• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Burger und Pommes

village idiot

Grillkaiser
Ich habe es in 30 Jahren noch nicht verstanden, warum zu einem Burger Pommes gereicht werden.
Der Bun ist doch schon die Sättigungsbeilage.
Salat ist auch drin.
Gibt es da historische Hintergründe?
Grüße Nicolai
 
Hm, keine Ahnung. Ich esse aber auch zum Reisfleisch Erdäpfel. ;)
 
Hatte ich am Sonntag, selbstgemachte Burger mit selbstgemachten Pommes.
Lecker.
Allerdings hätte mir der Burger gereicht, die Pommes lass ich beim nächsten Mal weg (viel zuviel).
 
Ich habe es in 30 Jahren noch nicht verstanden, warum zu einem Burger Pommes gereicht werden.
Der Bun ist doch schon die Sättigungsbeilage.
Salat ist auch drin.
Gibt es da historische Hintergründe?
Grüße Nicolai


weil 2 Burger teurer ist als 1 Burger mit Stiftkartoffeln
 
Warum? Weil´s geil ist. Gibt was besseres als einen saftigen Burger und knusprige Pommes dazu? :messer:
 
Mir gefällt die Kombi aus Burger und Pommes (in letzter Zeit auch sehr gerne Süßkartoffelpommes) auch sehr gut:)
 
Naja wenn man son lütten Cheeseburger von McD nimmt oder auch zwei davon braucht man schon noch was dazu.
Und da es ja Fingerfood ist und das "Restaurant" kein Besteck hat, gibt's halt Pommes.
 
Ich habe es in 30 Jahren noch nicht verstanden, warum zu einem Burger Pommes gereicht werden.
Der Bun ist doch schon die Sättigungsbeilage.
Salat ist auch drin.
Gibt es da historische Hintergründe?
Grüße Nicolai



Dann wirst Du wahrscheinlich auch nie verstehen, warum die Schweizer Älplermakronen machen?


Die Pommes zum Hamburger sind doch ganz logisch.
Sie sind notwendig um die Mayo in den Mund zu transportieren. :-) :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
sag bloß du isst zum Hackbraten auch noch Kartoffelbrei
da ist doch schon ne Semmel im Fleisch

man muss doch nicht alles historische Erklären oder ins Detail erkunden.

Schmecken und das dann so wie es jeder mag :messer:
 
Ich habe es in 30 Jahren noch nicht verstanden, warum zu einem Burger Pommes gereicht werden.
Der Bun ist doch schon die Sättigungsbeilage.
Salat ist auch drin.
Gibt es da historische Hintergründe?
Grüße Nicolai
Das ist so weil ICH gern Pommes dazu mag.

Gruß Dingo
 
Ich habe es in 30 Jahren noch nicht verstanden, warum zu einem Burger Pommes gereicht werden.
Der Bun ist doch schon die Sättigungsbeilage.
...
Grüße Nicolai
Gewagte These: Ursprünglich waren Burger ohne Bun aber mit Pommes die gängige Darreichungsform. Irgendwann hat ein schlauer Yankee gemerkt, dass man sich die Finger weniger schmutzig macht, wenn man die Boulette, Tomatenpampe, etc. zwischen eine Semmel quetscht. Dieser Pragmatismus hat sich bei den Amis freilich direkt durchgesetzt, aber auf die Fritten wollte auch keiner verzichten.
 
Naja Reis oder Nudeln als Sättigungsbeilage sind eben kein Fingerfood.:D
 
Gewagte These: Ursprünglich waren Burger ohne Bun aber mit Pommes die gängige Darreichungsform


Mensch Bernd, an dir ist ja ein Historiker verloren gegangen bei den spannenden Thesen, die du aufstellst - ICH würde auf jeden Fall deine Vorlesungen besuchen :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten