1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Burger und die ersten selbstgebackenen Buns

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Gasgrills" wurde erstellt von Irrlicht, 30. April 2015.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Veganer

    Heute gab es leckere Burger. Diesmal habe ich auch einmal an dem Bun Rezept von @Okraschote versucht.
    Das Rezept hat prima funktioniert. Das Wasser und das Milchpulver habe ich durch Milch ersetzt.

    Hier die Teiglinge beim Gehen. Meine 150gr Patties mache ich mit einer Suppentasse. Passend dazu habe ich dann die Teiglinge geformt.

    DSC03061.jpg


    Noch mit Sesam bestreuen...

    DSC03063.jpg



    Nach dem Backen sahen die schon zum Anbeissen aus...

    DSC03068.jpg



    Die Größe hat prima gepasst.
    Den Käse für die Burger habe ich vor dem Überbacken in zerbröselten, kross gebratenen Bacon gedrückt.

    DSC03069.jpg


    Hier der Zusammengebaute Burger:

    DSC03071.jpg



    Das Bun-Rezept ist in unsere Kochkladde gewandert :).
    Vielen Dank!
     
    Micha_SL, JC1300, Streller und 7 anderen gefällt das.
  2. Balkonglut

    Balkonglut Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo!

    Schöne Burger!

    Versuche beim nächsten Mal Milchpulver zu ergattern (und zu verarbeiten). Es gibt einen Thread über Mini-Burger. Da wird erklärt, dass das Milchpulver die "Fluffigkeit" der Buns noch weiter erhöht.

    Gruß

    Balkonglut
     
    Irrlicht gefällt das.
  3. OP
    Irrlicht

    Irrlicht Veganer

    Danke :)
    Danke für den Tip. Da werde ich mal nach Milchpulver ausschau halten und dann berichten :)

    Einen schönen Start in den Mai

    Jo
     
    Balkonglut gefällt das.
  4. 15.8

    15.8 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wenn es so geschmeckt hat wie es aussieht...:thumb2:.
    Wir bestreichen die Buns nach dem backen noch mit einem
    Ei-Wassergemisch. Dann sehen sie nicht so trocken aus.
    Ist aber Ansichtsache (schönes Wortspiel:D).

    Gruß
    Jürgen
     
    Irrlicht und Ischglfan gefällt das.
  5. Ischglfan

    Ischglfan Schlachthofbesitzer

    Sehen super aus deine Burger! Die Idee mit dem Bacon im Käse gefällt mir......
     
    Irrlicht gefällt das.
  6. OP
    Irrlicht

    Irrlicht Veganer

    Die Idee mit den Baconstücken im Käse habe ich gnadenlos kopiert :D. Ist aber sehr lecker :-).
     
    Ischglfan gefällt das.
  7. OP
    Irrlicht

    Irrlicht Veganer

    Die waren echt lecker :). Das mit dem Ei schaue ich mir mal an.

    Grüße

    Jo
     
    15.8 gefällt das.
  8. rapid1974

    rapid1974 Vegetarier

    Sehr tolle Burger echt Lecker:messer:
     
    Irrlicht gefällt das.
  9. OP
    Irrlicht

    Irrlicht Veganer

    Danke :)

    Das werden bestimmt nicht die letzten sein :)

    Beste Grüße

    Jo
     
  10. mikaado

    mikaado Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Die Burger sehen super aus und die Kombi Bacon-Cheese-Burger ist sowieso lecker und kommt auch bei meinen Wuki's an.
     
    Irrlicht gefällt das.
  11. OP
    Irrlicht

    Irrlicht Veganer

    Danke :-).
    Am Samstag werde ich die für 13 Personen zubereiten. Die Buns dafür sind schon gebacken und liegen im Kälteschlaf.

    Grüße

    Jo
     
  12. mikaado

    mikaado Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Dann wünsche ich dir maximalen Erfolg dabei.....
     
    Irrlicht gefällt das.
  13. OP
    Irrlicht

    Irrlicht Veganer

    Danke :)
     
  14. Highnoooon

    Highnoooon Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Klasse gemacht. Die Buns mache ich auch immer. Mit Milchpulver. Kann jetzt natürlich nicht sagen ob der Unterschied groß ist. Aber ich kauf keine mehr. Allerdings bestreiche ich die nach dem backen noch mit flüssiger Butter.:-)
    Schmeckt nochmal besser und die glänzen schön.
     
    Irrlicht gefällt das.
  15. OP
    Irrlicht

    Irrlicht Veganer

    Danke :-)
    Ich esse auch nur noch selbstgemachte Buns. Butter hab ich nach dem Backen auch noch raufgepinselt. Es gab noch einen Tip nach dem Backen Wasser/Eiweißgemisch aufzupinseln. Da sollen sie dann richtig glänzen.

    Grüße

    Jo
     
  16. Highnoooon

    Highnoooon Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wenn du schon Butter draufgepinselt hast, wirds schon passen. Weiß ja nicht wann du das Foto gemacht hast. Man kann das ja auch nicht immer so gut sehen.
    [​IMG]
    Das waren meine ersten.
     
    Irrlicht gefällt das.
  17. OP
    Irrlicht

    Irrlicht Veganer

    Die sehen lecker aus :-)
     
  18. Mitschi30

    Mitschi30 Veganer

    Schöne Burger, da würde ich auch einen nehmen
     
    Irrlicht gefällt das.
  19. Streller

    Streller Veganer

    Burger sind immer wieder Geil
    Sehen super aus! Für mich bitte auch einen :sun:
     
    Irrlicht gefällt das.
  20. metalpreacher

    metalpreacher Militanter Veganer 10+ Jahre im GSV

    Erstklassig. Dann noch ein paar Jalapenos dazu, perfekt.
     
    Irrlicht gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden