• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

burger Patty Presse

Hausmansspresse - Kekse

Hallo,


aus Ermangelung einer Hamburger Presse habe ich neulich einfach improvisiert . . .

. . . Ich habe mich ans Plätzchen ausstechen errinert.

Dazu braucht man nur ein Küchenbrett, Backpapier und etwas zum "austechen" (habe dafür einen großen Becher aus Amerika).

Man nehme eine ordentliche Menge Hackfleisch, lege den Küchentisch mit Backpapier aus, schlägt diese über das Hackfleisch und drückt mit dem Küchenbrett das Hackfleisch auf die gewünschte "Höhe/dicke".

Dann nimmt man den Becher (Durchmesser = Hamburger Durchmesser) und sticht sich die Patties aus.

In der Regel kann man 2-4 Patties pro Durchgang machen, hinterher das Fleisch wieder zusammenkneten und wieder von vorne anfangen.

Hat wunderbar funktioniert - danach nehme ich immer einen Teller und kleide ihn mit Frischhaltefolie aus - 3 Patties pro lage, Frischhaltefolie zwischen die Lagen - perfekt.


Gruß

Tim
 
Zurück
Oben Unten