp zu der Sagaform Presse: Unten Frischhaltefolie rein Hack rein, Frischhaltefolie drüber und pressen, dann kommt das Patty auch ohne Probleme wieder raus, geht wirklich sehr gut wie ich finde...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1305118492.086733.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1305118492.086733.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 2.825
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine aus den USA über E-Bay gekauft, unbedingt auf die Bestellzeiten achten, ich musste sehr lange warten. Es hat ca 1 Monat gedauert, also die Beschreibung gut lesen.
Gruß
Fanta
 
Wo genau hast Du bestellt (gerne Link als PN)? Über den (duetschen Amazon Marketplace) finde ich nix. Bist Du über amazon.co.uk gegangen?

Danke vorab!
Gruß
Bernd

Ich hab meine vom Ebay-Händler cleverconcepts-uk geholt. Preis inkl. Versand ~ 14 €. Die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage. Kann ich empfehlen. Als ich die bestellte, gab es etliche Angebote bei Ebay. Der Preis variierte von ~ 4 € bis ~ 10 €. Interessanterweise kamen inkl. Versand dann immer ~ 14 € Gesamtpreis bei raus.
 
Amore

Sodelle. Hab mal ein wenig im Backschrank gesucht. Wollte unbedint mal selber Burger machen. Mir ist das letzte mal fast Kotzübel geworden von den Black Angus "KNORPEL" Burgern aus dem Real.

Hier meine Variante:

WP_000189.jpg


WP_000190.jpg


WP_000193.jpg


Wenn meiner Internet zu Hause wieder geht werde ich euch den "Burger Amore Italiano d'Adriano' präsentieren. Ein Traum ;)
 

Anhänge

  • WP_000189.jpg
    WP_000189.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 1.828
  • WP_000190.jpg
    WP_000190.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 1.858
  • WP_000193.jpg
    WP_000193.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 1.843
hab mir die von nightdiver vorgestellte, bestellt und aus UK mitbringen lassen.
hat mir am besten gefallen, besonders die einfache reinigung hat sich bewährt und man kann richtig geile pattys mit formen. klare kaufempfehlung!
 
Hab die Sagaform und finde sie nicht so gut. Die Passform ist schlecht und es drückt immer etwas Fleisch am Stempel vorbei. Außerdem ist bei 200gramm Fleisch definitiv Feierabend

Dazu hab ich noch ne Stufzs für gefüllte Patties. Die ist schon cool aber ihr Geld auch nicht wirklich wert. Hier gehen ca. 180-190g Fleisch + 50g Cheddar rein.

Werde die Tage mal versuchen mir die Presse mit Feilenheft und Dessertring nachzubauen. Wenn man da sauber arbeitet verspreche ich mir echt tolle, feste und vorallem dicke Patties.

Bei Burgern bin ich ein Purist. Fleisch, Käse, Bacon und ne gute Sauce, mehr braucht es meiner Meinung nach nicht um einen super Burger zu bauen. Da hat man dann lieber 250-300g Patties um den Brotanteil zu senken.
 
schau an, schau an !

wer hätte gedacht, wo das hier hin führt, die Saftpresse idee finde ich klasse, sehr innovativ!!!
Gruß Fanta
 
Zurück
Oben Unten