• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Burger-WE] Der McKöfte mit scharf

GyroKeg

Gyros-Guru
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

eigentlich war mangels Zeit gar keine Teilnahme am Themen-WE geplant. Da ich aber am Freitag das tolle Ezme-Rezept von @JochenKaki nachgebastelt habe, musste noch schnell ein Test-Objekt her.

Ezme kennt ihr nicht? Ich bis Freitag auch nicht, aber es ist definitiv eines der Dinge, die man neben grünem Pesto und Chimichurri immer im Kühlschrank haben sollte.
Das Rezept findet ihr hier - und ja, man braucht all diese Zutaten um den typischen Geschmack vom türkischen Lokal/Imbiss hinzubekommen.

1_IMG_2274_00001.jpg


Alles nach Rezept zusammenbauen...

2_IMG_2277_00002.jpg


...sehr lecker und angenehm scharf. Zu dem Köfte-Teig habe ich, neben den üblichen Zutaten, noch etwas vom Ezme-Saft hinzugegeben.

H71_4292_00003.jpg


H71_4313_00004.jpg


H71_4329_00005.jpg


Als Buns gab es die Krusti-Burger von Harry, da ist zwar alles das drin was man nicht im Essen haben möchte, aber ähnlich wie die Brioche-Buns von Edeka schmecken sie
dummerweise sehr gut.

H71_4337_00006.jpg


Zusammenbau:

Bun-Unterteil mit Cazik
Blatt Eisberg, Weißkohl, Rotkohl
Köfte-Patty
Ezme
rote Zwiebel
Bun-Oberteil mit Cazik

H71_4341_00007.jpg


H71_4345_00008.jpg


Geil, dieses Ezme-Rezept ist geil...

H71_4348_00009.jpg


Bis dahin...

Gruß
Henning
 
Schaut sehr lecker aus, und das mit dem Ezme-Rezept kann ich mir sehr gut vorstellen:-)
 
Das ist mal eine interessante Variante. Stelle ich mir lecker vor :thumb2:.
 
Klasse!!!!
 
Sehr interessantes Rezept :thumb2:
 
Genau mein Ding! Ezme kannte ich erstaunlicherweise noch nicht, da ich hab aber alle Zutaten zuhause habe werde ich das jetzt mal nachholen. Danke fürs Anfixen.
 
Bockstark, Hennig! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten